abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann Apps nicht starten -- Zuordnungsproblem beim Lifetab P10506

1 ANTWORT 1
Aaron
Beginner
Nachricht 1 von 2
2.104 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.104 Aufrufe

Kann Apps nicht starten -- Zuordnungsproblem beim Lifetab P10506

Mir gelingt bei meinem neuen Lifetab P10506 die Zuordnung von Arbeitsdateien zu den entsprechenden Apps nicht!

 

Wenn ich App-bezogene Daten auf der Speicherkarte anklicke startet die zugehörige App nicht sondern es öffnet sich ein Balken "BEARBEITEN mit"

 

Allerdings erfolgt dann keine Reaktion mehr , d.h. der Balken reagiert nicht auf anklicken oder Streichen- ich kann also beispielsweise meine kmz-Dateien nicht dem EARTH zuordnen oder meine docx-Dateien dem Word.
Umgekehrt finde ich keine Stelle, wo ich diese Zuordnung festlegen kann, weder im EARTH noch im WORD oder allgemein irgendwo.
Wer kann Tip geben?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.494 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.494 Aufrufe

Hallo @Aaron und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest mal versuchen, diejenigen Apps, die dir normalerweise in der Auswahl angezeigt werden würden, zu deinstallieren und nach einem Neustart erneut zu installieren. Dabei würde ich zunächst nur eine App installieren, so dass Android überhaupt keine 2 Apps zur Auswahl geben muss. Wenn hier der Appstart einwandfrei funktioniert, würde ich die zweite App installieren und schauen, ob die Auswahl dann funktioniert.

 

Sollte das nicht helfen, kannst du das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und das Zusammenspiel der Apps in diesem Zustand erneut testen.

 

Welche BUILD Nummer hat dein Gerät? Hattest du bereits das OTA #1 aufgespielt oder hat das Tablet noch die Auslieferfirmware?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1