abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

GELÖST
Trainee
Nachricht 1 von 11
413 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
413 Aufrufe

Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Hallo

Angefangen hat das ganze Problem damit, dass ständig Meldungen aufpoppten wie "Notizen wurden beendet", "Google Play" wurde beendet usw.

Das zog sich schon über einige Wochen dahin also habe ich beschlossen das Tablet auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Danach hat sich aber der Playstore nicht aktualisiert und ich konnte meine vorher benutzen Apps nicht wieder installieren!

Von der Medion Seite habe ich dann die aktuelle Firmware geladen und neu auf das Tablet gespielt - Ergebnis war aber das gleiche.

Habe auch schon versucht den Play store manuell zu installieren (https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/) - hier habe ich einige Versionen versucht aber vermutlich waren das die Falschen Versionen. Nach 5-10 minuten kam immer die Meldung - App wurde nicht installiert!

Wenn ich über Einstellungen/apps/ auf den Google Play Store wechsle und dort Cache leere oder Daten Lösche hat das auch keinen Effekt.

die Built Version vom Google Play Store ist 5.1.11

Medion Livetab MD 98687

Modell: S10321

9/2015

 

Ich finde es traurig, dass eine Wiederherstellung die von der Homepage von Medion geladen werden kann nicht läuft - auch wenn das Gerät schon etwas älter ist!

 

Vieleicht kann mir ja jemand helfen - Danke 

 

Re: Google Play Store lässt sich nicht aktualisieren (Medion Livetab S10321)

moin @Loisl,

vielleicht hilft es das Google Konto mal neu zu machen,habe ich irgendwo gelesen.

 

Hallo 

 

habe das gleiche Problem und alle Schritte abgearbeitet. auch ein neues Google Konto hat nicht geholfen.

Wer weiß Bescheid

 

Viele Grüße Max21

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Nachricht 11 von 11
84 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
84 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Moin @max21 

das hört sich doch gut an, auch wenn mir nicht klar ist warum es nicht funktioniert hat.

Aktuell Play Store 17.2.12 (23.10.2019)

https://www.computerbild.de/download/Google-Play-Store-APK-8501049.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Superuser
Nachricht 2 von 11
384 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
384 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Moin @max21 und willkommen

ist der Sachverhalt wirklich genau gleich (Mod /Version /Fehlerbeschreibung/Lösungsversuche ect.)?

Kannst du dein Problem mal mit deinen eigenen Worten wiedergeben und auch genau

was du schon alles ausprobiert hast um das Problem zu lösen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 3 von 11
355 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
355 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Hallo Fishtown,

Modell wie oben beschrieben Lolli 5.0. Ich habe den Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,danach war beim Play Store Version 5.1.11aufgespielt, die ich sich nicht aktualisierte. Danach Systemwiederherstellung bis zum grünen Häkchen durchgeführt.Keine Veränderung.. Immer wieder beim Play Store, Google Dienste und Google Framework Cache und Daten gelöscht. Neues Google Konto angelegt. Alles hat nichts geändert.LG Max

Trainee
Nachricht 4 von 11
325 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
325 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Hallo @Fishtown

hast du oder jemand anderes vielleicht eine Idee oder eine 

Lösung des Problems. Mfg max

Superuser
Nachricht 5 von 11
314 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
314 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Moin @max21 

ist es den ein Problem?

Wenn du unter Google Play Store, die drei Striche anklickst und auf Einstellung gehst,

dort auf Play Store Version 5.1.11 anklickst, was steht dann dort? Der Google Play Store ist auf dem neuesten Stand.

oder Option : neustes Update installieren

hast du sonst den noch andere Schwierigkeiten zb. App´s gehen nicht mehr?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 6 von 11
280 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
280 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Hallo @Fishtown ,

 

dort steht dann neuste Version von Google Playstore wird geladen, aber das Programm tut es nicht.

Nachteil ist der, das viele Apps nicht installiert werden können, und einige Apps wie You Tube nicht

aktualisiert werden und damit von mir nicht genutzt werden können. Also eingeschränkte Funkionalität des Tab.

Vielen Dank nochmal .Gruß Max 

Superuser
Nachricht 7 von 11
266 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
266 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Moin @max21 

Gesammelt aus anderen Foren, zu dem was du schon ausprobiert hast:

Haben Sie noch genug Speicher? - Um Play Store Updates installieren zu können, brauchen Sie mindestens 500 MByte freien Speicher auf Ihrem Smartphone. Meistens bekommen Sie eine Warnung, dass Ihr Speicher gering ist. Deinstallieren Sie in diesem Falle überflüssige Anwendungen.

 

Router, Stecker raus für 30 Sek.

Download Manager dort auch Daten und Cache leeren.(Kann sein, das du den gar nicht hast)

In den Einstellungen, die automatische Aktualisierung von Datum/Uhrzeit über das Netzwerk einschalten.

Tschüss Fishtown

Nachfrage: kannst du die Aussage : "aber das Programm tut es nicht", genauer beschreiben?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 8 von 11
238 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
238 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Hallo @Fishtown ,

 

der Speicher hat noch 4 GB Kapazität, Datei Manager vorhanden, dort habe ich Daten und Cache gelöscht.

Automatischer updates von Datum/Uhrzeit über Netzwerk ist eingestellt.

Router trennen oder ein anderen W-lan Zugang bringt keine Änderung.

Wenn ich im Playstore auf die Version 5.11.1 tippe erscheint ein Popup, das der Playstore aktualisiert wird aber 

es findet keine Aktualisierung statt, sondern der Stand bleibt gleich.

Hat Medion in der Umgebung von Oberursel keinen Shop der mir bei der Lösung behiflich sein kann.

LG Max

 

 

 

Superuser
Nachricht 9 von 11
217 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
217 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Moin @max21 

ist eventuell ein Antirvirusprogramm oder eine Firewall der Hinderungsgrund, das kein Update durchgeführt wird.

Bei den Datennutzungsbedienungen von Play Store, irgendwo etwas nicht zugestimmt?

Automatisches synchronisieren aktiviert?

Internetverbindung versuchsweise von Wlan auf mobiles Internet (3G/UMTS) wechseln

und dort das Update durchführen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Trainee
Nachricht 10 von 11
57 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
57 Aufrufe

Re: Medion Life Tab MD 98687 S10321 Play Store lässt sich nicht mehr aktualisieren

Moin @Fishtown ,

 

Wenn man länger an einer Sache dran bleibt ,wird alles gut.

 

Ich habe von der Seite Mirror Link die APKs ab Version 5.1 des Play Stores heruntergeladen und installiert.War eine Menge Arbeit.Dann immer wieder Apps aktualisiert.Ein überspringen von Uptates war nicht möglich, da wurde die Instalation vom System verweigert. Das ging gut bis Version 12.x.x danach war Schluss.Also das Tab jetzt mal ausgeschaltet war,wurde beim Hochfahren ein App aktualisiert.Es war das Play store App mit neustem Stand. 16.xx

Damit ist das Problem nach einigen Monaten gelöst.

Danke nochmals für deine Hilfe und Unterstützung

Gruss an alle Mitleser