abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S1219T

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
3511hans
Trainee
Nachricht 1 von 12
103.430 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
103.430 Aufrufe

Medion Akoya S1219T

Nach einer versuchten Anmeldung, mit Eingabe des Kennwortes war der Bildschirm plötzlich schwarz. Ein neuerliches drücken der Anmeldetaste brachte keinen Erfolg, der Bildschirm blieb schwarz.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
107.769 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
107.769 Aufrufe

Was geht denn jetzt noch? Kriege nach wie vor nur äusserst kanppe Antworten von dir.

 

Du sagts pauschal meine Tipps hätten leider nicht geholfen. Ok, das kann sein, aber zur Eingrenzung des Fehlers muss

man ein paar Test machen und valide Antworten bekommen: Du hast die Wiederherstellung probiert??

 

Kommst du noch ins Bios  (F2-Taste beim Starten)

Kannst du den Boot-Manager aufrufen (glaube F10-Taste beim Starten)

Kommst du ins Power-Recover Programm  (F11- Taste beim Starten)

 

Wenn du mit F11 ins Power-Recover-Programm kommst, würde ich ein 

Zurücksetzen auf Auslieferzustand machen, und bei der Anmeldung erstmal kein Konto angeben,

nur PC- und Benutzername.

Dann beim ersten Start in Win 10 dasTreiberupdaten automatisiert durch Win 10  in System > erweiterte Systemeinstellungen > Treiber Update-Verhalten durch Win 10 deaktivieren.

 

Sollte der BS nochmal schwarz werden (meist Energie-Spar-Modus) durch Enter Taste, Energie Spartaste (Fn-F2?) oder kurz die Einschalttaste drücken aufwecken, etwas Geduld, dauert bei dem kleinen Proc etwas. 

 

Wenn nach ein paar 10 Sekunden der Bildschirm nicht wieder aktiviert werden kann, dann durch längeren Druck auf die Powertaste (ca. 5-6 Sekunden, nicht mehr nicht weniger) das Notebook komplett ausschalten, dann wieder starten;

 

Dann als erstes in Einstellungen > Energiesparen -> Erweitert > Was passiert bei Drücken des Netzschalters-> unter den drei Optionen erstmal Energie-Sparen rausnehmen bzw Umstellen auf Ruhezustand oder Keine Aktion.

 

daddle

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
102.857 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
102.857 Aufrufe

@3511hans

 

Hallo Hans, willkommen im Forum.

 

Hast du das Gerät aufgeladen? Mache mal das Netzteil dran und lass es ein wenig aufladen.

Es ist  möglich dass sich das Notebook im Enrgiesparmodus aufgehängt hat.

Meinst du mit Anmeldetaste den Ein-/Ausschalter? Drücke den mal länger als 5 Sekunden,

das schaltet das Notebook zuverlässig aus. Dann neuer Startversuch, jetzt sollte das Notebook 

wieder einen normalen (längeren) Start machen.

 

 

Gruss; daddle

3511hans
Trainee
Nachricht 3 von 12
102.723 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
102.723 Aufrufe

Danke für die Antwort. Ich habe deine Ratschläge befolgt, aber leider keinen Erfolg. Gruss Hans

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 12
102.649 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
102.649 Aufrufe

Hallo Hans.

 

das sieht dann nicht so gut aus. versuche mal ins Bios zu starten Direkt beim Start die F2-Tste halten und mehrfach antippen, im Bios dann im  re. Karteireiter aufgeklappt den Eintrag "Load Default Settings"  (textlich so ähnlich)", rausgehen mit F1ß und "Yes" bestätigen. Weiss nicht ob du das Y für Yes noch eintippen musst, in dem Fall mit der Taste "z" das y(es) schreiben, da englische Tastatureinstellung im Bios. 

 

Wenn das nicht hilft, das Norebook mal beim Start mit der F11 Taste gedrückt ins Power-Recover starten, dann aber noch keine Wiederherstellung machen, sondern erstmal wieder abbrechen  und mit  Reboot rausgehen und  sehen ob es dann startet.

 

Wenn  nicht, dann Werkswiederherstellung über die F11 Taste ausprobieren.

 

Da du keine genauere Beschreibung gegeben hast was du vorher gemacht hattest, auf Win 10 upgdatet ?  das Windows -Herbstupdate eingespielt ?  Vor dem Neustart Treiber upgedatet ? ein Programm installiert ? usw. kann ich nur raten; eine etwas genauere Beschreibung des "davor" wäre ganz nett,  Hattest du schon selber mal versucht ins Bios zu booten, was hattest du vor dem Posten hier, oder danach schon ausprobiert? Etwas mehr Infos wäre ganz hilfreich.

 

Gruss daddle

3511hans
Trainee
Nachricht 5 von 12
102.295 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
102.295 Aufrufe

Hallo daddle, ich muss sagen, dein Bemühen ist wirklich unübertrefflich. Leider haben deine Tipps bei mir nicht funktioniert. Nun zur Vorgeschichte: Ich habe das Tablett erst am gleichen Tag erhalten. Das vorinstallierte Gerät habe ich auf mein vorhandenes Konto angemeldet. Ich habe mir nur Google Crome zusätzlich heruntergeladen, es aber noch nicht installiert. Anschließend habe ich mich abgemeldet. Nach ca. 2 Std. kam ich nach Hause u. es lief noch immer das "Herunterfahren". Daraufhin habe ich mit der Ausschalttaste das Herunterfahren erzwungen. Danach mich wieder angemeldet. Nach der Kennworteingabe bin ich kurz weg gegangen. Beim zurück kommen war der Bildschirm schwarz. Nun noch zu mir. Wie du sicherlich schon bemerkt hast bin ich kein Profi u. ich hoffe, dass ich bei der Beschreibung nichts übersehen habe. Für deine Bemühungen herzlichen Dank. 

LG Hans

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
107.770 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
107.770 Aufrufe

Was geht denn jetzt noch? Kriege nach wie vor nur äusserst kanppe Antworten von dir.

 

Du sagts pauschal meine Tipps hätten leider nicht geholfen. Ok, das kann sein, aber zur Eingrenzung des Fehlers muss

man ein paar Test machen und valide Antworten bekommen: Du hast die Wiederherstellung probiert??

 

Kommst du noch ins Bios  (F2-Taste beim Starten)

Kannst du den Boot-Manager aufrufen (glaube F10-Taste beim Starten)

Kommst du ins Power-Recover Programm  (F11- Taste beim Starten)

 

Wenn du mit F11 ins Power-Recover-Programm kommst, würde ich ein 

Zurücksetzen auf Auslieferzustand machen, und bei der Anmeldung erstmal kein Konto angeben,

nur PC- und Benutzername.

Dann beim ersten Start in Win 10 dasTreiberupdaten automatisiert durch Win 10  in System > erweiterte Systemeinstellungen > Treiber Update-Verhalten durch Win 10 deaktivieren.

 

Sollte der BS nochmal schwarz werden (meist Energie-Spar-Modus) durch Enter Taste, Energie Spartaste (Fn-F2?) oder kurz die Einschalttaste drücken aufwecken, etwas Geduld, dauert bei dem kleinen Proc etwas. 

 

Wenn nach ein paar 10 Sekunden der Bildschirm nicht wieder aktiviert werden kann, dann durch längeren Druck auf die Powertaste (ca. 5-6 Sekunden, nicht mehr nicht weniger) das Notebook komplett ausschalten, dann wieder starten;

 

Dann als erstes in Einstellungen > Energiesparen -> Erweitert > Was passiert bei Drücken des Netzschalters-> unter den drei Optionen erstmal Energie-Sparen rausnehmen bzw Umstellen auf Ruhezustand oder Keine Aktion.

 

daddle

 

 

 

 

3511hans
Trainee
Nachricht 7 von 12
101.838 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
101.838 Aufrufe

Danke daddle,

die Enter Taste war der richtige Tipp. Ich sagte doch, dass ich kein Computergenie bin. Dies hat sich wieder bestätigt.

Noch einmal Danke u. liebe Grüße, Hans

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
101.747 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
101.747 Aufrufe

Na toll, wie soll man das denn ahnen, dass du nicht weisst wie man den Energie-Sparmodus wieder verlässt! Und wieso macht man dann daraus gleich einen Fehlerreport? Man denkt ja der User hätte die übliche Wiederaufwach-Prozedur als erstes versucht.

Also in Zukunft bitte nicht gleich einen Fehlerreport generieren, sondern mal die Bedienungsanleitung lesen! Da steht das nämlich drin.

Viel Spass mit dem Gerät,

daddle

 

3511hans
Trainee
Nachricht 9 von 12
101.381 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
101.381 Aufrufe

Hallo,

Betreff Bedienungsanleitung: Dazu muss man erst eine Bedienungsanleitung finden, vor allem, wen man vorher noch nie ein Medionprodukt gekauft hat. Nach langen Suchen mittlerweile gefunden.

Gruß Hans

arnie
New Voice
Nachricht 10 von 12
51.429 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
51.429 Aufrufe

Hallo daddle,

 

vielen Dank für deine Beschreibungen. Ich habe diese Woche Notebook S4220 gekauft und das selbe Problem gehabt. Dein Tipp mit "Sechs Sekunden Ausschaltknopf drücken" ist goldrichtig. Damit verschwindet der schwarze Bildschirm und es wird neu gestartet.

 

Dadurch, dass der Akku fix verbaut ist, kann ein DAU leider nicht mehr einfach den Akku rausnehmen und damit einen Neustart machen.

 

Ich habe nunmehr unter Energieoptionen - Energiespareinstellungen bearbeiten - das "Bildschirmausschalten" sowohl bei Akku als auch bei Netzbetrieb auf "niemals" gesetzt. Wäre eine nette Auslieferungseinstellung, damit nicht versierte User hier auf der sicheren Seite sind.

 

Gruß

11 ANTWORTEN 11