am 09.09.2015 15:13
am 09.09.2015 15:13
Wir freuen uns wie immer über Feedback. Danke für Eure Geduld!
am 16.09.2015 23:00
am 16.09.2015 23:00
Hi Rainzor,
OT heisst Off Topic und Lollipop ist eben in diesem Thread Off Topic.
Also wenn man Fragen zum Lollipop-Release oder einer neuen Tab-Aktion mit Lollipop hat, dann eröffnet doch einen neuen Thread mit diesem Thema!
Es will Euch ja niemand das Informationsbedürfnis absprechen, nur Fragen zu Lollipop sollten in einem deutlich OTA #3v2, also für KitKat benannten Thread, nicht unbedingt gestellt werden.
Und zu deinem gerade geschriebenem Edit, und Masterkeys Einlassung, mittlerweile schon 8 Posts zu Lollipop im falschen Thread. Und es geht wieder genauso los mit persönlichen Angriffen wie in dem gerade geschlossenem Ota #3 und Ota #4-Thread!
daddle
am 16.09.2015 23:02
am 16.09.2015 23:02
Dann schlage ich auch mal deinen Ton an:
Lesen ist wohl nicht deine Stärke? Die Frage lautete sinngemäß: "Mit welcher Version von LL wird das nächst S10346 bei Aldi ausgeliefert?" und nicht: "Wann kommt ein stabiles LL für uns?"
Gruß
Rainer
am 16.09.2015 23:09
am 16.09.2015 23:09
Aber das ist es doch gerade, was ich sagen will. Ein mal die Frage (weil ja hier die Entfernung des DL genannt) wurde, dann eine Antwort und Ruhe ist.
Und die meisten OT's kommen ja nicht durch die Frage zustande, sondern durch die Kritik daran. Und auch die meisten persönlichen Angriffe im von dir erwähnten Thread gingen ja von McB aus, wie hier jetzt auch wieder.
Für mich ist jetzt hier Schluß mit OT.
Gruß
Rainer
am 16.09.2015 23:23
am 16.09.2015 23:23
rainzor schrieb:
Aber das ist es doch gerade, was ich sagen will. Ein mal die Frage (weil ja hier die Entfernung des DL genannt) wurde, dann eine Antwort und Ruhe ist.
>>> Du Opimist! Es bleibt nicht bei einer Frage und einer Antwort, und ist letztlich trotzdem OT!
Und die meisten OT's kommen ja nicht durch die Frage zustande, sondern durch die Kritik daran. Und auch die meisten persönlichen Angriffe im von dir erwähnten Thread gingen ja von McB aus, wie hier jetzt auch wieder.
>>> Sehe ich nicht so. Aufforderung zum Lesen ist ja noch OK, andere pauschal wegen berechtigter Einlassung als "Oberlehrer" zu titulieren nicht!
Gruss und für mich Ende der abstrusen Diskussion, daddle
am 17.09.2015 15:54
am 17.09.2015 15:54
moin...
die S1034X werden ja von levono in china (steht ja auch hinten auf dem tab drauf) geschraubt/gepresst und da die ja so an der direkten quelle sind bruzzeln die ja auch das jeweils aktuelle android in die neugebauten tabs.
diese kommen dann (auch) nach .de und ab dann geht es eben mit OTAs+co weiter - hier nun also das aktuelle OTA#3V2.1
wie schrieb @TheDoctor (u.a.) so schön im post #418 page #42 im alten thread:
<---snip--->
...Das klärt sich hoffentlich Anfang der nächsten Woche (die chinesischen Kollegen haben gerade ein paar Feiertage)...
<---snap--->
insofern möchte ich dies also nicht unerwähnt lassen - denn den letzten feinschliff haben wohl die chinesen gemacht und dafür bin ich dankbar (sollten wir dankbar sein¿).
also: mein dank an medion und levono
uuund die vielen helfenden geister im hintergrund in europa und asien!
naja... eingeschlossen auch den 'frontkämpfer' @TheDoctor 😉
es gibt mir jedoch auch zu denken:
1. wenns etwas nicht läuft wird schnell gemeckert (siehe alten thread) als negatives feedback.
2. wenn etwas funzt sind alle zufrieden jedoch gibt es kein feedback mehr - schaaade!
(nehmen wir mal die gefühlten zwei 'holpler' in diesem thread heraus)
nun ist OTA#3V2.1 seit einer woche online (als beta (mit betatest-häkchen) und recovery).
seit gestern morgen als offizielles OTA...
angesichts von weit über 1.600 downloads allein des 'Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1' via medion und den weiteren (ob einiger downloadprobleme seitens medion am wochenende) durch/von @daddle dankenswerterweise zur verfügunggestellte downloadmöglichkeit - sowie der direkten für mich/uns nicht zählenbaren direkten OTAs ist das direkte (negative) feedback hier (bisher) also wohl nicht erwähnenswert (um nicht zu sagen null) - da (unter) <0,xx%
grüssinx
p.s.
bleibt das gespannte warten auf LL 5x - die neuen S1034X sollen ja schon 5.0 haben... 😉
am 17.09.2015 17:55
am 17.09.2015 17:55
17.09.2015 21:03 - bearbeitet 17.09.2015 21:04
17.09.2015 21:03 - bearbeitet 17.09.2015 21:04
ich hatte ja schonmal in dem alten Thread nach dem Procedere für Dummies gefragt - an dieser Stelle dann noch einmal neu:
Ich habe mit dem Updater jetzt die 3.2 gesaugt ... nach dem Reboot kommt folgende Fehlermeldung (wie auch damals beim OTA 3):
Finding update package...
E:failed to mount /data (Invalid argument)
E:Can't mount /data/media/0/down....
[..]
E:Installation failed with status 2
Also ich nutze die Verschlüsselungsoption unter Android (und in Anbetracht der Tatsache, dass mein Pin nicht abgefragt wird, sollte es auch nicht sonderlich verwundern, dass das Update nicht gefunden wird)
Die eigentlich Frage ist nun:
MUSS ich zwingend einen Factory Reset machen? (oder gibt es eine andere Möglichkeit die Android-Verschlüsselung aufzuheben?)
Oder gibt es irgendeine sinnvolle Möglichkeit, das Update OHNE Datenverlust durchzuführen?
nur um evtl. Fragen vorzubeugen - JA! ich will das Update und JA! ich weiss warum ich das will 🐵
am 17.09.2015 21:18
am 17.09.2015 21:18
moin @NobbyNoobs post#47 page#5 von @TheDoctor wird helfen...
17.09.2015 21:45 - bearbeitet 17.09.2015 21:47
17.09.2015 21:45 - bearbeitet 17.09.2015 21:47
ne - also ich komme gar nicht erst an die Stelle, wo das update-Paket geladen werden kann. (entpacken ... editieren und wieder aufs Tablet schieben haben mir jedenfalls nicht geholfen)
Oder soll ich mir das recovery-pack ziehen und dann über den Rechner flashen? (wobei ich dachte, dass dabei zwingend alles gelöscht / überschrieben wird!?)
Post 47 und drumherum (also die SD-Card Geschichte) hatte ich gelesen - vllt nicht verstanden - aber wenigstens gelesen - helfen tats mir nichts. (dann wohl eher doch nicht verstanden^^)
Da ja Lollipop auch irgendwann kommen wird - ist das ja durchaus auch eine Frage für die Zukunft: geht unter dem Tablet die Androidverschlüsselung einfach nicht? (und mit "geht nicht" meine ich in dem Fall: muss man halt bei jedem Update einen Factory-Reset machen - womit ich mir das dann lieber spare und mich mal aktiv nach einem Tablet umsehen muss, wo man Verschlüsselung und Updates gleichzeitig haben kann)
Da es ja gerade davor angesprochen wurde - ich würde ja gerne Danke sagen - wenn das mit dem Wlan-bug weg ist (was ich auch unter OTA #2 hatte) dann ist auch alles toll - noch toller wäre funktionierendes Lollipop (gibt da so ein paar nette Features, die ich gerne hätte) aber:
ich hatte zuerst das 10334 - Touchscreen kaputt --> nach 6 Wochen im Support Nachricht von Medion "wird verschrottet" (Geld kam dann auch irgendwann 2-3 Wochen später) .. jetzt dieses gekauft
parallel dazu (Medion ist ja de facto ne Lenovo Tochter) ein Yoga 2 Tablet, was jetzt nächste Woche zurück geht, da der Standby-Crash-Bug es de facto auch unbenutzbar macht.
Wäre alles kein Drama, wenn man nicht fast den Anschaffungspreis noch einmal in maßgeschneidertes Zubehör stecken würde und damit ein "Wechsel" nicht mal ebenso möglich ist^^
Also wenn es irgendeinen Weg geben sollte, ein Update OHNE Datenverlust zu machen, dann würde ich mich wirklich, richtig über eine Anleitung für Dummies freuen
17.09.2015 21:58 - bearbeitet 17.09.2015 22:11
17.09.2015 21:58 - bearbeitet 17.09.2015 22:11
@NobbyNoobs recovery_packageV2.1 auf den PC laden... flash.bat gemäß @TheDoctor post#47 page#5 ZWEITER teil anpassen... gemäß der .PDF im recoveryverzeichnis flashen...
Edit1: recovery_packageV2.1 nach auf den PC herunterladen da .ZIP natürlich entpacken...