annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion AKOYA E1234T Wlan 5Ghz

RÉSOLU
11 RÉPONSES 11
hiddi
New Voice
Message 1 sur 12
4 809 Visites
Message 1 sur 12
4 809 Visites

Medion AKOYA E1234T Wlan 5Ghz

Hallo

Ich habe mir das Mediontablet gekauft, weil es den Wireless LAN IEEE802.11n-Standard hat, der Dualband ist.

Wie kann ich das Tablet mit 5 Ghz Wlan verbinden?

Ich finde keine Auswahlmöglichkeit.

Danke für Eure Hilfe im vorraus

11 RÉPONSES 11
daddle
Superuser
Message 11 sur 12
5 332 Visites
Message 11 sur 12
5 332 Visites

@hiddi

 

Das ist die theoretische Höchstgeschwindigjeit, die Wlan-N bringen könnte, wenn,  ja wenn die entsprechende Anzahl Antennen verbaut wäre, um über MIMO die Datenübertragungsrate zu erhöhen. Ausserdem müsste der Chip in der Lage sein, im 5 GHz-Bereich zu senden und empfangen. Und das kann der von Medion verbaute Chip nicht. Das ist ein N-Chip an der Untergrenze der Spezifikation..

Daher siehst Du das zweite 5 GHz Netzwerk, falls das dein Router aufbaut, nicht.

Und checke mal deine erreichte Datenübertragungsrate, indem Du auf das Wlan-Symbol re. unten in der Taskleiste einen Rechtsklick machst und im Kontextmenü dann das Netzwerkcenter aufrufst. Durch Klick auf das Netzwerkgerätesymbol wird darin die Datenübertragungsrate deines 2,4 GHz-Netzwerkes angezeigt. Auch wenn du dich mit dem Gerät direkt neben dem Router befindest, sagt es entweder 72 Mbps oder  ~150 Mbps (für Hin- und Rückkanal). Bei Win 7 und  8 konnte man das noch so im Netzwerkcenter abrufen. Bei Win 10 geht das glaube ich nur noch im Gerätemanager über Eigenschaften des Geräteadapters. Habe aber momentan kein Windows-Gerät zum Nachstellen  zur Hand, da ich verreist bin und nur Androids (Tablet und Smartphone) dabei habe.

 

Gruss, daddle

hiddi
New Voice
Message 12 sur 12
5 304 Visites
Message 12 sur 12
5 304 Visites

Danke allen die mir geantwortet haben. 

11 RÉPONSES 11