abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S785X

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
UWE26
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.766 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.766 Aufrufe

Lifetab S785X

Kann man bei dem o.a. Tablet auch eine SIM Karte nutzen? Z.Bsp im SD Slot?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.703 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.703 Aufrufe

@UWE26 

 

Ist nicht so schlimm. Die Versionen S7851 und S7852 sind zwar unter vielen MSN-Nummern verkaúft worden, aber technisch sind sie weitestgehend bauartgleich bis auf die Gehäusefarben.

Ich habe damals selber zwei Geräte mit anderen MSN-Nummern im Abstand von ca 3 Monaten gekauft. Der einzige Unterschied bei meinen beiden Geräten ist, dass ein Display aus einer anderen Charge verbaut sein muss; das eine Display ist etwas gelbstichig, das andere fast reinweiß.

Wie auch immer, einen Sim-Kartenslot gibt es nicht. Bei weiteren technischen Fragen gerne hier oder hier fragen.

 Willst Du das Tablet rooten? Das ist gefahrlos möglich. Eine FW-Dump habe ich auch, oder Du erstellst dir mit "kkorc" ein Backup des aktuellen FW-Status. Oder du kannst mit Root ein echtes Nandroid-Backup incl.der Userdaten  erstellen.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.761 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.761 Aufrufe

@UWE26 

 

Hast Du keine Bedienungsanleitung? Da steht nichts drin von dem Anschluss einer Sim-Card, oder Telephonie.

 

Gruss, daddle

 

PS: Zur Info empfehle ich dir dieses Forum über das S7852

UWE26
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.733 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.733 Aufrufe

danke für die Info, nein ich habe keine Betriebsanleitung mehr. 
ist das S785X denn das gleiche wie das S7852?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.727 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.727 Aufrufe

@UWE26 

 

Ja sicher. Ich kenne kein anderes, bzw es gibt noch das baugleiche Schwestermodell S7851.

Beide werden zusammengefasst auch als S785X benannt.

Wo hast Du denn die Bezeichnung S785X her?

Welcher Name ( S7852 od. S7851 ) steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Tablets?

Dort steht auch eine MSN-Nummer, nenne diese bitte auch.

 

Gruss, daddle

UWE26
New Voice
Nachricht 5 von 7
2.707 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.707 Aufrufe

Spoiler
Der Aufkleber auf der Rückseite ist nur noch Silber. Keine Info mehr drauf. Die Bezeichnung S785X habe ich aus der Systeminformation unter Einstellungen. Leider fehlt da die MSN Nummer 
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.704 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.704 Aufrufe

@UWE26 

 

Ist nicht so schlimm. Die Versionen S7851 und S7852 sind zwar unter vielen MSN-Nummern verkaúft worden, aber technisch sind sie weitestgehend bauartgleich bis auf die Gehäusefarben.

Ich habe damals selber zwei Geräte mit anderen MSN-Nummern im Abstand von ca 3 Monaten gekauft. Der einzige Unterschied bei meinen beiden Geräten ist, dass ein Display aus einer anderen Charge verbaut sein muss; das eine Display ist etwas gelbstichig, das andere fast reinweiß.

Wie auch immer, einen Sim-Kartenslot gibt es nicht. Bei weiteren technischen Fragen gerne hier oder hier fragen.

 Willst Du das Tablet rooten? Das ist gefahrlos möglich. Eine FW-Dump habe ich auch, oder Du erstellst dir mit "kkorc" ein Backup des aktuellen FW-Status. Oder du kannst mit Root ein echtes Nandroid-Backup incl.der Userdaten  erstellen.

 

Gruss, daddle

UWE26
New Voice
Nachricht 7 von 7
2.665 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.665 Aufrufe

Danke für die umfangreiche Info.

Gruß bis zum nächsten Mal

 Uwe26

6 ANTWORTEN 6