abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab p9702 - Darstellung "krisselig"

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
BurnedSkin
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.020 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.020 Aufrufe

Lifetab p9702 - Darstellung "krisselig"

Hallo zusammen,

 

ich besitze das Medion Lifetab p9702 von AldiNord und bin damit eigentlich ganz glücklich. Allerdings habe ich ein Darstellungsproblem, das bis vor kurzem nur seltsam, jetzt aber wirklich schlimm geworden ist, und zwar seit dem Update auf Android Nougat.


Der Fehler sieht so aus, dass das gesamte Display manchmal von seltsam verzerrten Zeilen durchsetzt ist, wodurch das Display unscharf wird. Bis vor kurzem war das nur manchmal im Browser zu sehen, doch seit dem Update sind komplette Apps betroffen. Instagram bspw. ist nun IMMER komplett "krisselig". Comics, die ich mit dem "Perfect Viewer" lese, sind krisselig, wenn die Seite des Comics den oberen und unteren Rand des Displays berührt - skaliere ich die Seite kleiner, ist alles in Ordnung. Ähnlich ist es im Browser: Der Text ist krisselig, dann scrolle ich etwas runter und alles ist gut. Die Unschärfe beschränkt sich dann übrigens nicht nur auf die App, sondern ist auch auf der Bedienleiste unten zu sehen. Auch in den Einstellungen findet sich die fehlerhafte Darstellung nun - aber nicht immer, ein kurzes Scrollen behebt die Unschärfe manchmal, aber ein weiteres Scrollen fördert sie wieder hervor.

 

Mich macht das wahnsinnig! Das Tablet ist so kaum noch nutzbar, und ich kann den Fehler nicht eingrenzen. Er tritt bei diversen Apps aus und ist mal da und mal nicht. Richtig reproduzierbar ist er für mich nur in Instagram (weil immer sichtbar) und im "Perfect Viewer" (wenn das Display komplett ausgefüllt wird). Ich habe unten mal ein Foto angehängt, direkt vom Display abfotografiert. Schrift und Bild sind normalerweise komplett sauber, das ganze "Gekrissel", was Ihr hier seht, kommt von diesem Fehler, den ich meine. Als ob die Zeilen nicht richtig dargestellt werden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Und warum kommt es seit dem Update mehr vor als vorher? Und vor allem: Wie werde ich das los?!

Danke und Gruß aus Hamburg,

Marko

 

 

medion.jpg

 

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BurnedSkin
Trainee
Nachricht 7 von 8
2.939 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.939 Aufrufe

Hallo Andi!

Ja, ich habe mein Tablet mit neuem Display zurückbekommen. Offensichtlich war es tatsächlich ein Hardwarefehler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.972 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.972 Aufrufe

Hallo @BurnedSkin und herzlich willkommen in der Community.

 

So wie du die Sache beschreibst, klingt das wie ein Defekt. Du kannst das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut testen. Wenn sich aber keine Besserung zeigt, sollten wir uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BurnedSkin
Trainee
Nachricht 3 von 8
2.942 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.942 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe es mit dem Support versucht, aber irgendwie ist mir da noch nicht geholfen - telefonisch komme ich nie durch, und auf meine Mail hat sich bis heute, nach einer knappen Woche, auch noch keiner gemeldet. Dauert das immer so lange? 😞

 

Danke & Gruß,

Marko

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.927 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.927 Aufrufe

Hallo @BurnedSkin.

 

Nein, so lange dauert es normalerweise nicht. Du solltest im Laufe des Tages eine Antwort erhalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BurnedSkin
Trainee
Nachricht 5 von 8
2.897 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.897 Aufrufe

Hallo Andi!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen Antwort vom Support erhalten, aber alle meine möglichen Tätigkeiten haben nichts gebracht. Ich werde das Tablet wohl einschicken müssen. -_-

 

Danke nochmal & Gruß,

Marko

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
2.762 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.762 Aufrufe

Hallo @BurnedSkin.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte das Problem behoben werden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BurnedSkin
Trainee
Nachricht 7 von 8
2.940 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.940 Aufrufe

Hallo Andi!

Ja, ich habe mein Tablet mit neuem Display zurückbekommen. Offensichtlich war es tatsächlich ein Hardwarefehler.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.731 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.731 Aufrufe

Hallo @BurnedSkin.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7