abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99666 S10351 11 Sekunden Bootloop

2 ANTWORTEN 2
darkwind
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.596 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.596 Aufrufe

MD99666 S10351 11 Sekunden Bootloop

Hallo liebe Community, liebe Gurus,

 

ich habe gestern das Tablet meines Vaters in die Hand gedrückt bekommen, mit den Worte "das funktioniert nicht mehr".

 

Es handelt sich dabei um ein MD99666 Modell S10351. Das Gerät ist optisch in einem einwandfreien Zustand und es handelt sich nicht um einen Sturzschaden.

 

Problembeschreibung:

Das Problem ist, dass das Tablet alle 11 Sekunden - ich habe das mal über den Zeitraum von 2 Minuten gestoppt - neustartet. Es erscheint also der Bildschirm mit "MEDION" "POWERED BY android". Dann baut sich noch kurz der Schriftzug "LIFETAB" auf und BOOOM → das Gerät startet neu.

 

Ich habe auch bereits versucht, im "Select Boot Mode" in den Recovery-Modus zu kommen. Aber auch hier ist das selbe Phänomen. Exakt 11 Sekunden nach dem Beginn des Bootvorgangs startet das Gerät erneut. Ab und an komme ich vielleicht noch in das Recovery Menü, aber dort kann ich aufgrund des Zeitmangels (11 Sekunden sind verdammt kurz) leider nichts auswählen. Exakt auf die gleiche Weise verhält es sich auch, wenn ich in dem Mediatek Bootloader bin. Das ist der in Gelb-Blau, wo alles chinesisch ist und man die Hardware durchtesten können sollte. Aber in den komme ich nur selten und auch dort schaltet sich das Gerät nach der 11. Sekunde wieder auf Neustart.

 

Das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten. Ich kann es auf diese Weise nur den Akku komplett verbrauchen lassen bis es "Hungers stirbt". 😉

 

Nachdem der Akku komplett leer ist (0%), um man dann in das "Select Boot Menu" geht, kann man zwar eine beliebige Option auswählen, aber nachdem das Menü dann ausgeblendet ist, passiert nichts weiter. Weder wird das Recovery gestartet, noch funktionieren Fastboot und Normal Boot.

 

Nach einer Weile dann, kommt die Animation mit dem Akku, der lädt. Und dort steht dann 0%. Wenn man dann das Tablet einschaltet, so startet es. Es kommt zunächst die Anzeige "LIFETAB" und dann der Bildschirm "Android wird gestartet..." "App x von y wird optimiert. Das dauert dann sehr lange (ca. 30 Minuten) bis der Android-Sperrbildschirm angezeigt wird.

 

Gestern ist es auf diese Weise einmal dann tatsächlich hochgefahren. Allerdings war das Gerät an dieser Stelle so unfassbar träge und reaktionsschwach, dass ich damit nicht weiterarbeiten konne. Irgendwann hat es sich dann von alleine vollständig ausgeschaltet, d.h. es ist nicht in den Bootloop gegangen.

 

Meine Fragen:

Hat jemand schon einmal einen solchen Zustand erlebt?

Was kann man hier noch tun, um dem Tablet wieder einen arbeitsfähigen Zustand zu geben?

Das Gerät ist aus der Gewährleistung raus. Wie viel wir eine Reparatur etwa kosten?

Ist eine Reparatur überhaupt aussichtsreich?

 

Vielen Dank, liebe Community, für die Zeit dies hier zu lesen und ggf. auch Fragen zu beantworten.

 

Alex

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.578 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.578 Aufrufe

Hallo @darkwind und herzlich willkommen in der Community.

 

Anhand deiner Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt des Tablets aus. Sofern das Mainboard betroffen ist, würde eine Reparatur bei ca. 125 € liegen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
darkwind
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.576 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.576 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ja, ich gehe auch mittlerweile ebenfalls davon aus, dass auf dem Mainbord ein Problem besteht. Danke für die Abschätzung des Reparaturpreises. Dann werde ich das meinem Vater mal so mitteilen. Sollte er das reparieren lassen wollen, werde die das Ergebnis hier mitteilen.

 

LG,

Alex

2 ANTWORTEN 2