abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10345 displaybruch& touch unbrauchbar

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Limo_
New Voice
Nachricht 1 von 7
31.772 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
31.772 Aufrufe

Lifetab S10345 displaybruch& touch unbrauchbar

 Bei meinem tablet ist es leider zu einem kleinen haarriss in der rechten oberen Ecke gekommen, dacht ich mir ok kann passieren. Jetzt ist es aber so das sich der riss bis fast nach ganz unten "vorgearbeitet" das hat wie auch immer dazu geführt das das touch panel nicht mehr funktioniert, also in dem bereich links neben dem riss. Ein weiteres "problem" ich hab das tablet nämlich auf der ifa in berlin am medion/lenovo stand gewonnen, jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich überhaupt auf reperatur hoffen kann bzw. an wen ich mich da wenden müsste. Wenn das alles ned geht wollt ich noch wissen ob das auch irgendwie selber zu machen geht. Weiß von euch da jemand mehr? 

Mfg Elias 

hier mal ein bild von dem risshier mal ein bild von dem riss

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
35.971 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
35.971 Aufrufe

Hallo @Limo_

 

 

Du brauchst einen neuen Digitizer mit Display komplett, da die Teile nicht zu trennen sind.

 

Schau mal hier bei WaWa nach, der hat gute Referenzen und vile S1034X bereits das Display getauscht.. Kosten um die 100,-.

Schicke ihm eine Anfrage in dem anderen Forum per PN.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
35.972 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
35.972 Aufrufe

Hallo @Limo_

 

 

Du brauchst einen neuen Digitizer mit Display komplett, da die Teile nicht zu trennen sind.

 

Schau mal hier bei WaWa nach, der hat gute Referenzen und vile S1034X bereits das Display getauscht.. Kosten um die 100,-.

Schicke ihm eine Anfrage in dem anderen Forum per PN.

 

Gruss, daddle

mike64
Mentor
Nachricht 3 von 7
31.496 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
31.496 Aufrufe

Hallo
Es ist in dem Fall egal, Display glasbruch fällt ja nicht unter die Garantie, es ist halt jetzt die Frage, rechnet sich ein neues Display oder gleich ein neues Tab kaufen.
Mfg
Michael
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
31.493 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
31.493 Aufrufe

@mike64 @Limo_

 

Bei ca 100,-€ Reparaturpreis ist es sicher wirtschaftlicher ein neues Display komplett einzubauen statt 219,- € für ein Neugerät auszugeben!

 

Gruss, daddle

mike64
Mentor
Nachricht 5 von 7
30.812 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
30.812 Aufrufe

Hallo
Natürlich ist es billiger, ein Display für 100.-€ einzubauen, oder man probiert es mit defektem Display zuverkaufen und holt sich ein neues.
Ich denke halt so: wiealt ist das Tab? Oder wäre es sinnvoller ein neues mit 3j Garantie zukaufen....

Mfg
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
30.751 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
30.751 Aufrufe

@mike64

 

Unlogisch. Das Tab ist gerade mal 16 Monate auf dem Markt (ab Dez.2014). Warum soll man sich ein neues mit 3 Jahre Garantie kaufen? Das S1034X ist leistungsmässig gleich zu den zuletzt von Aldi verkauften Tablets (Aldi wg. der von dir angegebenen 3 Jahre-Garantie) -> das S1036X (32 od.64 GB) oder das P10356 (32GB), beide mit LL 5.0.

Wenn nicht andere Gründe wie verkratzt, Gehäuse oder Platinenschaden bestehen, oder Geld im Überfluss!  Lachender Smiley

 

Gruss

Limo_
New Voice
Nachricht 7 von 7
30.461 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
30.461 Aufrufe

danke @daddle für die schnelle antwort, ich hab  mir mal den thread angeschut und werd mein tab wrschl. zu wawa hinschicken, allerdigs hab ich so des gefühl das da an der Stelle eine Materialschwäche ist da viele einen seh ähnlichen sprung haben, aber egal. 🙂

6 ANTWORTEN 6