abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P8514 dimmt Bildschirm bei dunklen Inhalten.

2 ANTWORTEN 2
Pallimann
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.419 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.419 Aufrufe

P8514 dimmt Bildschirm bei dunklen Inhalten.

Hallo.

Ich habe das Problem das mein neues Tablet, ein P8514, den Bildschirm sichtbar abdunkelt, wenn z.B die Android Schnelleinstellungen aufgerufen werden (edit: nein, ich meine nicht das abdunkeln des Hintergrundes), oder eine Webseite sehr dunkel ist, wie z.B World of Tanks — Free Online Game

Über mehrere Sekunden hin kann man sehen wie langsam alles dunkeler wird, und die Schrift in der Adressleiste ihren Kontrast verliert. Rufe ich danach eine helle Seite auf, das umgekehrte Spiel: Alles wird langsam heller, und die Schrift wieder kontrastreicher.

 

Das ist ungemein störend, aber ich finde keine Möglichkeit das zu deaktivieren.

 

Ich hoffe von euch weiß jemand einen Weg, sonst werde ich das Tablet zurückgeben müssen, auch wenn mir sonst alles sehr gut gefällt 😞

 

Grüße, Jan.

 

2 ANTWORTEN 2
mpe
Newcomer
Nachricht 2 von 3
1.372 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.372 Aufrufe

Ich bin jetzt kein Fachmann für Android, aber bei anderen Betriebssystemen tritt dieser Effekt auf, wenn die Prozessoren (meist bei Spielen) überlastet sind.

Bei mir ist dieser Effekt bis jetzt noch nicht aufgetreten, aber ich bin kein "Gamer".

Pallimann
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.369 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.369 Aufrufe

Das tritt immer auf, und in jeder App.

 

Und ganz ehrlich, das Bildschirme dunkler werden wenn der Prozessor "überlastet" ist, halte ich für ein Gerücht.

2 ANTWORTEN 2