abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Tablet P9516

2 ANTWORTEN 2
compydoc
Trainee
Nachricht 1 von 3
2.501 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.501 Aufrufe

Medion Tablet P9516

Vor einigen Jahren kaufte ich das obige Tablet bei Medion. Technisch bin damit zufrieden, aber Software ( Andriod 4  ist installiert ) nicht. Von Medion gibt es leider keine Systempflege, kein Update auf eine höhere Android Version und auch keine Sicherheitspatches. Mittlerweile laufen einige neuere Apps nicht mehr mit Android 4.

Bald nur noch Elektromüll. In Zukunft werde ich dergleichen nicht mehr bei Medion kaufen, denn andere Herrsteller bieten Systempflege

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.474 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.474 Aufrufe

Hallo @compydoc.

 


compydoc schrieb:

Von Medion gibt es leider keine Systempflege


Diese Aussage kann ich so nicht stehenlassen. Die Modelle P9514 und P9516 waren mit die ersten Tablets, die wir verkauft haben. Mittlerweile hat sich bezüglich der OTA Updates einiges getan. Alle neueren Geräte werden über einen anderen Server versorgt und bieten mehr Updates. In dieser Übersicht kannst du sehen, dass wir sehr wohl Systempflege betreiben und Updates veröffentlichen.

 

 


compydoc schrieb:

In Zukunft werde ich dergleichen nicht mehr bei Medion kaufen, denn andere Herrsteller bieten Systempflege


Das P9516 wurde im November 2012 verkauft. Ob andere Hersteller nach 5 Jahren für ihre mittlerweile veralteten Geräte noch Android-Updates veröffentlichen, halte ich für äußerst fraglich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
compydoc
Trainee
Nachricht 3 von 3
2.467 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.467 Aufrufe

Bei namhaften Herstellen bekommt man auch nach 4 - 5 Jahren noch Sicherheits Patches. Beim meinem Tablet gab es nie Updates auf eine Höhere Android Version oder Sicherheits

Patches, auch im 1. oder 2. Jahr nicht. Die Android Version ist von Anfang an 4.0.3 . Daher keine Systemfplege von Medion. Was bei neueren Geräten.... ist hier nicht das Thema.

Wie schon geschrieben ansonsten Technisch ist das Gerät immer noch top incl. Akku. 

2 ANTWORTEN 2