abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10366 Display

2 ANTWORTEN 2
elsfried
New Voice
Nachricht 1 von 3
9.119 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
9.119 Aufrufe

Lifetab S10366 Display

Hallo,

leider muss ich mich hier auch mal melden.

Seit ca. 6 Wochen bin ich (nicht so stolzer)  Besitzer des Lifetab S10366. Vorab muss ich erwähnen, dass ich von der Akku-Leistung, Ladedauer und der, auch im normalen Betrieb, verbundenen Wärmeentwicklung sehr enttäuscht bin. Da war ich bisher von meinem Sams...-Tablet verwöhnter. Das ist aber nicht das Thema.

 

Vor etwa zwei Wochen hat, wie ich jetzt annehmen muss, das Display seinen Dienst verweigert. Ursprünglich hatte ich angenommen, dass der Akku nicht mehr lädt, weil das Display nur ganz kurz und kaum wahrnehmbar aufgeleuchtet hat und sofort wieder dunkel wurde. Auch die Ladekontrolle hat nur ein paar Minuten geleuchtet und wurde dann dunkel. (Das aber vermutlich, weil der Akku voll war?!)

Ich also hin zu Aldi, zum Service schicken lassen, gestern wieder zugeschickt bekommen mit dem Reparaturschein:

Fehlerbeschreibung: Test oder Überprüfung (ständig vorhanden)

Diagnose Werkstatt: Hardware und/oder Software funktionieren innerhalb der Herstellervorgaben.

Maßnahmen: Funktionsüberprüfung

Gut, gestern eingeschaltet, und siehe da, es funktionierte wieder. Damit gearbeitet bis ca. 30% Akku, dann Standby, heute Morgen versucht einzuschalten - leer, Ladegerät angeschlossen, daraufhin hat das Gerät (Android wird-) gestartet, dann wieder dunkel, Vol+/Vol- funzt hörbar, aber alles dunkel. Würde ja ein Reset versuchen, aber wie, wenn man nichts sieht?

 

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, bevor ich es zurückgebe?

 

Danke und Gruß

 

elsfried

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
8.558 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
8.558 Aufrufe

Hallo @elsfried und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst mal versuchen, den Einschaltknopf lange (bis zu 1 Minute) gedrückt zu halten. Hattest du denn bei deinem Gerät schon das OTA #1 installiert? Dieses behebt Probleme mit flackerndem schwarzem Display. Eventuell hat das auch etwas mit dem Verhalten deines Gerätes zu tun.

 

Ansonsten müssen wir uns das Gerät noch einmal in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich vor der Einsendung einmal an unseren Support, damit wir einen Reparaturauftrag anlegen und dir einen Retourenschein zuschicken können.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elsfried
New Voice
Nachricht 3 von 3
8.439 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
8.439 Aufrufe

Hallo @Andi,

danke für Deine Antwort!

Das Lifetab ist bereits wieder via Aldi auf dem Weg zum Service.

 

An ein OTA#1 kann ich mich nicht erinnern. Das mit dem Einschaltknopf länger drücken habe ich probiert, aber natürlich nicht bis zu einer Minute.

Jetzt hoffe ich, dass die Techniker was finden.

Melde mich notfalls wieder.

Gruß, elsfried

2 ANTWORTEN 2