abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab E10702 Youtube ruckelt

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Muadib
New Voice
Nachricht 1 von 12
6.136 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.136 Aufrufe

Lifetab E10702 Youtube ruckelt

Hallo,

 

Das Tablet ist heute morgen eingetroffen. Eben habe ich es eingerichtet und musste feststellen das Youtube Videos ruckeln. Je höher die Auflösung und Framerate desto stärker.

In der Youtube App stärker im Browser weniger aber auch da zeigen die Statistiken eine Menge Dropped Frames.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Tablet zu schwach ist. mein 10 jahre altes Samsung konnte das ohne Probleme, mit schwächerer CPU und GPU.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

11 ANTWORTEN 11
Muadib
New Voice
Nachricht 11 von 12
5.602 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
5.602 Aufrufe

Hallo @Mimas ,

 

Danke für die Info nur wundert es mich warum das Tablet dann auf die Anfrage welche codecs es unterstützt neben dem Android SW VP9 codec einen OMX.MTK.VIDEO.DECODER.VP9 meldet.

Ich habe in den letzten Tagen diverse Androiden die ich in die Finger bekommen habe getestet und alle spielen in der Youtube App die Videos in MP4 ab. Über die die App NewPipe spielt das Tablet auch Youtube Videos in MP4 ab, in FullHD mit 60 fps absolut flüssig.

 

 

Mimas
Tutor
Nachricht 12 von 12
1.482 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.482 Aufrufe

Hallo @Muadib ,

 

danke für den Hinweis und für den Workaround mit der anderen App. Bleibt zu hoffen, dass Youtube in Zukunft auch intelligenter bei der Codec-Auswahl vorgeht.

 

Gruß,

Mimas

11 ANTWORTEN 11