abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Firm- und Android Update :-/

5 ANTWORTEN 5
volker_ffm
Beginner
Nachricht 1 von 6
7.320 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
7.320 Aufrufe

LIFETAB S1034X Firm- und Android Update :-/

Hallo Members,

sorry, aber ich finde über die Suche nichts...:-/

 

Ich habe ein LIFETAB S10346 mit Android 4.x. Es wurd noch nie ein Update gemacht, der Grund ist: ich weiss nicht wie es geht....Finde ich hier irgendwo eine Anleitung, das wäre toll wenn mir geholfen wird...

 

LG

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
7.311 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
7.311 Aufrufe

@volker_ffm

 

Man glaubt es kaum, das Gerät ist ja fast 4 Jahre alt.

Zum Updaten brauchst du eine WLan-Internet-Verbindung, falls vorhanden SDcard rausnehmen.

-> Dann in Einstellungen (re. oben runterwischen,

-> Zahnradsymbol touchen), in den Einstellungen nach unten scrollen

-> Über das Tablet touchen

-> Systemaktualisierungen  -> in Manuelles Update -> Online suchen

Dann sollte das nächste für dein Gerät passende Update downloaden

-> Du musst bestätigen, dann Installieren anklicken. 

Danach kommt das nächste Update, genauso verfahren. 

Wenn Du Update 6 installiert hast kannst Du aufhören, Update 7 hat ein paar Macken und bringt nur unwesentlich Neues. Das fehlerbereinigte korrigierte Update 7fehlt immer noch. Die Lollipop-Updates heissen: 

S1034x-Update_4_2.zip (oder 4_0.zip)
S1034x-Update_5.zip 
S1034x-Update_6.zip
S1034x_OTA_7.zip

Evtl. gibt es bei Dir vorher noch mehrere KitKat-Updates, falls noch  nie ein Update installiert wurde. Verstehe ich nicht ganz, da das nächste Update immer automatisch angeboten wird, wenn in der Systemaktualisierung das Häkchen bei automatischen Updates gesetzt ist, wie es bei der Auslieferung der Fall ist.

 

Schaue in den Einstellungen -> Über das Tablet -> nach der Build-Nummer und poste diese bitte hier. Dann kann ich erkennen welches Update zuerst installiert werden muss.

 

Gruss, daddle

volker_ffm
Beginner
Nachricht 3 von 6
7.296 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
7.296 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

Danke für die Infos... 🙂

 

Die Build-Nr. ist LMY47V.160525.1553.720176 releas-keys

 

LG Volker

volker_ffm
Beginner
Nachricht 4 von 6
7.294 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
7.294 Aufrufe

Nachtrag

 

Anscheinend hat es doch Updates gemacht, ohne dass es mir auffiel....

volker_ffm
Beginner
Nachricht 5 von 6
7.292 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
7.292 Aufrufe

Noch eine Frage: auf wieviel GByte ist das Tablet denn erweiterbar, d.h. wieviel sind lesbar?

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
7.285 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
7.285 Aufrufe


@volker_ffm  schrieb:

Nachtrag

 

Anscheinend hat es doch Updates gemacht, ohne dass es mir auffiel....


@volker_ffm

 

Wie kann man eine Serie von 7 Updates, je nach Kaufdatum auch nur drei oder vier, deren Durchführung man ja explicit bestätigen muss, die einen Reboot veranlassen und von denen etliche deutlich länger dauern, nicht bemerkt haben wollen? Sorry, aber für mich klingt das unglaubwürdig.

 

Du hättest Deine Frage auch anders formulieren können: Gibt es noch ein neueres als das OTA-Update auf Lollipop 5.1.1 vom 25.05.2016?

 

daddle

5 ANTWORTEN 5