abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab E10312 lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
27.463 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
27.463 Aufrufe

Lifetab E10312 lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden

Hallo, seit ein paar Tagen weigert sich mein Tablet, eine WLAN-Verbindung aufzubauen. In den verfügbaren Netzwerken wird mein Router angezeigt, angeblich mit einer hervorragenden Signalstärke. Wenn ich dieses antippe und dann auf *verbinden* tippe, passiert gar nichts mehr. Weder Fehlermeldung oder sonst ein Hinweis, dass das Tablet irgendwie arbeitet. In der Kopfzeile wird oben rechts nur ein leeres WLAN-Symbol angezeigt - ohne blaue Balken. Und das, obwohl die Signalstärke doch angeblich hervorragend sein soll. Ich habe das Netzwerk bereits mehrfach entfernt, neu eingerichtet und wieder zu verbinden versucht - kein Erfolg. Was kann ich noch tun, um wieder ins Web zu kommen?

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Apprentice
Nachricht 2 von 4
27.221 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
27.221 Aufrufe

Re: Lifetab E10312 lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden

Hallo Linsenzähler,

 

herzlich Willkommen in der Community.

 

Dir zu helfen ist ziemlich schwer, weil es sehr viele Ursachen für solche Netzwerkprobleme gibt.

Das du das richtige WLan Passwort eingibst, davon gehe ich jetzt mal aus, meine erste Frage wäre daher,

hattest du die beiden Geräte denn schon einmal miteinander verbunden und hat das funktioniert?

Als zweites gäbe es da die Frage, ob du in den Einstellungen deines Routers irgendetwas anders eingestellt hast oder

hat sich etwas an deinem Netzwerk geändert? Sind z.B. neue Geräte dazugekommen? Das solltest du alles rückgängig machen, oder hast du einen festen WLan Kanal vergeben. Das ist mir auch schon mal passiert, da hatte ich dann auch das leere WLan Symbol, stelle die Kanalauswahl einfach mal auf Automatisch und schau was passiert.

Es gibt aber wirklich noch viele Möglichkeiten, die man hier alle gar nicht behandeln kann.

Im Zweifel ist es am besten, wenn du deinen Router mal resetest, also auf Werkseinstellung zurück stellst. Dann könnte es schon funktionieren.

 

 

Gruß

Coreyn

Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 4
27.161 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
27.161 Aufrufe

Re: Lifetab E10312 lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden

@linsenzaehler

 

Router-Reset würde ich nur machen wenn ich gerade Änderungen am Netzwerk selber vorgenommen hätte.

Mache lieber zuerst einen Werkreset des Tablets  in Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> auf Auslieferzustand. Das ist das klenere Übel, wenn deine anderen Geräte in deinem Netzwerk normal funktionieren.

 

Und vorher würde ich noch im Recovery als erstes einen "Wipe cache" versuchen. So kommst du ins Recovery:

 

1. Das Tab ausgeschaltet, darf NICHT per USB mit PC verbunden sein, Ladekabel muss ab sein!

2. Die Lautstärke (+) Taste gedrückt halten und erst dann

3. das Ladekabel einstecken, nach 2-3 sek die Lautstärke (+) Taste loslassen [hält man Vol.(+) deutlich länger als 3 Sek. gedrückt geht es nicht, bzw bootet es normal ins Android!]

4. einige "lange" Sekunden warten, dann kommt erst der Medion-Schriftzug und anschliessend nach kurzer Pause mit dunklem Bildschirm der liegende Android-Robot mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen und der Unterschrift "Kein Befehl".

5. Jetzt Power-Taste gedrückt haltend kurz Lautstärke (+) drücken, dann erscheint das Recovery-Menü.

6. Darin mit Vol. (+) oder (-) navigieren, mit Power ausgesuchten Befehl bestätigen.

 

gruss, daddle

Highlighted
Beginner
Nachricht 4 von 4
24.088 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
24.088 Aufrufe

Re: Lifetab E10312 lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden

Vielen Dank für Eure Antworten. Heute war mein "Webmaster" hier und hat sich des Problems angenommen. Ich weiß zwar nicht so genau, was er alles ausprobiert und neu eingerichtet hat, auf jeden Fall klappt jetzt wieder alles. Es lag wohl an den Routereinstellungen - nicht am Tablet. Nur komisch, dass da niemand was dran geändert hat und alle anderen WLAN Geräte funktionierten......