annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

P10506 - Kein Empfang von Multicast

2 ANTWOORDEN 2
rowein
New Voice
Bericht 1 van 3
1.726 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.726 Weergaven

P10506 - Kein Empfang von Multicast

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir das P10506 geholt, um es mobil zu Hause nutzen zu können für Filme/TV und Serien.

Ich wollte über das Gerät meinen IPTV-Anschluss (1und1) über VLC oder MX Player nutzen, wie es am Computer ebenfalls funktioniert.

Leider musste ich feststellen, dass das Gerät kein Multicast empfangen kann. Nach googeln habe ich herausgefunden, dass dies wohl eine Funktion im Kernel des Gerätes ist, die nicht aktiviert wurde.

Ich ging davon aus, dass diese Funktion auf dem Gerät funktioniert, da das Tablet einen Intel Atom - Prozessor beinhaltet.

Ich habe (um sicher zu gehen, dass es nicht an VLC liegt) diverse Player versucht, die mit IPTV-Unterstützung werben. Leider ohne erfolg. Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Funktion noch freigegeben wird? Oder andere Möglichkeiten zur Nutzung?

2 ANTWOORDEN 2
rainzor
Superuser
Bericht 2 van 3
1.716 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.716 Weergaven

Moin,

 

ich kann jetzt nur etwas zum S10346 sagen, welches ja aber vom "Grundgerüst" her ähnlich ist.

Bei dem Gerät war es unter Android 4.4 noch möglich, mit der vorinstallierten App "Widi Receiver" Miracast zu empfangen. Mit dem Updade auf Android 5 wurde diese App dann aber "vergessen. Auf mehrmalige Nachfrage hier im Forum zu diesem Thema gab es aber leider keine Antwort von Medion.

 

GRU?

rAINER

rainzor
Superuser
Bericht 3 van 3
1.694 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.694 Weergaven

Mein Fehler,

 

ich war der Meinung, Multicast, Miracast, WirelessDesktop usw. ist alles ähnlich.

Scheint aber wohl doch nicht so zu sein.

 

Gruß

Rainer

2 ANTWOORDEN 2