abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10506 / Android 5.1 Lollipop: Lautstärke zu leise

17 ANTWORTEN 17
aldikunde
Apprentice
Nachricht 1 von 18
17.204 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
17.204 Aufrufe

Lifetab P10506 / Android 5.1 Lollipop: Lautstärke zu leise

Beim neuen Medion Lifetab P10506 ist die Lautstärke insgesamt sehr niedrig, selbst auf Maximum. Ich habe dies in verschiedenen Apps getestet und hatte auch den direkten Vergleich mit anderen Tablets (mit den gleichen Ohrhörern).

 

Lässt sich dies system-intern irgendwie beheben? Für mich ist das Tablet somit für den Haupteinsatzzweck fast unbrauchbar (Videos unterwegs - unmöglich bei Hintergrundgeräuschen).

17 ANTWORTEN 17
Joersch57
Trainee
Nachricht 2 von 18
15.099 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
15.099 Aufrufe

ich habe das gleiche Problem. Ich nutze einen Städer von Logitech mit Verstärker und Lautsprecher. Im Vergleich mit anderen Tablets total leise! Witzigerweise ist die Werbung auf Zattoo-TV total laut. Im Moment hilft mir ein Raikko-Lautsprecher.Bei Ansteuerung über Bluetooth ist die Lautstärkw brauchbar. Versuch es doch mal mit einem Bluetooth-Ohrhörer?!
aldikunde
Apprentice
Nachricht 3 von 18
14.865 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
14.865 Aufrufe

Eher versuche ich es mit einem anderen Tablet... Smiley (überglücklich)

 

Ernsthaft: Ich glaube, das Problem lässt sich beheben, wenn man das Tablet rootet. Dann müsste man eine interne Systemeinstellung verändern können und die Klinken-Lautstärke P10506 wäre nicht mehr zu niedrig.

TheDoctor
Specialist
Nachricht 4 von 18
14.289 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
14.289 Aufrufe

Moin!

 

Es wird in Kürze ein OTA geben, das unter anderem das Lautstärke-Problem angeht.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Joersch57
Trainee
Nachricht 5 von 18
14.229 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
14.229 Aufrufe

Danke für Info, wer stellt das "Over The Air" Update zur Verfügung? Wird das automatisch angeboten wenn ich online gehe oder muss ich das aufrufen?
UweS
Contributor
Nachricht 6 von 18
12.188 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
12.188 Aufrufe

Es ist verfügbar, allerdings noch im Beta-Test. Du müsstest die Verwendung von BETA-Versionen auf dem Gerät zulassen oder warten, bis es offiziell verfügbar ist.

wuselwurm
New Voice
Nachricht 7 von 18
11.915 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
11.915 Aufrufe

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem mit der viel zu niedrigen Lautstärke, allerdings bei einem P10356, das letzten Dezember bei Aldi verkauft wurde. Bisher wurde dort kein Update veröffentlicht. Ist hier etwas geplant?
TheDoctor
Specialist
Nachricht 8 von 18
11.653 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
11.653 Aufrufe

Hallo,

 

unser Problem ist, dass wir gewisse Sicherheitsbestimmungen berücksichtigen müssen. So muss beim Überschreiten eines gewissen Pegels an der Kopfhörerbuchse die Warnmeldung "Achtung - hohe Lautstärke" angezeigt werden. Außerdem gibt es einen Maximalpegel, der (auch beim Abnicken der Warnmeldung) nie überschritten werden darf. Gemessen wird mit aktiviertem Equalizer und entsprechenden Einstellungen. Die Folge ist, dass die Lautstärke ohne Equalizer nicht bis ans Limit kommt und auch die Warnmeldung relativ früh auftaucht. Trotzdem bemühen wir uns, bei jedem Gerät das Maximum an Lautstärke herauszuholen. Wir messen die genannten Geräte gerne nochmal nach und schauen, ob etwas mehr drin ist.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 18
11.607 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
11.607 Aufrufe

@ ALL @TheDoctor

 

Ich habe kürzlich in einem anderem Thread einen Tipp gelesen, weiss aber nicht mehr ob der Tipp für ein S10365, P10356 oder das P10506 beschrieben war.

 

Man muss direkt nach Einstecken des Kopfhörers, bevor man einen Player aufruft und ein Musikstück abspielt, die Lautstärke-Begrenzung durch Hochfahren des Reglers, Markieren des Kästchen mit dem Hinweis zur Schädlichkeit zu hoher Lautstärke, und dann OK, und weiterem Hochfahren der Lautstärke mit der Vol. + Taste  eine befriedigende Lautstärke erreicht werden soll.

 

Diesen Tipp hatt ich damals auch im holländischem Forum einem User mitgeteilt, der damit das Lautstärke-Problem auf seinem Tab wohl lösen konnte -- er hatte meinem Posting mit dem Tipp ein Kudo gegeben, allerdings ohne dies direkt in einem Antwort-Post zu bestätigen.

 

Und ich glaube ich hatte den ursprünglichen Tipp in einem Post in Android-Hilfe gelesen.

 

Wie gesagt, bei welchem der drei genannten Tabs das funktionierte, ob auch bei allen oder nur bei einem Modell, kann ich nicht mehr sagen. Also einfach mal ausprobieren.

 

Nachtrag: Habe den Post gefunden, es war für ein S10365. Trotzdem probieren!

 

Viel Erfolg und Grüsse, daddle

UweS
Contributor
Nachricht 10 von 18
11.271 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
11.271 Aufrufe

Besteht das Problem auch bei Verwendung eines Bluetooth-Kopfhörers oder nur bei Anschluss über die Klinkenbuchse?

17 ANTWORTEN 17