annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Lifetab P10506 erkennt Sd karte nicht mehr

OPGELOST
8 ANTWOORDEN 8
Murphy018
New Voice
Bericht 1 van 9
6.891 Weergaven
Bericht 1 van 9
6.891 Weergaven

Lifetab P10506 erkennt Sd karte nicht mehr

Hallo Zusammen,
Mein Tablet erkennt die SD Karte nicht mehr ich habe schon mehrere Karten mit verschiedenen Formatierung versucht. Auch ein Reset mit und ohne heruntergeladener Software brachte keinen Erfolg. Sonst läuft alles gut. Wo dran kann es liegen?
Tags (2)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Murphy018
New Voice
Bericht 9 van 9
5.453 Weergaven
Bericht 9 van 9
5.453 Weergaven

Hallo,

ich habe das Tablet 2x eingeschickt seiddem funktioniert es klaglos.


@Andi  schrieb:

Hallo @Clouseau.

 

Bitte sei doch so nett und schildere deine Erkenntnisse einmal in diesem LIFETAB P1050X Update #2 Thread. Dort hatte "TheDoctor" um Rückmeldungen bezüglich des Kartenfehlers gebeten, um das Problem zu finden und zu beheben.

 

 

Gruß - Andi


 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

8 ANTWOORDEN 8
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 9
6.776 Weergaven
Bericht 2 van 9
6.776 Weergaven

Hallo @Murphy018 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das versuchen wir momentan herauszufinden. In diesem und diesem Thread findest du weitere Informationen zu dem Thema.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Murphy018
New Voice
Bericht 3 van 9
6.762 Weergaven
Bericht 3 van 9
6.762 Weergaven

Danke Andi
Interesanterweise will Android die Karte formatieren, das bleibt dann aber bei 20% hängen. Die technischen Daten der Karte kann man mit einer anderen App auslesen. Macht die Geschichte leider nicht einfacher. Danke für Eure Mühe
Thorstenbam
Apprentice
Bericht 4 van 9
6.259 Weergaven
Bericht 4 van 9
6.259 Weergaven

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

 

Was tun?

 

Grüße von Thorsten

Murphy018
New Voice
Bericht 5 van 9
6.248 Weergaven
Bericht 5 van 9
6.248 Weergaven

Guten Morgen, hatte das Problem mit zweimal. Konnte nur gelöst werden, nachdem ich das Gerät Medion zur Reparatur/Austausch zurück geschickt habe.
Thorstenbam
Apprentice
Bericht 6 van 9
6.225 Weergaven
Bericht 6 van 9
6.225 Weergaven

Vielen Dank Murphy018 für die Auskunft!

 

Werde mir ein neues Tablet kaufen.

-> Nie wieder Medion!

 

Grüße Thorsten

 

 

 

Clouseau
Beginner
Bericht 7 van 9
5.485 Weergaven
Bericht 7 van 9
5.485 Weergaven

Auch ich habe das gleiche Problem. Im Lauf der Zeit habe ich einige Erkenntnisse gewonnen, die das Problem zwar nicht lösen können, bei der Fehlersuche aber evtl. helfen könnten. Das Problem tritt seltener am Morgen auf wenn das Tablet noch kalt ist. Nachdem ich diese Erfahrung hatte, habe ich versucht, durch Abkühlung( Tablet auf Kältepad legen) das Gerät dazu zu bringen, die SD-Karte wieder zu lesen. Hat eine Weile ganz gut geklappt. Wenn die SD-Karte dann einmal gelesen wird, schreibt das Tablet dort zwei Ordner hin (Android und LostDir). Wenn diese gelöscht werden, ist die Karte normalerweise auch wieder lesbar. Allerdings werden diese Ordner jedesmal beim Einlegen der SD-Karte wieder neu geschrieben. Ich hatte das Tablet schon zweimal bei Medion zur Reparatur, kam funktionierend zurück, doch nach kurzer Zeit (1-2 Wochen) war der gleiche Fehler wieder da. Offensichtlich hat Medion hier ein weitverbreitetes Problem mit der Systemsoftware. Ich werde mir NIE MEHR ein Gerät von Medion kaufen. Die Qualität und Zuverlässigkeit ist nicht akzeptabel.. Besagte SD-Karte ist übrigens Von anderen Geräten (PC, Laptop und Mobiltelefon) problemlos lesbar.
Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 9
5.460 Weergaven
Bericht 8 van 9
5.460 Weergaven

Hallo @Clouseau.

 

Bitte sei doch so nett und schildere deine Erkenntnisse einmal in diesem LIFETAB P1050X Update #2 Thread. Dort hatte "TheDoctor" um Rückmeldungen bezüglich des Kartenfehlers gebeten, um das Problem zu finden und zu beheben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Murphy018
New Voice
Bericht 9 van 9
5.454 Weergaven
Bericht 9 van 9
5.454 Weergaven

Hallo,

ich habe das Tablet 2x eingeschickt seiddem funktioniert es klaglos.


@Andi  schrieb:

Hallo @Clouseau.

 

Bitte sei doch so nett und schildere deine Erkenntnisse einmal in diesem LIFETAB P1050X Update #2 Thread. Dort hatte "TheDoctor" um Rückmeldungen bezüglich des Kartenfehlers gebeten, um das Problem zu finden und zu beheben.

 

 

Gruß - Andi


 

8 ANTWOORDEN 8