abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mikrofon beim Tablet Lifetab P8314 (MSN 30019765) funkioniert nicht.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
mandarin
New Voice
Nachricht 1 von 4
39.024 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
39.024 Aufrufe

Mikrofon beim Tablet Lifetab P8314 (MSN 30019765) funkioniert nicht.

Heute habe ich ein Tablet Lifetab P8314 (MSN 30019765) gekauft (Aldi Süd). Leider ist es mir nicht möglich, das eingebauten Mikrofon zu benutzen, weder mit Skype noch über die vorinstallierte App Soundrekorder. Nur wenn ich oben ans Gehäuse klopfe, ist das hörbar. Wenn ich ein Headset anschliesse, funktioniert alles einwandfrei?

Ist das Gerät defekt? Gibt es einen Trick, die Mikrofonlautstärke zu erhöhen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
39.906 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
39.906 Aufrufe

Hallo @mandarin und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe das Mikrofon am P8314 eben einmal getestet und konnte keine Probleme feststellen. Ich konnte die eingesprochenen Worte bei der Wiedergabe einwandfrei verstehen.

 

Mein Test-Gerät verfügte bereits über das OTA #1 Update. Falls noch nicht geschehen, führe bitte das OTA #1 durch und setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück, falls es nach dem OTA noch nicht klappt.

 

Sollte das Mikrofon auch nach der Rücksetzung noch nicht korrekt arbeiten, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
39.907 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
39.907 Aufrufe

Hallo @mandarin und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe das Mikrofon am P8314 eben einmal getestet und konnte keine Probleme feststellen. Ich konnte die eingesprochenen Worte bei der Wiedergabe einwandfrei verstehen.

 

Mein Test-Gerät verfügte bereits über das OTA #1 Update. Falls noch nicht geschehen, führe bitte das OTA #1 durch und setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück, falls es nach dem OTA noch nicht klappt.

 

Sollte das Mikrofon auch nach der Rücksetzung noch nicht korrekt arbeiten, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mandarin
New Voice
Nachricht 3 von 4
36.297 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
36.297 Aufrufe

Hallo@Andi,

 

danke für Deine Antwort.Das OTA #1 Update war bereits drauf, auf den Werkzustand hatte ich das Gerät auch gesetzt. Der Fehler war trotzdem noch da. Ich habe das Gerät dann zurückgegeben und auch erst mal kein Neues gekauft, da ich nicht wusste, ob es sich nicht um ein grundsätzliches Problem handelt (ich habe so meine Erfahrungen gemacht.....).

 

Aufgrund Deines Tests bin dann am gleichen Tag nochmal los und habe ein anderes Exemplar gekauft. Bei diesem funktioniert jetzt alles und ich in sehr zufrieden. Danke für Deine Rückmeldung!

 

Gruß,

  mandarin

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
35.521 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
35.521 Aufrufe

Hallo @mandarin.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3