abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P8514 - Display hakelig oder defekt?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Echodyne
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.965 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.965 Aufrufe

Lifetab P8514 - Display hakelig oder defekt?

Hallo, bei meinem neuen P8514 habe ich festgestellt, dass das Display auf Berührungen sehr hakelig und ungenau reagiert. Wenn ich beispielsweise auf einer Webseite scrolle und den Finger hierfür von unten nach oben ziehe, passiert entweder nur sehr zögernd etwas, oder es wird ein Link aufgerufen, über den ich mit meinem Finger beim bewegen der Webseite hinwegziehe. Es werden also Links geöffnet, obwohl ich das gar nicht will, was sehr störend ist. Hat das hier jemand ebenfalls feststellen können? 

 

Außerderdem reagierte die Standardtastatur nicht richtig, einige Buchstaben wurde trotz antippen nicht ausgegeben, oder es wurde ein falsch angetippter Buchstabe erkannt (Beispiel: anstelle von "L" erkennt die Tabletatstatur ein "O", oder erkennt ein "L" nur sporadisch). Erst als ich Swiftkey installiert habe (Drittanbieter-Tastatur), funktionierte es richtig. Softwarebug? Jedenfalls bleibt das Problem beim Scrollen mit dem Finger weiterhin bestehen, eine ruckelige Angelegenheit.

 

Könnte hier jemand seine Erfahrungen mit seinem P8514 posten? Eventuell ist meins defekt und ich muss es umtauschen lassen...

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Echodyne
Beginner
Nachricht 5 von 5
5.521 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.521 Aufrufe

Habe heute mein defektes gegen ein neues Tablet getauscht. Dieses funktioniert jetzt ohne Probleme, alles läuft flüssig und ohne Aussetzer. Erschreckend aber, was Medion hier für eine Qualitätskontrolle hat - sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
mpe
Newcomer
Nachricht 2 von 5
3.932 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.932 Aufrufe

Hallo,

ich benutze das Tablet seit dem 18.11. und habe (bis jetzt) diese Probleme nicht.

Echodyne
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.900 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.900 Aufrufe

Mein Tablet hat offensichtlich einen Defekt. Ich habe ein Touchscreen Test-Programm heruntergeladen, mit dem man sehen kann, wo der Bildschirm Berührungen registriert. Im unteren Drittel gibt es einen fingerbreiten Bereich der waagerecht über den ganzen Bildschirm geht, wo keine Berührungen wahrgenommen werden. Entprechend hakt das Display, unbrauchbar. Hoffentlich kann ich es im Geschäft gegen ein anderes tauschen. Sehr ärgerlich!
Pepo
Newcomer
Nachricht 4 von 5
3.883 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.883 Aufrufe

Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem. Habe es gemerkt als ich mit einem Touchpen schreiben wollte. keine gerade Linie, sondern ein Haken mittendrin.  Als sei ein Bereich des Touchpads innen verrutscht. 

[          x]

[          x]

[          x]

[          x]

War der komplette Bereich mit dem x betroffen. Anstatt eines geraden Striches kam das dabei raus :  ---~--- , wodruch das Schreiben immer abbrach.

Habe es gegen ein neues umtauschen können. Dieses funktioniert problemlos.

Echodyne
Beginner
Nachricht 5 von 5
5.522 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.522 Aufrufe

Habe heute mein defektes gegen ein neues Tablet getauscht. Dieses funktioniert jetzt ohne Probleme, alles läuft flüssig und ohne Aussetzer. Erschreckend aber, was Medion hier für eine Qualitätskontrolle hat - sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren.

4 ANTWORTEN 4