abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10506 Wlan Abbruch Playstore Fehlermeldung

2 ANTWORTEN 2
chherr
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.806 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.806 Aufrufe

Lifetab P10506 Wlan Abbruch Playstore Fehlermeldung

Hallo,

Playstore gibt mir eine Fehlermeldung, dass Hintergrunddaten nicht aktiviert sind. Ich hab nirgends einen Punkt gefunden, die zu aktivieren (zumindest die Tips über Google helfen nicht). Gibt's da einen Trick ? Das scheint nur aufzutreten, wenn man den Energiesparmodus aktiviert hat.

Ich hab den Energiesparmodus abgeschaltet, dann ging es einigermassen. Es scheint aber weiterhin sehr wackelig, d.h. die Datenübertragung über WLAN bricht ab (habe Updates aus dem Playstore laden wollen), wenn das Tablet zu lange nicht durch Aktionen von mir geweckt wird. Hintergrund: Das Tablet war auf Akku, der war aber vollständig geladen und ich hatte im Playstore alle verfügbaren Updates aktualisieren wollen. Am WLAN selber liegt es nicht, mein Handy verarbeitet solche Aufgaben auf Akku ohne Probleme, da stoße ich die Updates an, lege das Handy weg und nach einer Weile sind alle Updates drauf.

Ist das Tablet zu sparsam eingestellt ? Wo kann man das ändern ?

 

Danke für eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
UweS
Contributor
Nachricht 2 von 3
2.317 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.317 Aufrufe

Schonmal versucht, WLAN aktiv zu halten, wenn das Tablet nicht benutzt wird?

 

Findest Du in den Einstellungen unter WLAN > Erweitert -> "WLAN im Ruhemodus aktiv lassen".

 

Das auf "immer" stellen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.670 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.670 Aufrufe

Hallo @chherr und herzlich willkommen in der Community.

 

Eventuell kommen WLAN-Modul im Tablet und dein Router aus irgend einem Grund nicht miteinander klar. Hattest du das Tablet denn schon mal über einen anderen Router online? Tritt dann das gleiche Verhalten auf?

 

Du kannst das Tablet auch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut testen. Auch das Einstellen eines anderen WLAN-Kanals im Router kann unter Umständen schon helfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2