annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Lifetab P10400: WLAN schaltet sich anscheinend bei ausgeschaltetem Bildschirm ab

11 ANTWOORDEN 11
tangogeiger
Apprentice
Bericht 1 van 12
6.448 Weergaven
Bericht 1 van 12
6.448 Weergaven

Lifetab P10400: WLAN schaltet sich anscheinend bei ausgeschaltetem Bildschirm ab

Hallo,

nachdem ich leider, leider mein S10366 einschicken musste und es kein Ersatzgerät mehr gab, habe ich mir nun das P10400 geholt und bin erstmal soweit zufrieden.

Ein Problem habe ich aber mit der WLAN-Verbindung, wenn das Display nach einer bestimmten Zeit ausgeht. Wenn ich dann die Powertaste des Tablets betätige, ist das WLAN immer erstmal aus und ich muss kurz (aber leider zu lange) warten, bis sich das Tablet wieder ins WLAN eingebucht hat. Also wenn ich bspw. gerade ein Youtube-Video geschaut habe, auf Pause drücke und nach 5 Minuten weitergucken will, kommt die Nachricht, dass ich offline sei. Also warten bis WLAN wieder da ist, dann über den Verlauf das letzte Video aufrufen. Das gleiche gilt für offene Browser-Tabs.

In den Einstellungen habe ich bei WLAN eingestellt, dass das WLAN immer an sein soll.

Wo kann ich da noch was einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jens

 

11 ANTWOORDEN 11
McB
Superuser
Superuser
Bericht 2 van 12
5.759 Weergaven
Bericht 2 van 12
5.759 Weergaven

moin @tangogeiger

schau mal unter einstellungen->WLAN->erweitert...

im ruhemodus aktiviert lassen auf IMMER...

schau mal nach was dort bei dir steht...

hope this helps 😉

grüssinx

 

tangogeiger
Apprentice
Bericht 3 van 12
5.751 Weergaven
Bericht 3 van 12
5.751 Weergaven

Hi McB,

danke für Deine Antwort.

Das Phänomen tritt auf, obwohl es auf "immer" eingestellt ist.

Weitere Ideen?

Gruß

Jens

 

McB
Superuser
Superuser
Bericht 4 van 12
5.749 Weergaven
Bericht 4 van 12
5.749 Weergaven

unter einstellungen->display->ausschalten sollte es auf nie stehen...

dort für ruhezustand nach belieben...

viel glück

tangogeiger
Apprentice
Bericht 5 van 12
5.718 Weergaven
Bericht 5 van 12
5.718 Weergaven

Moin,

danke für die erneute Antwort.

Ich habe mich bei der Formulierung des Problems verschrieben. Ich meinte auch, dass das im Ruhemodus passiert.

Es passiert trotz der von Dir genannten Einstellungen.

 

Gestern war das WLAN wohl einmalig im Ruhemodus an, da eine Mail in der Zeit eingegangen ist. Sie kam aber auch sehr kurz, nachdem das Gerät in den Ruhemodus gewechselt hat.

Den Rest des Tages hat es dann aber wieder nicht funktioniert. Ich starte aus dem Ruhemodus und muss erstmal wieder warten, bis sich das Tablet mit dem WLAN verbindet. Dann trudeln die Mails des Tages und Spiegel-online Benachrichtigungen etc. ein. Im Browser oder auf Youtube kommt der Offline-Hinweis 😞

 

daddle
Superuser
Bericht 6 van 12
5.708 Weergaven
Bericht 6 van 12
5.708 Weergaven

@tangogeiger

 

Schau mal unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Bei gesperrtem Gerät  ob da "Keine Benachrichtigungen anzeigen" steht.

Dieses ändern auf "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen", dann wird die Nachricht auch im Standby ankommen,

also indirekt möglicherweise das Wlan dafür wach gehalten.

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Bericht 7 van 12
5.701 Weergaven
Bericht 7 van 12
5.701 Weergaven

moin...

joop... wäre nun auch mein nächster punkt gewesen 😉

abba' wie imma' @daddle ist schnell... und gut 🙂

viel glück & grüssinx

 

tangogeiger
Apprentice
Bericht 8 van 12
5.667 Weergaven
Bericht 8 van 12
5.667 Weergaven

Moin @daddle & @McB,

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Einstellungen waren so gesetzt wie empfohlen.

Ändert leider also nichts.

Leider erkenne ich auch keinerlei Regel. Mal bleibt das WLAN an (10%), aber meistens geht es aus (90%).

Ich will mein S10366 zurück 😞

Nun gut. Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Bemühungen und gebe an dieser Stelle auf 😞

Es grüßt

Jens

daddle
Superuser
Bericht 9 van 12
5.664 Weergaven
Bericht 9 van 12
5.664 Weergaven

@tangogeiger

 

vielleicht ist deine Stelle an der du dich befindest nur zu schlecht mit dem Wlan-Signal versorgt.

Daher habe ich an strategisch wichtigen Stellen Powerline-Wlan-Adapter (2) und am Büro-PC einen Powerline-Lan-Adapter, und auf diese Weise im ganzen Haus immer besten Empfang/Netzwerk-Versorgung..

 

Gruss, daddle

tangogeiger
Apprentice
Bericht 10 van 12
5.645 Weergaven
Bericht 10 van 12
5.645 Weergaven

@daddle

Leider liegt es auch nicht daran. Alle Geräte haben vollen Empfang und wenn das P10400 im WLAN ist, ist der Empfang ebenfalls top.

 

 

11 ANTWOORDEN 11