abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Online-Update OTA #3v2 lässt sich nicht installieren (S10346)

30 ANTWORTEN 30
flori112
Apprentice
Nachricht 1 von 31
127.414 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
127.414 Aufrufe

Online-Update OTA #3v2 lässt sich nicht installieren (S10346)

Hallo,

nachdem ich die nachfolgende Frage bereits im Android-hilfe Forum im Abschnitt  Medion Tablet S 10346 gestellt habe aber leider keine Lösung gefunden habe wurde mir dieses Forum empfohlen. Daher hier noch einmal meine Frage:

 

Hallo, seit knapp zwei Wochen versuche ich das angebotene OTA auf 3v2 auszuführen. Die Zip Datei liegt im Downloadordner, das Tab findet sie auch und bietet das Update an. Nach dem Neustart erscheint immer folgender Fehlerhinweis:
Finding update package...
Opening update package
Veryfying update package
E: failed to open / data/media/0/download/S1034x_Upno such file or directory)
E:signature verification failed
e:install of .....zip failed with status 2
Installation aborted
E: Installation failed with status 2

... Auch ein entzippen der zip-Datei bringt keine Änderung. Ich hab die Datei auch mehrfach schon gelöscht und wieder erneut herunter geladen. Das Ergebnis bleibt gleich..."Datei nicht gefunden"

 

Meine Build-Version lautet  KTU84P/7f944c8.150513.1645 release-keys.

 

XPosed ist nicht installiert

Hat jemand eine Idee wie ich das Update auf 3v2 und somit anschließend auf Android 5 durchführen kann?

Danke im Voraus
Flori

30 ANTWORTEN 30
daddle
Superuser
Nachricht 31 von 31
22.803 Aufrufe
Nachricht 31 von 31
22.803 Aufrufe

@flori112

 

vielen Dank für die Mitteilung, freut mich dass es jetzt geklappt hat. Also muss irgendetwas in deiner /data-Partition oder in deinen Daten gewesen sein, dass das Update verhindert hatte. Vorher schon in Zustand OTA #3, da es das Update auf  OTA #3.2, verhinderte, und dann nach Flashen des Recovery-PaketesV2.1 unter Datenerhalt ebenso.

 

@TheDoctor

 

Hallo, mal unabhängig von flori112's Fall, ich weiss nicht ob das Flashen unter Datenerhalt ohne 'partitioning' und erase so glatt funktioniert, Habe jetzt hier und in Android-Hilfe mehrere User, die nach Flashen unter Datenerhalt (mit modifizierter flash.bat V2.1 nach deinem Skript) Probleme hatten. noch einer mit dem gleichem Problem wie flori112, hier, genau wie er nicht verschlüsselt, kein Root; andere (3) meldeten, dass nach Flashen unter Datenerhalt sie plötzlich nicht mehr normal booten konnten, sondern immer in die Shell booteten!

 

 Verlässt man die Shell über "exit" (mit externer Tastatur), booteten die Tabs dann ins Android. Nach jedem Reboot, auch nach factory-reset das Gleiche.

 

Auch hatte das Flashen des diesmal kompletten Recover-Paketes, also ohne editierte flash.bat nichts an diesem Verhalten geändert. Kann das "dirty" flashen daran schuld sein? Da müsste doch irgendwas in der ESP-Partition schief laufen? (Vermutung) Glitches, oder flüchtige Speicherfehler im Nand oder Kontroller?

 

Ich habe mein S10346 bereits zweimal so mit dem Recover-Paket geflasht, dass ich in der flash.bat nur die Zeile "fastboot.exe erase data" mit Raute auskommentiert hatte, also ansonsten komplett mit > fastboot.exe oem wipe ESP  > fastboot.exe oem start_partitioning   usw, und hatte hinterher trotz  'partitioning'  meine Daten noch verfügbar!

 

 

Editierte flash.bat mit Datenerhalt:

@echo off

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 1 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe flash osloader efilinux-user.efi
fastboot.exe boot droidboot.img

timeout 10

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 2 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe oem wipe ESP
fastboot.exe oem start_partitioning
fastboot.exe flash /tmp/partition.tbl partition.tbl
fastboot.exe oem partition /tmp/partition.tbl
fastboot.exe erase system
fastboot.exe erase cache
fastboot.exe erase config
#fastboot.exe erase data
fastboot.exe erase logs
fastboot.exe erase factory
fastboot.exe oem stop_partitioning
fastboot.exe flash ESP esp.img
fastboot.exe flash fastboot droidboot.img
fastboot.exe flash boot boot.img
fastboot.exe flash recovery recovery.img
fastboot.exe flash system system.img
fastboot.exe flash capsule capsule.bin
fastboot.exe continue

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Finished.                   ***"
echo "***********************************"
echo "" 

 

Grüsse, daddle

30 ANTWORTEN 30