cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lifetab S8311 (MD98983) Interner Speicher 26,52 GB ohne SD Karte

5 REPLIES 5
forty7eleven
New Voice
Message 1 of 6
3,660 Views
Message 1 of 6
3,660 Views

Lifetab S8311 (MD98983) Interner Speicher 26,52 GB ohne SD Karte

Hallo zusammen, habe mir auch ein S8311 zugelegt und bin ganz zufrieden. 🙂 Heute schloß ich über Usb-Kabel mein Lifetab an ein Netbook, dort wurde mir angezeigt, dass das Tab einen Speicher von 26,5 GB hat, dachte komisch, also im Lifetab unter Einstellungen - Speicher nachgeschaut -- da wird mir das selbe angezeigt: Gesamtspeicher 26,52 GB Eine SD Karte ist nicht drin. Ist das ein Anzeigefehler wenn es doch eigentlich nur 16 GB habe sollte? Könnte es daran liegen das ich einen zweiten Nutzer angelegt habe? Installiert ist momentan Update OTA#3 Build 588879a.150817.1506 Würde gerne einen Screenshot hochladen, finde aber keine Funktion hier.
5 REPLIES 5
Andi
Master Moderator
Message 2 of 6
2,744 Views
Message 2 of 6
2,744 Views

Hallo @forty7eleven und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Tablets mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
forty7eleven
New Voice
Message 3 of 6
2,715 Views
Message 3 of 6
2,715 Views

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Meine achtstellige MSN lautet: 30018777 laut dem Aufkleber auf der Rückseite.

 

Hatte mich auch bereits an den Support gewandt, die mir leider auch keine Information zu meinem Phänomen geben konnten.

 

Habe auch schon CPU-Z und andere Apps installiert, alle behaupten ich habe einen Internen Speicher von 26,52 GB.

 

Eigentlich sollte es nur 16 GB haben..

 

Anbei auch ein Screenshot:

 

 

 

Screenshot_2016-06-01-19-45-26.png

Da ich ja schon einiges installiert habe, werde ich mal versuchen ca. 17 GB Daten auf das Tablet schieben, ob die drauf gehen. Ich denke, somit kann ich sehen ob es ein Anzeigefehler oder der Speicherplatz  wirklich real ist.

 

Update:

 

Habe jetzt mal knappe 17 GB Musik auf das Tablet hochgeladen. So wie es aussieht ist der Speicherplatz real.

 

Auch hier ein Screenshot:

 

Screenshot_2016-06-08-18-36-58.png

 

Andi
Master Moderator
Message 4 of 6
2,651 Views
Message 4 of 6
2,651 Views

Hallo @forty7eleven und danke für die Screenshots.

 

Ich werde mich hierzu mal erkundigen und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
forty7eleven
New Voice
Message 5 of 6
2,628 Views
Message 5 of 6
2,628 Views

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Bemühungen. Falls Du weitere Informationen benötigst, gib bescheid.

 

Bin schon ganz neugierig was Du heraus bekommst.

 

Gruß forty7eleven

Andi
Master Moderator
Message 6 of 6
2,510 Views
Message 6 of 6
2,510 Views

Hallo @forty7eleven.

 

Da dieser Thread ja schon eine Weile zurückliegt, habe ich in dieser Sache noch einmal nachgehakt und mich nochmal in mehreren Fachabteilungen erkundigt.

 

Das S8311 wird definitiv nur mit 2GB RAM und 16GB Speicher verkauft. Warum dein Gerät mehr Speicher hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Hast du dein Gerät eventuell mal bei unserem Service gehabt, so dass dort Teile ausgetauscht wurden? Falls nicht, kann ich dir eigentlich nur zu dem größeren Speicher gratulieren, denn üblich ist das für dieses Modell nicht. Smiley Wink

 

Kleiner Nachtrag:

Bitte poste hier doch mal einen Screenshots von den Systemeinstellungen -> „Über das Tablet", wo Modellbezeichnung und Build-Nummer zu sehen sind.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 REPLIES 5