abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

219 ANTWORTEN 219
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 220
149.830 Aufrufe
Nachricht 1 von 220
149.830 Aufrufe

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo zusammen,

 

unser Lollipop Update #4 ist wieder online. Im Anschluss findet Ihr direkt ein weiteres Update #5 vor, das diverse Verbesserungen bringt. Release Notes folgen weiter unten. Bitte nicht wundern, dass hier Dinge auftauchen, die bereits in Update #3 Version 2 behoben waren. Die gleichen Änderungen mussten ja auch in den Lollipop-Stand übernommen werden. Außerdem gibt es, wie bereits festgestellt wurde, einige Leute, die ihre Geräte mit einem Software-Stand erworben haben, der relativ nah an Update #4 dran war (bis auf die BIOS-Fehler). So haben wir eine einzelne OTA-Kette (3->3.2->4->5), was es für uns handhabbarer macht.

 

Wie immer: Danke für Eure Geduld und weiter viel Spaß mit Eurem LIFETAB!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

PS, um weiteren Fragen vorzubeugen: Wir sind immer noch auf Android 5.0. Die Machbarkeit einer höheren Version von Android wird weiter untersucht. Wenn es hier eine definitive Antwort gibt, werden wir Euch informieren.

 

LIFETAB S1034X Update #5

 

ACHTUNG! Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält ein neues BIOS (09/10/2015, kann in den Einstellungen geprüft werden). Dies ist ein grundlegender Teil der Gerätesoftware. Bitte stellen Sie sicher, dass der Netzadapter eingesteckt ist, während das Update ausgeführt wird. Das Update wird das Gerät mehrfach neu starten und darf nicht unterbrochen werden. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn das Update Sie bittet, eine Taste zu drücken, nutzen Sie eine der Lautstärketasten.

 

Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält die folgenden Verbesserungen:

 

  • Verschiedene Probleme mit dem Preview der Kamera wurden behoben.
  • Die Sicherheitslücken "Stagefright" und "CertifiGate" wurden geschlossen.
  • Die Performance des Touch-Bildschirms wurde verbessert.
  • Das Verhalten des Geräts beim Einschalten und beim Aufwachen wurde verbessert.
  • Fehlendes Feature für automatisches Abschalten wurde hinzugefügt.
  • Vereinzelte Probleme mit fehlendem Bild bei Google Play Movies wurden behoben.
  • Der Bootloader kann wieder über die entsprechende Tastenkombination aktiviert werden.
  • Die Batterieanzeige im ausgeschalteten Zustand funktioniert wieder.
  • Das Gerät liefert nun die korrekte Bildschirmgröße von 10.1 Zoll (an bestimmte Apps, z.B. MS Office).
  • Die Google-Sprachsuche taucht nicht mehr auf, wenn ein Kopfhörer/Headset verbunden wird.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (community.medion.com) und wünschen viel Spaß mit Lollipop!

 

CAUTION! The update contains a new BIOS (09/10/2015, can be checked in the settings). This is a fundamental part of the device's software. Please ensure the AC adapter is plugged in while applying the update. The update will restart your device several times and must not be interrupted. Follow the on-screen instructions. When the update asks you to press a key please use one of the volume buttons.

 

This update for your LIFETAB S1034X contains the following improvements:

 

  • Various problems with the camera preview have been fixed.
  • The security leaks "Stagefright" and "CertifiGate" have been closed.
  • The performance of the touch screen has been improved.
  • The behavior of the device during power-on and wake-up has been improved.
  • The missing feature for auto-shutdown has been added.
  • Occasional problems with missing picture in Google Play Movies have been fixed.
  • The bootloader can be activated again via the corresponding key combination.
  • The battery indicator works again when the device is powered off.
  • The device now reports the correct display size of 10.1 inches (to certain apps, such as MS Office).
  • Google voice search should no longer appear when inserting a headphone/headset.

 

219 ANTWORTEN 219
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 191 von 220
125.476 Aufrufe
Nachricht 191 von 220
125.476 Aufrufe

moin lifetabber...

in der leiste oberhalb der editerbox klicke auf das zweite feld rechts neben dem smily (da ist eine kleines bild zu sehen)...

 

 

Edit1: da deine pix wohlmöglich erst montag freigeschaltete werden... beschreibe schonmal vorab wie es geworden ist...

Lifetabber
Apprentice
Nachricht 192 von 220
125.458 Aufrufe
Nachricht 192 von 220
125.458 Aufrufe

Naja nicht so gut wie ich erhofft hatte.
Ich habe den werkreset zwei mal durchgeführt und den akku (er war ganz leer) aufgeladen.
Innerhalb von einer h schon 50% geladen.
Nach ner weiteren Stunde war er voll!
Hab dann das tab benutzt und ab 80% nochmal aufgeladen.
Ruckzuck war er fast voll und hat mir angezeigt ,dass er 99% hätte und in 49 s voll wäre.
Naja er lud anscheinend die nächsten zwei oder drei stunden,zumindest zeigte er dies an und die ladeled leuchtete.
War schon guter Dinge,aber
Als ich den Akku benutzte war dieser ebenfalls wieder nach 2h leer.
Naja ich werde jetzt nächste Woche mal kundencenter anrufen und
dann wird es wohl auf ein Weg schicken hinauslaufen.
Hoffe die haben dort eine Lösung ,das Problem zu beheben.
Sehr auffällig finde ich allerdings weiterhin ,dass der Akku nach 2 h voll ist.
Ist ein sehr schönes tab wenn die akkuzeiten bei mir besser wären,wäre ich
rundum zufrieden.
Aber anscheinend gibt es ja tabs mit guten akkulaufzeiten!
Lifetabber

Lifetabber
Apprentice
Nachricht 193 von 220
125.448 Aufrufe
Nachricht 193 von 220
125.448 Aufrufe

Spoiler
Screenshot_2015-10-17-18-53-22.png

ich denke man sieht ,dass dort die akkulaufzeit ,aich wenn teilweise nur Prognose ist 

sehr rapide abnimmt.

Und bisher habe ich nur im WLAN mit chrome im Internet auf ein paar seiten gesurft.

Das google Konto ist noch nicht hinzugefügt.lifetabber

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 194 von 220
125.446 Aufrufe
Nachricht 194 von 220
125.446 Aufrufe

wenn sich also dein tab jungrfräulich (also ohne anmeldung bei google und NICHT wieder installieren deiner apps) praktisch so verhält wie vorher (also ohne irnxwelche fremden apps ausser den nach werksreset vorhandenen) wirds wohl tatsächlich ein fall fürs 'einschicken' sein... [daumendrügg] grüssinx

Lifetabber
Apprentice
Nachricht 195 von 220
125.436 Aufrufe
Nachricht 195 von 220
125.436 Aufrufe

Gibt es denn positive Erfahrungen mit dem einschicken?

Sodass das Problem danach behoben ist?

Weil würde ungern das tab 6 Wochen lang nicht benutzen können

um dann immer noch den Fehler zu haben.;(

Ich verstehe nicht was an meinem tab anders ist als 

an allen anderen tabs?

Ich mein die werden doch in Massen alle gleich produziert!?

Lifetabber

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 196 von 220
125.421 Aufrufe
Nachricht 196 von 220
125.421 Aufrufe

naja... n' paar wochen (3-4) wirds wohl dauern werden... wirst schon drauf 'warten' müssen...

sicher werden die tabs&co in grossen stückzahlen produziert... nimm also dein gerät mal als montagsgerät...

also entweder akkutausch oder (als 'totalschaden' entsorgt) anderes gerät - darauf wirds wohl hinauslaufen...

grüssinx

 

TheDoctor
Specialist
Nachricht 197 von 220
124.056 Aufrufe
Nachricht 197 von 220
124.056 Aufrufe


Lifetabber schrieb:

Gibt es denn positive Erfahrungen mit dem einschicken?

Sodass das Problem danach behoben ist?

Weil würde ungern das tab 6 Wochen lang nicht benutzen können

um dann immer noch den Fehler zu haben.;(

Ich verstehe nicht was an meinem tab anders ist als 

an allen anderen tabs?

Ich mein die werden doch in Massen alle gleich produziert!?

Lifetabber


Hallo,

 

wenn es Dich nicht zu sehr nervt, warte noch ein paar Tage. Beim fast baugleichen 8.9"-Gerät sind jetzt auch ein paar Leute mit Akkuproblemen aufgetaucht. Vielleicht ist es ja was in der Software. Wir schauen es an und melden uns wieder.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Nevi81
Apprentice
Nachricht 198 von 220
122.126 Aufrufe
Nachricht 198 von 220
122.126 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

gibt es zwischenzeitlich ein neues Update, dass die Problematik mit den Mediatheken- bzw. Streaming-Apps gelöst hat? Ich würde gerne das Update aufspielen, aber da dann Vox now, etc. nicht mehr laufen, bekomm ich Probleme mit meiner besseren Hälfte Frustrierte Smiley

 

Danke und Grüsse

TheDoctor
Specialist
Nachricht 199 von 220
122.045 Aufrufe
Nachricht 199 von 220
122.045 Aufrufe


Nevi81 schrieb:

Hallo zusammen,

 

gibt es zwischenzeitlich ein neues Update, dass die Problematik mit den Mediatheken- bzw. Streaming-Apps gelöst hat? Ich würde gerne das Update aufspielen, aber da dann Vox now, etc. nicht mehr laufen, bekomm ich Probleme mit meiner besseren Hälfte Frustrierte Smiley

 

Danke und Grüsse


Im System Log steht folgendes:

 

E/art     (19770): dlopen("/data/app/com.rtlinteractive.rtlnow-1/lib/x86/libAVEAndroid.so", RTLD_LAZY) failed: dlopen failed: "/data/app/com.rtlinteractive.rtlnow-1/lib/x86/libAVEAndroid.so" has unexpected e_machine: 40

 

e_machine 40 steht für einen ARM-Prozessor. Übersetzt heißt das für mich: Die eigentlich für x86 gedachte Library ist auch eine für ARM. D.h. RTL hat hier eine fehlerhafte App im Umlauf. Passt auch zu den gruselig schlechten Bewertungen und Kommentaren im Play Store. Ich würde den Fehler also eher in der App suchen.

 

Ging es denn unter KitKat mit der gleichen App-Version?

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Nevi81
Apprentice
Nachricht 200 von 220
122.020 Aufrufe
Nachricht 200 von 220
122.020 Aufrufe

Hallo,

 

unter KitKat hat es noch ohne Probleme funktioniert. Mit der selben App-Version wie bei Lollipop.

 

Gruß

Nevi81

219 ANTWORTEN 219