annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Lifetablet P9702

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
thomas55
Beginner
Message 1 sur 7
3 735 Visites
Message 1 sur 7
3 735 Visites

Lifetablet P9702

Mein Gerät "vergisst" immer wieder die Speicherkarte Scandisk 124GB, die ich zusammen mit dem Gerät vor gut einer Woche gekauft habe. Die Karte ist okay, da ich sie in meinem Laptop getestet habe und alle Daten dort vorhanden sind. In meinem Tablet verschwindet die Karte dann ohne ersichtlichen Grund. Wenn ich sie bei ausgeschaltetem Gerät entnehme und dann wieder einsetze, erkennt das Tablet die Karte, um sich dann irgendwann wieder zu verabschieden. Jeder heisse Tipps zur Problemlösung wird dankbar angenommen.
Balises (1)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
IcKsReLoADs
Tutor
Message 2 sur 7
4 179 Visites
Message 2 sur 7
4 179 Visites

Hi @thomas55,

Hast du schon geguckt ob die SD-Karte nicht doch erkannt wird? Normalerweise verschwindet nur die Nachricht "SD-Karte eingelegt", wenn das Tablet die Karte schon kennt. Sollte sie nicht erkannt sein kannst du versuchen unter einstellungen --> Speicher --> SD-Karte --> Auswerfen, die Karte im erkannten Zustand zu entfernen. Dann ist es wieder so als würde das Tablet die Karte nicht kennen.

MfG IcKs

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
IcKsReLoADs
Tutor
Message 2 sur 7
4 180 Visites
Message 2 sur 7
4 180 Visites

Hi @thomas55,

Hast du schon geguckt ob die SD-Karte nicht doch erkannt wird? Normalerweise verschwindet nur die Nachricht "SD-Karte eingelegt", wenn das Tablet die Karte schon kennt. Sollte sie nicht erkannt sein kannst du versuchen unter einstellungen --> Speicher --> SD-Karte --> Auswerfen, die Karte im erkannten Zustand zu entfernen. Dann ist es wieder so als würde das Tablet die Karte nicht kennen.

MfG IcKs

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 7
3 685 Visites
Message 3 sur 7
3 685 Visites

Hallo @thomas55 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die Karte nach mechanischer Bewegung (Entnahme und Einsetzen) wieder auftaucht, klingt das zunächst nach einem Kontaktproblem des Kartenlesers. Hast du mal eine andere Speicherkarte im Tablet getestet? Wenn das Phänomen mit mehreren Speicherkarten zu beobachten ist und eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nicht hilft, sollten wir uns das Tablet in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thomas55
Beginner
Message 4 sur 7
3 670 Visites
Message 4 sur 7
3 670 Visites

Hallo und danke für den Tipp. Habe jetzt Mal die Karte ordentlich abgemeldet, Neigestarter und beobachte, wie es jetzt läuft. Drei Tage hatte ich auch keine Probleme mehr.
Viele Grüsse
Thomas
thomas55
Beginner
Message 5 sur 7
3 669 Visites
Message 5 sur 7
3 669 Visites

Hallo Andi,
danke für die Hinweise. Seit drei Tagen habe ich merkwürdiger Weise keine Probleme. Sobald es wieder auftaucht, werde ich erst Mal andere Karten austesten.
Vielen Grüße
Thomas
Andi
Master Moderator
Message 6 sur 7
3 656 Visites
Message 6 sur 7
3 656 Visites

Hallo @thomas55.

 

Danke für den Zwischenstand. Ich drücke dir die Daumen. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thomas55
Beginner
Message 7 sur 7
3 633 Visites
Message 7 sur 7
3 633 Visites

Hallo,
Nachdem ich vor ein paar Tagen Deiner Empfehlung gefolgt bin, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Danke nochmals und Grüße
Thomas
6 RÉPONSES 6