abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10366 - Audiowiedergabe über externe Boxen stoppt nachdem Bildschirm in Ruhemodus geht.

1 ANTWORT 1
Aik
Newcomer
Nachricht 1 von 2
11.999 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
11.999 Aufrufe

Lifetab S10366 - Audiowiedergabe über externe Boxen stoppt nachdem Bildschirm in Ruhemodus geht.

Hallo, habe seit ein paar Wochen das Medion Lifetab S10366 und musste feststellen, dass wenn ich das Tablet an meine Stereoanlage oder über andere externe Boxen zur Musikwiedergabe nutze, diese unterbrochen wird kurz nachdem der Bildschrim in den Ruhemodus gegangen bzw. gesperrt ist (ca. 2 Minuten). Mir ist dies bisher bei Amazon Prime Music und Google Play Music aufgefallen.
Bei Video Streaming passiert dies nicht, da wie ich vermute dann der Bildschirm nicht in Ruhemodus geht.
Zudem reduziert das Tablet jedes mal wieder die Lautstärke wenn ich Kopfhörer oder Boxen anschließe, kann man dies grundsätzlich ausschalten?
Danke für euren Support.
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
11.201 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
11.201 Aufrufe

Hallo @Aik und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben die Musikwiedergabe eben einmal am S10366 getestet. Dazu haben wir mit Google Play Musik einmal lokal gespeicherte Dateien verwendet und einmal einen gekauften Titel direkt aus dem Netz gestreamt. Das Displaytimeout haben wir auf 2 Minuten gestellt. Selbst nach dem automatischen Ausschalten des Displays lief die Musik weiter. Wir können das beschriebene Verhalten hier nicht reproduzieren.

 

Hast du denn schon das OTA Update installiert? Welche BUILD-Nummer hat dein Tablet aktuell? Eventuell sorgt eine installierte App für das von dir beschriebene Verhalten.

 

Du kannst das Gerät ja einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte nutze dann aber nicht die Funktion zum Sichern der Einstellungen und Apps in der Cloud. Achte bitte darauf, dass du auch bei der Neueinrichtung keine evtl. noch in der Cloud gesicherten Einstellungen oder Apps einspielst. Dadurch könntest du den Fehler möglicherweise unbewusst wieder einbauen.

 

Das automatische Reduzieren der Lautstärke folgt einer EU-Richtlinie, ist so vorgesehen und nicht änderbar.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1