abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab E10604 Touchpad der Tastatur deaktivieren, wie?

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 3
338 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
338 Aufrufe

Medion Lifetab E10604 Touchpad der Tastatur deaktivieren, wie?

Meine 90jährige Mutter nutzt ein Medion Lifetab E10604 mit zugehöriger Tastatur mit Touchpad. Sie faßt immer wieder aus Versehen auf das Touchpad und löst dabei unbeabsichtigt alles mögliche aus. Gibt es eine Möglichkeit, das Touchpad zu deaktivieren? Die Tastatur soll aber weiter funktionieren.

Gruß und Danke

Franz

2 ANTWORTEN 2
Master
Nachricht 2 von 3
328 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
328 Aufrufe

Re: Medion Lifetab E10604 Touchpad der Tastatur deaktivieren, wie?

moin @Franzvomsee und willkommen,

erstmal Respekt gegenüber deiner Mutter, finde ich richtig klasse, das sie sich noch mit einem Tablet beschäftigt.

Nun zu deiner Frage, wenn du unter Einstellung nicht ´s finden solltest oder Dieses dort nicht einzustellen geht.

Hast du vielleicht einen "guten" Schuster für eine "elegante" Lösung?

Der für das Tablet eine nach oben offene schmale Ledertasche anfertigen kann ca. 258x80x20( Maße an der Tastatur genau nachmessen).

In Diese schiebst du den Handballenauflageteil mit dem Touchpad rein. Was du noch machen mußt, ist von Innen in der Tasche

im Bereich des Touchpad´s eine Alufolie (am besten etwas dicker von einer Menüschale) einkleben.

Warum: nur mit dem Leder reagiert das Pad trotzdem auf die Berührung der Finger und mit Alu eben nicht.

Tschüss-Fishtown

Nicht so elegant, dafür schnell und nicht so teuer: Alufolie mit Tesa über das Touchpad fixieren.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
New Voice
Nachricht 3 von 3
155 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
155 Aufrufe

Re: Medion Lifetab E10604 Touchpad der Tastatur deaktivieren, wie?

Servus Fishtown,

danke für den Tipp mit der "Hardware"-Lösung. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich werde erst mal die Billiglösung versuchen und schauen, ob das hilft. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es irgendwo in den Tiefen der Android-Einstellungen eine Möglichkeit gibt, das Touchpad zu deaktivieren (ähnlich wie auf meinem Laptop). 

Gruß und herzlichen Dank

Franz