abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab S7852 hat keinen Ton

18 ANTWORTEN 18
NicoKl
Contributor
Nachricht 1 von 19
5.763 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
5.763 Aufrufe

Medion Lifetab S7852 hat keinen Ton

Hallo, habe einen neuen Medion Lifetab S7852 vor längerer Zeit gekauft und als ich ihn heute einschaltete, hat er keinen Ton. Nur über Lautsprecher. Werkseinstellung nutzte nichts. Was könnte die Ursache sein? Danke schon mal im voraus.

18 ANTWORTEN 18
NicoKl
Contributor
Nachricht 11 von 19
2.426 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
2.426 Aufrufe

Suchte bereits nach System Updates, aber es gab keine. Stand, ihr System ist bereits auf dem aktuellsten Stand. Oder so ähnlich. Wenn ich zuhause bin, werde ich dir die Build Nummer durchgeben. Die Original Firmware würde mich aber schon interessieren. Würde sie gerne über den Recovery Mode noch mal installieren.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 19
2.417 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
2.417 Aufrufe

@NicoKl 

 

Das geht nicht über den Recovery Modus. Sondern nur über den Bootloader-Modus (auch Download- Modus genannt), wie ich in dem in Post 8 verlinktem Thread beschrieben habe.

Wenn es soweit ist, und du über Linux in den Bootloader-Modus gelangt bist, würde ich Dir nochmal die spezielle Befehlssequenz (# ./kkorc -zrestore  _all.bin.gz) zum flashen nennen und erläutern.

 

Gruss, daddle

NicoKl
Contributor
Nachricht 13 von 19
2.402 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
2.402 Aufrufe

Habe nachgeschaut, habe dieselbe Build Nummer die du oben geschrieben hast. Android Version 4.4.2. 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 19
2.401 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
2.401 Aufrufe

@NicoKl 

Also ist das Update von Dir schon eingespielt worden, denn es gab auch in der zweiten Verkaufsaktion nur das Gerät mit der unvollständigen KitKat-Version 4.4, dass erst durch das erste (und einzige) OTA-Updates "785x-mp2-to-update1.zip"  auf das vollständige KitKat V. 4.4.2 gepatcht wurde.

Hast Du mal unter Einstellungen -> Töne nachgeschaut, ob da ein Häkchen gesetzt ist für Berührung und Displaysperre? Und benutzt du einen speziellen Mediaplayer, der vielleicht einen Equalizer beinhaltet der auf

" Leise" steht?

 

Gruss, daddle

NicoKl
Contributor
Nachricht 15 von 19
2.390 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
2.390 Aufrufe

Nein, es wurde noch nichts installiert. Der Ton geht von Anfang an nicht. Schon nach dem zurücksetzen und einrichten, hört man keine Tastentöne.

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 19
2.387 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
2.387 Aufrufe

@NicoKl 

 

OK, ivh habe mich damals (vor 5 Jahren) sehr intensiv mit dem Tablet  beschäftigt, und im Abstand von wenigen Wochen zwei Geräte gekauft. Und wenn dein Tablet bereit  das Update installiert hatte, kann es evtl. ein Rückläufer sein, den du in der Aldi Filiale bekommen hast, und der kurzfristige Vorbesitzer hatte das Update bereits installiert, oder du hast es vielleicht als B-Ware bei Medion gekauft. Aber es ist ja auch egal. 

 

Wenn der Ton im Tablet von Anfang an nicht funktionierte, hat es eben einen Defekt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, so leid mir das tut. Ich würde nachsehen ob vielleicht doch innen ein LS-Kabel  ab ist. Oder es bleibt dann, wenn Du das Tablet als Musik-Player benutzen willst, nur die Möglichkeit es über den Klinkenstecker (oder Bluetooth!) mit einem externem Lautsprecherpaar oder einer Musikanlage zu koppeln. Abgesehen davon, der Klang des internen Lautsprecher ist mono und eh sehr bescheiden.  Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

 

 

NicoKl
Contributor
Nachricht 17 von 19
2.380 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
2.380 Aufrufe

Du hast bestimmt damit recht. Werde es mal öffnen und mir anschauen. Kaufte es als neu beim Hofer. Möglich das es eine retournierte Ware war. Danke dir vielmals für deine Mühe. Du bist ein toller Supporter. LG Nico

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 19
2.373 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
2.373 Aufrufe

@NicoKl 

 

Es könnte auch sein dass es bei Hofer in At doch schon in der endgültigen Fassung angeboten wurde, aber .egal. Weisst du noch wann das war? Hier gab es das Tab bei Aldi April/Mai 2014.

Vergiss nicht vor dem Entfernen des Backcovers eine evtl. eingesteckte SD-Card rauszunehmen, sonst geht der Slot kaputt.

Und wenn Du es geöfnnet hast, kontrolliere auch die Kontakte der Audio-Buchse, ob die frühzeitig Kontakt haben und auf diese Weise den Internen Lautsprecher dauernd abgeschaltet haben.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 19
2.266 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
2.266 Aufrufe

@NicoKl 

 

Wie ist es ausgegangen? Hast Du jetzt Musik-Ton?

Das Du Tastentöne hörtest aber keine Musik kann ja auch an den Einstellungen -> Sound liegen.

Wenn Tastentöne eingeschaltet und zu hören sind, ist das unabhängig von der Medienlautstärke.

Ich muss mich etwas korrigieren in meiner Bemerkung zur Audio-Buchse. Wenn die Kontaktfeder innen anliegt, funktioniert der interne LS. Wird duch den Klinkenstecker die Kontaktfeder abgehoben, wird die Leitung zum LS unterbrochen und zur Kopfhörerleitung kontaktiert. Das kann man erkennen und Testen wenn man die Kontaktbuchse nach Öffnung der Rückseite vor sich sieht.

 

Gruss, daddle

 

18 ANTWORTEN 18