abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P8312 läßt sich nicht aus Standby-Modus zurückholen?

Highlighted
Nachricht 1 von 2
320 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
320 Aufrufe

Lifetab P8312 läßt sich nicht aus Standby-Modus zurückholen?

Hallo zusammen,

 

wir haben uns kürzlich ein Medion Lifetab P8312 über den Ebay OnlineShop von Medion gekauft. Das Gerät wurde als B-Ware verkauft, sollte jedoch nur optische kleinere Mängel haben.

 

Leider haben wir ein enormes Problem mit dem Ein- und Ausschalten des Gerätes. Wenn es sich im Standby-Modus befindet (über den Ein/Aus-Schalter), dann lässt es sich in den meisten Fällen nicht wieder normal einschalten. Wenn man den Ein/Aus-Schalter drückt, erscheint häufig nur ein "bunter" Bildschirm (ähnlich Regenbogenfarben) und nicht der normale Start/Sperrbildschirm.

 

Das Problem läßt sich dann nur beheben, indem das Gerät komplett neu gestartet wird. Aber auch dies funktioniert nicht wirklich zuverlässig, da selbst ein längerer Druck auf den Ein/Aus-Schalter nicht immer sofort zum Neustart führt.

 

Was kann das für ein Problem sein, der Sachverhalt tritt bei jedem Akkuladetand auf, daran kann es aus meiner Sicht nicht liegen. Alle Apps und das System selber sind auf dem aktuellstem Stand.

 

Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, von einem Wackelkontakt am Gerät würde uch auch nicht ausgehen, da das Gerät ja grundsätzlich eine Reaktion auf den Druck des Schalters zeigt - jedoch leider nicht die richtige 😉

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

 

Danke und viele Grüße

Andre

Tags (2)
1 ANTWORT 1
Superuser
Nachricht 2 von 2
315 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
315 Aufrufe

Re: Lifetab P8312 läßt sich nicht aus Standby-Modus zurückholen?

@KleinerDicker99

 

Hallo, ich würde das Gerät innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bei online-Käufen zurückgeben. Zur Fristwahrung reicht eine e-mail mit dem Hinweis auf defektes Gerät, damit Du nicht das Rückporto tragen müsstest.

 

Gruss, daddle

 

Edit: wenn die Frist bereitsverstrichen ist , musst du dich an den Medion-Support wenden und ds Gerät zur Überprüfung einsenden.