abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

219 ANTWORTEN 219
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 220
148.033 Aufrufe
Nachricht 1 von 220
148.033 Aufrufe

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo zusammen,

 

unser Lollipop Update #4 ist wieder online. Im Anschluss findet Ihr direkt ein weiteres Update #5 vor, das diverse Verbesserungen bringt. Release Notes folgen weiter unten. Bitte nicht wundern, dass hier Dinge auftauchen, die bereits in Update #3 Version 2 behoben waren. Die gleichen Änderungen mussten ja auch in den Lollipop-Stand übernommen werden. Außerdem gibt es, wie bereits festgestellt wurde, einige Leute, die ihre Geräte mit einem Software-Stand erworben haben, der relativ nah an Update #4 dran war (bis auf die BIOS-Fehler). So haben wir eine einzelne OTA-Kette (3->3.2->4->5), was es für uns handhabbarer macht.

 

Wie immer: Danke für Eure Geduld und weiter viel Spaß mit Eurem LIFETAB!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

PS, um weiteren Fragen vorzubeugen: Wir sind immer noch auf Android 5.0. Die Machbarkeit einer höheren Version von Android wird weiter untersucht. Wenn es hier eine definitive Antwort gibt, werden wir Euch informieren.

 

LIFETAB S1034X Update #5

 

ACHTUNG! Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält ein neues BIOS (09/10/2015, kann in den Einstellungen geprüft werden). Dies ist ein grundlegender Teil der Gerätesoftware. Bitte stellen Sie sicher, dass der Netzadapter eingesteckt ist, während das Update ausgeführt wird. Das Update wird das Gerät mehrfach neu starten und darf nicht unterbrochen werden. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn das Update Sie bittet, eine Taste zu drücken, nutzen Sie eine der Lautstärketasten.

 

Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält die folgenden Verbesserungen:

 

  • Verschiedene Probleme mit dem Preview der Kamera wurden behoben.
  • Die Sicherheitslücken "Stagefright" und "CertifiGate" wurden geschlossen.
  • Die Performance des Touch-Bildschirms wurde verbessert.
  • Das Verhalten des Geräts beim Einschalten und beim Aufwachen wurde verbessert.
  • Fehlendes Feature für automatisches Abschalten wurde hinzugefügt.
  • Vereinzelte Probleme mit fehlendem Bild bei Google Play Movies wurden behoben.
  • Der Bootloader kann wieder über die entsprechende Tastenkombination aktiviert werden.
  • Die Batterieanzeige im ausgeschalteten Zustand funktioniert wieder.
  • Das Gerät liefert nun die korrekte Bildschirmgröße von 10.1 Zoll (an bestimmte Apps, z.B. MS Office).
  • Die Google-Sprachsuche taucht nicht mehr auf, wenn ein Kopfhörer/Headset verbunden wird.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (community.medion.com) und wünschen viel Spaß mit Lollipop!

 

CAUTION! The update contains a new BIOS (09/10/2015, can be checked in the settings). This is a fundamental part of the device's software. Please ensure the AC adapter is plugged in while applying the update. The update will restart your device several times and must not be interrupted. Follow the on-screen instructions. When the update asks you to press a key please use one of the volume buttons.

 

This update for your LIFETAB S1034X contains the following improvements:

 

  • Various problems with the camera preview have been fixed.
  • The security leaks "Stagefright" and "CertifiGate" have been closed.
  • The performance of the touch screen has been improved.
  • The behavior of the device during power-on and wake-up has been improved.
  • The missing feature for auto-shutdown has been added.
  • Occasional problems with missing picture in Google Play Movies have been fixed.
  • The bootloader can be activated again via the corresponding key combination.
  • The battery indicator works again when the device is powered off.
  • The device now reports the correct display size of 10.1 inches (to certain apps, such as MS Office).
  • Google voice search should no longer appear when inserting a headphone/headset.

 

219 ANTWORTEN 219
Acides
Tutor
Nachricht 211 von 220
111.489 Aufrufe
Nachricht 211 von 220
111.489 Aufrufe

Dann is ja gut^^

 

Da ich das Tab hauptsächlich zum abends gemütlich auf dem Sofa zocken, bzw Filme schauen zugelegt habe, wäre das dramatisch für mich. Da hät ich dann auch das kleine Lenovo weiter nutzen können.

mike64
Mentor
Nachricht 212 von 220
111.442 Aufrufe
Nachricht 212 von 220
111.442 Aufrufe

Bei clash of clans ,da reicht der Akku für ca 2-2.5 spielstunden am stk,muss dazu aber auch sagen,das bei meinem Samsung tab2 auch nicht nicht mehr drin war.
Preislich und performance mäßig ist das lifetab unschlagbar
mike64
Mentor
Nachricht 213 von 220
111.439 Aufrufe
Nachricht 213 von 220
111.439 Aufrufe

@TheDoctor
Du hast ja vorhin das geschrieben:. Und wenn es uns sinnvoll und machbar erscheint (wie im Fall das KK->L Updates) oder die Nutzer laaaaaut genug rufen Smiley (fröhlich), dann stellen wir auch gern Wiederherstellungspakete oder alte Firmware-Versionen bereit.

Viele Grüße
Der Doktor

An alle Nutzer ,das bedeutet ,wir müssen nun alle rufen: wo bleibt das update auf Android M 😂😂😂
Mops21
Tutor
Nachricht 214 von 220
111.418 Aufrufe
Nachricht 214 von 220
111.418 Aufrufe

@mike64

Erst einmal soll ja noch Android 5.0.2 für das Tablet kommen und vielleicht kommt ja dann noch Android 5.1 oder 5.1.1 bzw. 5.1.2

@TheDoctor

Steht schon fest wann wir Android 5.0.2 testen bzw. ausprobieren können

MfG
Mops21
Acides
Tutor
Nachricht 215 von 220
111.415 Aufrufe
Nachricht 215 von 220
111.415 Aufrufe

@mike64   das laut rufen bezog sich auf vorhandene Versionen^^

 

Ich kenne Clash of Clans nicht wirklich, ist das sehr Hardwarehungrig??  Weil sonst ist das nicht sehr berauschend.

Mein kleineres Lenovo hat ne geringere Akkuangabe ( nur 8 Stunden) und der hält den ganzen Abend durch.

 

Aber werds heute Abend sehn, da kommt der erste Belastungstest mit dem frischen Akku.

mike64
Mentor
Nachricht 216 von 220
111.394 Aufrufe
Nachricht 216 von 220
111.394 Aufrufe

Ich schaue keine Filme auf dem tablet an(bis jetzt noch nicht) deswegen kann ich dazu nichts sagen,die Akku Laufzeit ist aufjedenfall zum surfen völlig ausreichend, wie lange da der Akku reicht? Aufjedenfall habe ich ihn da noch nie leer bekommen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 217 von 220
111.340 Aufrufe
Nachricht 217 von 220
111.340 Aufrufe

moin Acides
mein akku hält zum surfen - videos schaunen - musik hören messenger/threema&co bis zu etwas mehr als 10 stunden am stück -
bei 'meiner normalen nutzung' (abends nebenher genutzt) braucht es nur so alle 3,5 bis 5,5 tage an die tankstelle.
freilich (wie auch schon erwähnt) zocken kostet strom...
je resourcenhungriger ein spiel ist desto mehr gehts -logischerweise- 'bergab' mit dem akku -
imho sollte man ein tab auch nicht mit einer spielekonsole 'verwexeln' 😉
grüssinx

p.s. @TheDoctor bezüglich recovery-paket zum stand von OTA#5 -> 'rufe' ich nun auch 'laaaaaut genug' 😉
(wobei dies ja schon von dir angekündigt wurde.)
dieses dann bitte spätestens kurz vor OTA#6... OTA#7... 😉

Nevi81
Apprentice
Nachricht 218 von 220
88.312 Aufrufe
Nachricht 218 von 220
88.312 Aufrufe

Hallo zusammen,

kann jemand sagen,ob sich das Problem mit den Streaming-Apps (VOX, RTL, etc.) erledigt hat? Würde gerne das Update machen, aber wenn die Apps nicht laufen, bekomm ich Ärger 😉
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 219 von 220
88.308 Aufrufe
Nachricht 219 von 220
88.308 Aufrufe

moin Nevi81

dann mal schön einlesen 😉

außerdem gibt es mitllerweile den thread:

 

LIFETAB S1034X Update #6

grüssinx

Nevi81
Apprentice
Nachricht 220 von 220
88.305 Aufrufe
Nachricht 220 von 220
88.305 Aufrufe

Moin McB,

danke für den Hinweis. Werd ich mir mal zu Gemüte führen 😉
219 ANTWORTEN 219