abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Garantie-Service

3 ANTWORTEN 3
Martin-72
New Voice
Nachricht 1 von 4
25.444 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
25.444 Aufrufe

Medion Garantie-Service

Hallo Zusammen,

 

die Leute von Medion machen es sich ja echt leicht. So leicht, dass sie nicht mal wissen, was Kundenservice eigentlich sein könnte. Schade eigentlich.

 

Nun aber mal zu meinem Vorgang:

Seit Januar 2015 benutze ich ein Lifetab S10346, mit dem ich so zufrieden war, dass ich sogar Kollegen zu diesem Gerät geraten habe.

 

Unglücklicher Weise hat dieses Tablet seit Sommer 2015 einen Schaden an der linken oberen Ecke im Glas, der trotz Hülle aufgetreten ist. Dieser Schaden hat die Funktion und auch das Display in keinem Umfang gestört oder beeinträchtigt.

 

Vor einigen Wochen allerdings hat meine Tochter das Gerät nicht rechtzeitig ausgeschaltet, sondern es genutzt bis es sich von selber ausgeschaltet hat.

 

Seit diesem Moment verweigert das Gerät seinen Dienst.

 

Der Vorschlag des Supports, den Ein-/Ausschalter 1 Minute gedrückt zu halten während das Gerät am Strom angeschlossen ist, hat nicht geholfen.

 

Daraufhin habe ich das Gerät persönlich nach Mülheim zum Technik-Center gebracht, von wo aus es eingeschickt wurde. - Auf den Schaden habe ich den Kollegen hingewiesen, auch dass das Gerät einwandfrei funktioniert und dieser Schaden nicht repariert werden muss.


Nun erhalte ich die Rückmeldung, dass das Gerät aufgrund dieser defekten Scheibe nicht reparierbar sei, da eine Teilreparatur nicht möglich sei. Weiter wird mir in einem anderen Dokument vorgeworfen, "Ein Bauteil ist abgetrennt bzw. gebrochen. (Touch Pad)" sowie "Ein Bauteil bzw. mehrere Bauteile ist/sind locker, entfernt oder angerissen. (Mainboard)".
Einen derartigen Affront habe ich schon lange nicht mehr erlebt und bin ich weder von Medion noch von Lenovo gewohnt.
Glücklicher Weise haben Sie mich über Ihre Verarbeitungsqualität sowie Ihr Verständnis von Kundenservice aufgeklärt, bevor ich die geplanten Anschaffungen von TV und Laptop realisiert habe. So kann ich Lenovo und Medion noch rechtzeitig von der Liste der interessanten Hersteller streichen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Kundenservice von Lenovo/Medion gemacht?

 

Diese Firma werde ich wohl guten Gewissens nicht mehr empfehlen können.

 

Schade eigentlich.

 

Martin

3 ANTWORTEN 3
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 4
25.434 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
25.434 Aufrufe

moin @Martin-72

in deinem früheren thread (2015-06-01 20:31)

S10346 (MD 98992) schaltet nicht aus

dieser ist für mich aus dem sommer 2015 - hast du nichts von einem schaden geschrieben.
jedoch: "...Im Bereich der Stecker und Schalter glüht das Gerät (nahezu)..."
das ist für mich schon ein hinweis auf einen schaden.
auch hast du nix zum hergang des schadens am display (trotz hülle) erwähnt.
somit zeigen sich für mich natürlich so einige '?¿?'
wenn das gerät - trotz hülle - einen schaden hat - würde ich einmal vermuten:
es ist heruntergefallen¿
somit können schon - trotz funktion des gerätes - auch innerhalb einiges locker geworden sein
(s.o. dein hinweis bzgl. 'glühen').
ich mag zwar deinen unmut 'etwas' verstehen - bewege mich jedoch nicht auf deine brücke.
grüssinx

Martin-72
New Voice
Nachricht 3 von 4
25.427 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
25.427 Aufrufe

Hallo McB,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis. 

 

Es ist schon ein Zufall, dass das häufiger beschriebene Problem mit der Tiefentladung gleichzeitig damit kommt, dass die Fallschäden, welche knapp 6 Monate her sind (also nach dem 01.06) auftauchen...

 

Ja, ne, is klar. Medion ist schon geil!

 

Martin

KlausX
Superuser
Nachricht 4 von 4
25.404 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
25.404 Aufrufe

Hallo Martin,

 

Zitat:

Unglücklicher Weise hat dieses Tablet seit Sommer 2015 einen Schaden an der linken oberen Ecke im Glas, der trotz Hülle aufgetreten ist. Dieser Schaden hat die Funktion und auch das Display in keinem Umfang gestört oder beeinträchtigt.

 

Damit hat das Gerät aber einen Schaden, den Du damals nicht reklamiert hast. (Eine Hülle ist kein absoluter Schutz). Egal ob Dich das stört oder nicht.

Teilreparaturen sind meistens leider nicht möglich, sodass ein Neugerät oder eine Erstattung grundsätzlich eine Aufwertung wäre. Unabhängig davon, was tatsächlich passiert ist. Da steht Deine Aussage gegen die Aussage von Medion, die das vorgefundene Innenleben beschreiben.

 

Ich habe jedenfalls ein optisch einwandfreies S10346 mit einem "inneren" Fehler durch ein Neugerät ersetzt bekommen, auch wenn das damals eine zeitaufwendige Prozedur war.

 

Gruß

Klaus

 

3 ANTWORTEN 3