abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P7332 SD Karte als Hauptspeicher ( auch für Apps ) wie Medion E4504 nutzen

2 ANTWORTEN 2
Obersteirer78
Newcomer
Nachricht 1 von 3
15.396 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
15.396 Aufrufe

Medion P7332 SD Karte als Hauptspeicher ( auch für Apps ) wie Medion E4504 nutzen

Hallo !

 

Wird es ein Update in ferner Zukunft geben, das man eine SD Karte beim Tablet Medion P7332 wie beim Smartphone Medion E4504 als Hauptspeicher nutzen kann ?

 

Das es möglich ist beweisen nicht nur andere Hersteller mit Android 5.x sondern Produkte im eigenen Haus wie zb. beim Smartphone Medion E4504. ( Android 5.1 )

Bei diesem Gerät wird nach einsetzen der Speichkarte eine Auswahlmöglichkeit angezeigt, ob man die SD Karte oder den internen Speicher als Hauptspeicher nutzen möchte.

 

Da der Speicher des P7332 sehr begrenzt ist, schaltet man endweder die automatischen Updates im Playstore ab oder der Speicher des Geräts wird mit der Zeit schon mit den vorinstallierten Apps an seine Grenzen stossen und somit unbenützbar, geschweige denn das man eigene grössere Apps installieren kann.

 

LG

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
14.673 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
14.673 Aufrufe

Hallo @Obersteirer78 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bisher liegen uns noch keine Informationen zu einem Update vor. Sobald ein solches erscheint, wird es aber wieder einen entsprechenden Thread in der Community geben. Auch dein Gerät wird dir ein verfügbares Update melden.

 

Die von dir angesprochene wählbare Speicherverwaltung bei SD-Karten wird erst ab Marshmallow nativ unterstützt. Bei Lollipop Geräten ist das eher die Ausnahme.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Albo47
Beginner
Nachricht 3 von 3
8.990 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
8.990 Aufrufe

Hallo, ich hab das gleiche Problem an meinem P 8312. Meine Frau hat das Telekom Puls Tablet , da funktioniert die Umstellung ohne Probleme. Hat sogar noch Android 5.0.1. drauf.
Sollte es für mein Gerät diesbezüglich keine Lösung geben werde. Ich es wieder zurück senden und mir auch ein Telekom Puls Tablet kaufen.
Grüße Alfred
2 ANTWORTEN 2