abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Größe der Widergabe bei Videos

GELÖST
1 ANTWORT 1
tino2000
Trainee
Nachricht 1 von 2
2.865 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.865 Aufrufe

Größe der Widergabe bei Videos

Wenn ich ein Video 1280 x 720 mit ES Media Player oder Google Video Player abspiele so wird es nicht formatfüllend wiedergegeben.

Am Rechner funktioniert es aber – nur am Tablet nicht, Medion Lifetab P10356

Android 5.0

Einstellunge bezüglich der Wiedergabe habe ich keine gefunden

Anderen Player verwenden?

 

Grüße Tino

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
4.224 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
4.224 Aufrufe

Hallo @tino2000.

 

Bei der Videoauflösung von 1280 x 720 handelt es sich um ein 16:9 Format. Deshalb wird das Bild an deinem PC auch bildschirmfüllend dargestellt, sofern du einen 16:9 Monitor verwendest. Das Display deines P10356 hat aber ein 16:10 Format (1920 x 1200). Es muss also irgendwo einen schwarzen Balken geben, wenn das Videobild nicht verzerrt dargestellt werden soll.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
4.225 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
4.225 Aufrufe

Hallo @tino2000.

 

Bei der Videoauflösung von 1280 x 720 handelt es sich um ein 16:9 Format. Deshalb wird das Bild an deinem PC auch bildschirmfüllend dargestellt, sofern du einen 16:9 Monitor verwendest. Das Display deines P10356 hat aber ein 16:10 Format (1920 x 1200). Es muss also irgendwo einen schwarzen Balken geben, wenn das Videobild nicht verzerrt dargestellt werden soll.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1