abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MedionTablet 8" S8312 MD98989 - Android Dateiverwaltung

GELÖST
1 ANTWORT 1
WEWUE17
Trainee
Nachricht 1 von 2
11.499 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
11.499 Aufrufe

MedionTablet 8" S8312 MD98989 - Android Dateiverwaltung

Hallo,

als erstmaliger Fragesteller in der Community bitte ich vorab eine eventuelle falsche Zuordnung meines Problems zu entschuldigen.

Ich will auf meinem, im Februar 2015 erworbenen, Tablet Fotos speichern, da eine Präsentation aufgrund der Displaygröße bei mehreren Betrachtern leichter zu handeln ist als mit einem Smartphone. Habe zu diesem Zweck die Speicherkapazität um eine 16-GB-Micro-SD-Karte erweitert.

Nach bislang rund 4.900 gespeicherten Fotos treten jetzt wiederholt folgende Probleme auf:

1. Die Speicherung weiterer Alben (16 St.) wird offenbar abgebrochen wenn damit die Anzahl der Dateien auf der externen SD-Karte die 5.000er-Grenze erreicht.

2. Die auf der Karte gespeicherten Alben werden auf dem Tablet angezeigt; bei einer Verbindung des Tablets mit dem Computer (Windows 8.1 mit aktuellen Updates) über USB-Kabel wird jedoch entweder die externe Karte überhaupt nicht angezeigt oder der Ordner Pictures unterdrückt.

Eine bereits vorgenommene Neuformatierung brachte keinen Erfolg.

 

Meine Fragen:

1. Besteht unter Android eine Begrenzung der verwaltbaren Dateien?

2. Gibt es evtl. besondere, nicht aus der Bedienungsanleitung erkennbare, Anforderungen seitens der Hard-/Software an einzusetzende SD-Karten?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
12.542 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
12.542 Aufrufe

Hallo @WEWUE17 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben das S8312 eben mit einer Samsung EVO microSDHC Karte (MB-MP16D) getestet. Die Karte haben wir mit dem Tablet formatiert (ergab FAT32) und im Root der Karte einen Ordner "Bilder" angelegt. Diesen Ordner haben wir mit 76 Unterordnern und insgesamt 6363 Bildern befüllt. In dieser Konstellation konnten wir am PC keine Erkennungsprobleme über USB feststellen.

 

Teste doch mal eine Karte eines anderen Herstellers oder schließe das Tablet an einen anderen PC an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
12.543 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
12.543 Aufrufe

Hallo @WEWUE17 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben das S8312 eben mit einer Samsung EVO microSDHC Karte (MB-MP16D) getestet. Die Karte haben wir mit dem Tablet formatiert (ergab FAT32) und im Root der Karte einen Ordner "Bilder" angelegt. Diesen Ordner haben wir mit 76 Unterordnern und insgesamt 6363 Bildern befüllt. In dieser Konstellation konnten wir am PC keine Erkennungsprobleme über USB feststellen.

 

Teste doch mal eine Karte eines anderen Herstellers oder schließe das Tablet an einen anderen PC an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1