abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lesezeichen Symbolleiste Tablet E 10910 anzeigen - möglich ?

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Hänschen41
Contributor
Nachricht 1 von 11
1.967 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.967 Aufrufe

Lesezeichen Symbolleiste Tablet E 10910 anzeigen - möglich ?

Wie im PC Linux die Symbolleiste gezeigt wird , möchte ich das auch auf dem Tablet.

Nach vielen Versuchen - kein Erfolg .

Ist das UNmöglich ?

Hänschen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hänschen41
Contributor
Nachricht 9 von 11
1.524 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.524 Aufrufe

Es ist soweit , ich glaube ich habe die Lösung !

im Firefox eine Suche eingeben -NICHTÖFFNEN - die drei Punkte , im Kontex :" zum Startbildschirm hinzufügen"

Es erscheint im Startbidschirm ein Icon dieser Seite . Fertig !

Die Probe : Meine Zeitung wird aktuell geöffnet - 3x probiert  i.O.  Juchhuh !

Die Bank allerdings läßt das nicht zu , aber da sehe ich nicht so oft rein wie täglich in meiner Zeitung und noch 2 anderen Seiten.

Jetzt habe ich 4 Icons im Startbildschirm mit sofort Zugriff wie ich es mir gewünscht habe.

Dank dir Fishtown für deine Mühe .

Hänschen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hänschen41
Contributor
Nachricht 2 von 11
1.644 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.644 Aufrufe

Vergessen : Bei Firefox Symbolleiste

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 11
1.626 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.626 Aufrufe

Moin @Hänschen41 

was meinst du mit PC Linux?

und geht es dir darum Lesezeichen anzulegen und du weißt nicht wie?

Erkläre dich bitte genauer.

Tschüss Fsihtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 4 von 11
1.601 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.601 Aufrufe

Grüß Dich Fishtown ,

Erst einmal Danke für 2 gute Tips : Dateimanager und Display Schutz.Beides installiert -- GUT !

Mein Drucker Canon Pixma iP 100 mochte kein Android. Nach suchen - dabei habe ich Deine Tips gesehen - und Versuchen ist

der Pixma TR 150 - erst 2003 der iP80 , danach iP90 und iP100 - jetzt mein Drucker .

Zum Thema :

Die Symbolleiste hat nichts mit Linux oder WIN zu tun. Sie ist bei mir bei beiden im FIREFOX vorhanden .

Ein Klick in der Symbolleiste z.B. "Lesezeichen Symbolle..." öffnet DIESE SEITE ! -- SOFORT --

Diese Leiste möchte ich auch auf dem Tablet haben . Im Tablet ist auch Der FIREFOX installiert.

Eröffnet kann diese Leiste im Firefox bei WIN+Linux : oben im Graufeld rechtsklick - Lesezeichen Symbolleiste einblenden.

Aber für Android bietet Firefox nichts an,leider.

Weisst Du evtl. Abhilfe ? z.B. ähnliche APPS , die einen schnellen Zugriff erlauben ?

HänschenSymbolleiste.png

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 11
1.578 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.578 Aufrufe

Moin @Hänschen41 grüsse in den Allgäu

Beim Tablet ist Firefox etwas anders aufgebaut als auf dem Windows Rechner aber auch da gibt es Lesezeichen.

Bei meinen Medion Tablet E10414 mit Android 9 ist das so aufgebaut:

Startseite mit schon drei abgespeicherten Lesezeichen

startbildschirm.png

die Symbolleiste war erst unten, jetzt oben kann man hier unter "anpassen" ändern

Startbildschirm-anpassen.png

dort hin kommst du über Einstellungen

startbildschirm-einstellungen.png

und die Menü-Einstellungen findest du über die drei Punkte rechts oben im Startbildschirm

startseite drei punkte menü.png

dort findest du auch abgespeicherte Lesezeichen als Text, im Startbildschirm als Pikto

startbildschirm-lesezeichen.png

zum Startbildschirm kommst du zurück über das "Haussymbol" in der geöffneten Webseite

geöffnete Webseite.png

wenn du jetzt die drei Punkte öffnst kommt dort "Lesezeichen" und rechts daneben "hinzufügen" , damit speicherst du die Seite als Lesezeichen.

Tschüss Fishtown

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 6 von 11
1.558 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.558 Aufrufe

Dank Dir für Deine Mühe !

Leider umsonst !

Denn im Firefox sind meine Lesezeichen synchronisiert ( ca. 30- 40 Lesezeichen ) und somit auch in Android verfügbar .

Darum brauche ich im Augenblick auch keine neuen Zeichen speichern , später vielleicht doch.

Bei meiner Nachfrage im Firefox Forum kam die klare Antwort : "Die Firefox Lesezeichen Symbolleiste ist für Android nicht verfügbar"

Bei Android Lesezeichen suchen : drei Punkte-klick / im Kontex - Lesezeichen - klick / dann in meinen vielen Lesezeichen suchen.

Das ist lästig .

Im Anhang ein Beispiel ( in Linux + auch Win 😞 Suche - "Camping Factory" / markieren / in die Lesezeichen Symbolleiste ziehen / jetzt ist "Camping Factory" DAUERHAFT gespeichert !! Das bedeutet : Beim nächsten öffnen von Firefox kann ich mit EINEM Klick diese Seite und alle in dieser Lesezeichenleiste gespeicherten (auch diese Seite hier "Lesezeichen Symbolle...") öffnen .

So etwas wollte ich auch in Android haben .Geht nicht , schade . Aber eine gute Sache .

Gibt es da eine App die so etwas kann ? Ich finde nichts .

Diese Leiste in Linux+Win einblenden : Rechtsklick oben im Graubereich öffnet ein Kontex - Lesezeichensymbolleiste - klick /

Leiste dauerhaft einblenden / fertig . Beim nächsten öffnen Firefox ist diese Leiste da und kann bestückt werden .

Hänschen

 

 

Symbol 4.png

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 11
1.555 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.555 Aufrufe

Moin @Hänschen41 

Wenn du die Startseite aufrufst, siehe 1. Bild

Dort hast du doch schon die kürzlich gespeicherten Lesezeichen (hier 3Stück) und das ganz ohne weiter etwas zu öffnen.

Oder erscheinen dort auch deine synchronisierten ? Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 8 von 11
1.543 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.543 Aufrufe

Schnelle Antwort , Danke Fishtown !

Die "kürzlich gespeicherten Lesezeichen" werden schnell unnötig viele .

Ich habe da schon mehrmals gelöscht , da dort schnell - von mir verursacht - unbrauchbarer -doppel und dreifach- Müll dabei ist.

Meine Lesezeichen im Firefox werden hier NICHT angezeigt . Also : drei Punkte / Lesezeichen /.....usw.

Hier bin ich mit meinem Wunsch zu Blocks .

In diesem Wirrwar von angebotenen Apps finde ich mich nicht zurecht .

Wenn man nicht schon vorher genau weiss ,was man braucht ,ist man beim App suchen verloren.

Weisst du eine App- ein Programm das die oben beschriebene DAUERHAFTE Speicherung mit einklick kann ?

Auf der anderen Seit muß ich mich wohl damit abfinden -leider.

Ich finde nichts .

Hänschen

Hänschen41
Contributor
Nachricht 9 von 11
1.525 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.525 Aufrufe

Es ist soweit , ich glaube ich habe die Lösung !

im Firefox eine Suche eingeben -NICHTÖFFNEN - die drei Punkte , im Kontex :" zum Startbildschirm hinzufügen"

Es erscheint im Startbidschirm ein Icon dieser Seite . Fertig !

Die Probe : Meine Zeitung wird aktuell geöffnet - 3x probiert  i.O.  Juchhuh !

Die Bank allerdings läßt das nicht zu , aber da sehe ich nicht so oft rein wie täglich in meiner Zeitung und noch 2 anderen Seiten.

Jetzt habe ich 4 Icons im Startbildschirm mit sofort Zugriff wie ich es mir gewünscht habe.

Dank dir Fishtown für deine Mühe .

Hänschen

Hänschen41
Contributor
Nachricht 10 von 11
1.521 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.521 Aufrufe

Vergessen : Wenn man die Seite , die man in der Suche eingegeben hat öffnet und dann das Icon setzt ,

dann wird NUR DIESE GEÖFFNETE SEITE als Icon angezeigt . Und NICHT das Aktuelle !!!!

10 ANTWORTEN 10