abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Online-Update OTA #3v2 lässt sich nicht installieren (S10346)

30 ANTWORTEN 30
flori112
Apprentice
Nachricht 1 von 31
127.270 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
127.270 Aufrufe

Online-Update OTA #3v2 lässt sich nicht installieren (S10346)

Hallo,

nachdem ich die nachfolgende Frage bereits im Android-hilfe Forum im Abschnitt  Medion Tablet S 10346 gestellt habe aber leider keine Lösung gefunden habe wurde mir dieses Forum empfohlen. Daher hier noch einmal meine Frage:

 

Hallo, seit knapp zwei Wochen versuche ich das angebotene OTA auf 3v2 auszuführen. Die Zip Datei liegt im Downloadordner, das Tab findet sie auch und bietet das Update an. Nach dem Neustart erscheint immer folgender Fehlerhinweis:
Finding update package...
Opening update package
Veryfying update package
E: failed to open / data/media/0/download/S1034x_Upno such file or directory)
E:signature verification failed
e:install of .....zip failed with status 2
Installation aborted
E: Installation failed with status 2

... Auch ein entzippen der zip-Datei bringt keine Änderung. Ich hab die Datei auch mehrfach schon gelöscht und wieder erneut herunter geladen. Das Ergebnis bleibt gleich..."Datei nicht gefunden"

 

Meine Build-Version lautet  KTU84P/7f944c8.150513.1645 release-keys.

 

XPosed ist nicht installiert

Hat jemand eine Idee wie ich das Update auf 3v2 und somit anschließend auf Android 5 durchführen kann?

Danke im Voraus
Flori

30 ANTWORTEN 30
flori112
Apprentice
Nachricht 21 von 31
118.046 Aufrufe
Nachricht 21 von 31
118.046 Aufrufe

Hallo,

 

jetzt  taucht ein weiteres Problem auf. Ich habe das Verzeichnis erstellt und alles darin entpackt, die flash.bat gelöscht, die ohnedat.bat eingefügt und den windows Treiber (mit den entsprechenden Warnhinweise auf die fehlende Zertifizierung) erfolgreich installiert. Dann die ohnedat.bat doppelt geklickt. Es erscheint die Fehlermeldung, dass er diese Datei nicht findet (Kann die folgende Datei C:\Android_4.4.4.Recovery_Package_V2.1\ohnedat.bat nicht finden). Kontrollieren und noch einmal versuchen.

 

Ich bin dann auch einmal hergegangen und hab die ohnedat.bat wieder in flash.bat umbenannt. Dann hieß die Fehlermeldungen sinngemäß kann die flash.bat nicht finden.

 

Die Datei ist aber nachweislich da. Auch ein Neustart des PC und eine wiederholte Installation des win-Treibers brachte keinen Erfolg.

 

Langsam such ich die versteckte Kamera...

 

Flori

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 31
118.032 Aufrufe
Nachricht 22 von 31
118.032 Aufrufe

Verschiebe mal das Verzeichnis komplett auf die D-Platte, und starte die ohnedat.bat da, aber mit RechtsKlick und als Administrator starten!

 

Ausserdem die Schreibweise der ohnedat.bat überprüfen. Vielleicht einen Doppelpunkt da drin?

Die hochgeladene ohnedat.bat ist jedenfalls Ok, startet bei mir den Flash-Prozess einwandfrei!

 

daddle

flori112
Apprentice
Nachricht 23 von 31
117.988 Aufrufe
Nachricht 23 von 31
117.988 Aufrufe

Hallo,

 

das Update auf 3v2 hat geklappt - Herzlichen Dank. Der letzte beschriebene Fehler war ein PC-Problem.

Nachdem 3v2 jetzt erfolgreich auf dem Tab ist hat er mir OTA #4 angeboten, heruntergeladen und installiert - besser gesagt versucht zu installieren. Es taucht die gleiche Fehlermeldung auf wie gaaanz oben in meinem ersten Beitrag beschrieben, jetzt eben mit dem HInweis, das er die Updatedatei für #4 nicht finden kann.......

 

:-((

 

Flori

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 31
117.978 Aufrufe
Nachricht 24 von 31
117.978 Aufrufe

@flori112

 

Bitte sage mir welcher PC-Fehler war schuld am Fehlschlagen des Paket-Flashs. Wäre wichtig zu wissen für weiteren Support!

 

Ok, wie @TheDoctor schon sagte auf das Lollipop-Recovery-Paket warten.

 

Also bis dahin nochmal das KK-Recovery-Paket flashen, nee, falsch von  mir, du bist ja auf KitKat geblieben. Aber jetzt immerhin auf dem letzten KitKat-Stand.  Smiley (überglücklich)

 

daddle

flori112
Apprentice
Nachricht 25 von 31
117.709 Aufrufe
Nachricht 25 von 31
117.709 Aufrufe

Hallo daddle,

 

die cmd.exe fehlte auf meinem alten Notebook..... und daher konnte die bat nicht ausgeführt werden. Nur die Fehlermeldung war da nicht so beschreibend.

 

Heißt das jetzt für mich, dass ich aus irgendeinem Grund nie mehr ein "normales Update" machen kann sondern immer hoffen muss, dass ein Recovery-Paket veröffentlicht wird? Ich hatte die Hoffnung wie Du ja auch mal geschrieben hast, das nach der Installation der 3v2 mir OTA 4 (ist ja auch geschehen) und OTA 5 angeboten wird und ausgeführt werden kann. Ich hoffte der "Fehler" wäre durch die 3v2 erledigt...

Gibt es denn eine Idee was bei meinem Tab "falsch" läuft?

 

Gruß

Flori

NobbyNoobs
Apprentice
Nachricht 26 von 31
117.634 Aufrufe
Nachricht 26 von 31
117.634 Aufrufe

also nicht verschlüsselt und dennoch kann die Datenpartition nicht geladen werden ist schon ... ähmm .. sehr merkwürdig.

 

also du kannst das OTA #4 auch über den Rechner machen .... OTA #5 sollte dann eigentlich "automatisch" gehen - so war es wenigstens bei mir und bei mir ist es 'echt' verschlüsselt.

 

Aber an der Stelle muss man sich ja eigentlich fragen: was ist da kaputt, dass es nicht hinhaut? ... wenn auf der Datenpartition eh nicht gelesen und damit auch nicht geschrieben werden kann, dann bekommst du auch nie den WLAN-Fix! (könnte ich mich jetzt drüber auslassen, warum es tatsächlich so ist, wie ich es hier auf Seite 1 schilderte und eben nicht so, wie es daddle darstellte - glaub mir einfach oder probiers aus)

 

Also an der Stelle würde ich mal wirklich ernsthaft drüber nachdenken, ob es nicht mehr Sinn macht einen Factory-Reset zu machen? (in deinem Fall würde ich das Recovery-Pack einfach MIT Datenverlust neu flashen (also so, wie du es original mal runtergeladen hast) - dann ist auf jeden Fall alles im Werkszustand)

 

Falls du dich für OTA #4 übern Rechner entscheidest, dann kannst du ja nochmal schreien ... in dem anderen Thread und mit adb-minimal ist das dann auch nicht "viel" schwerer als das recovery pack^^

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 31
117.633 Aufrufe
Nachricht 27 von 31
117.633 Aufrufe

@flori112

 

Nun,  @TheDoctor sagte ja dass die Verschlüsselung in KitKat OTA's fehlschlagen lassen soll. Ab Lolllipop ginge es dann 

auch mit Verschlüsselung -  er schrieb doch folgendes: 

 

"Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass das Tablet verschlüsselt ist. Was steht denn in den Einstellungen/Sicherheit unter "Verschlüsselung"?"

 

"Mein Vorschlag wäre: Für den Moment, wenn nötig, das KK Recovery Paket installieren (ohne Daten zu löschen, gern mit Unterstützung durch uns oder das Forum). Dann auf ein Recovery Paket für L warten. Anders kommst Du im Moment leider nicht (einfach) vorwärts. Ab L geht es dann."

 

Daher wäre die einzig praktische Möglichkeit für dich "im Moment (einfach) vorwärts zukommen", dass du das

KK-Recovery-Paket flashst und auf das Lolli-Recovery-Paket wartest.

 

Allerdings war nach deinen Aussagen und Einstellungen dein Tablet gar nicht verschlüsselt, ??? Alles etwas unbefriedigend.

 

daddle

 

 

 

 

flori112
Apprentice
Nachricht 28 von 31
117.605 Aufrufe
Nachricht 28 von 31
117.605 Aufrufe

Ja,

ich warte jetzt auf das Recovery Paket für LL und werd euch dann noch einmal um eine flash.bat ohne Datenverlust bitten.

Bisdahin vielen Dank für eure wirklich große Mühe. Ich hab das mit den Kudos noch nicht so ganz durchschaut. Kann ich euch da jetzt etwas "zukommen lassen"?

 

Danke

Flori

 

PS: ab wann kann man erfahrungsgemäß wohl mit dem Recovery-Paket für LL rechnen?

daddle
Superuser
Nachricht 29 von 31
117.580 Aufrufe
Nachricht 29 von 31
117.580 Aufrufe

@flori112

 

Hi flori,  du kannst doch die bat die ich dir verlinkt habe erstmal abspeichern.

Wie es dann im Recovery-Paket für Lollipop aussieht müssen wir abwarten. 

 

Und wenn du wirklich so an Lollipop interessiert bist, musst du dir das unveränderte Recovery-Paket flashen, wie ich dir schon vor einer Woche in Android-Hilfe geraten hatte!

 

Es ist ja kein grosses Ding sein Tablet wieder neu einzurichten, auf jeden Fall schneller als die Zeit, die es z.B mich gekostet hat dich hier zum Flashen "hinzutragen"!  Smiley (zwinkernd)

 

Und für Kudos kannst du unter den Beiträgen, die dir wirklich weitergeholfen haben, den grünlichen Button mit den Sternchen drin anklicken. Smiley (fröhlich)

 

daddle

flori112
Apprentice
Nachricht 30 von 31
104.564 Aufrufe
Nachricht 30 von 31
104.564 Aufrufe

Hallo,

ich hab mich jetzt mal ran gewagt und das  recovery-pack mit "Datenverlust" installiert und juchu, wie von euch versprochen hat es danach auch mit dem ota# 4 und #5 geklappt.

 

Danke noch einmal

 

Gruß in die Runde

Flori

30 ANTWORTEN 30