abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P970X Updates #4 und #5

72 ANTWORTEN 72
Specialist
Nachricht 1 von 73
6.631 Aufrufe
Nachricht 1 von 73
6.631 Aufrufe

LIFETAB P970X Updates #4 und #5

Hallo,

 

wir stellen diese Woche mehrere OTA Updates für das LIFETAB P970X bereit -- zunächst als Beta, Ihr kennt das Spiel ja inzwischen (bei Interesse Häkchen im Updater setzen). Wenn es keine nennenswerten Probleme gibt, schalten wir die Updates nächste Woche für alle frei. Die Updates sind nun für alle Nutzer sichtbar. Danke für Euer Feedback!

 

Was genau bei den Updates passiert, hängt davon ab, von wann Euer Gerät stammt bzw. mit welcher Android-Version es ausgeliefert wurde:

 

1) Auslieferung mit Marshmallow (Verkauf Ende 2016, Anfang 2017)

    - Update #4 bereitet das Geräte auf Android 7.1 (Nougat) vor.

    - Update #5 führt das eigentliche Update des Betriebssystems durch.

 

2) Auslieferung mit Nougat (Verkauf Ende 2017, also nächste Woche)

    - Update #5 bringt Euch einige kleinere Bugfixes.

 

Am Ende sind beide Gruppen von Geräten auf dem gleichen Stand, nämlich auf dem von Update #5. Die exakten Release Notes für alle Varianten findet Ihr weiter unten.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P970X Update #4

 

Dieses Zwischen-Update bereitet Ihr Tablet für Android 7.1 (Nougat) vor. Nach dem erfolgreichen Einspielen des Updates wird Ihnen das eigentliche "große" Betriebssystem-Update angeboten.

 

This intermediate update prepares your tablet for Android 7.1 (Nougat). After a successful installation of the update you will be offered the actual "large" operating system update.

 

MEDION LIFETAB P970X Update #5 [von 6.0]

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

 

MEDION LIFETAB P970X Update #5 [von 7.1]

 

Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Verbesserte GPS-Performance
  • Verbesserte HDMI-Performance
  • Security Patches bis November 2017

This update contains the following improvements:

  • Improved GPS performance
  • Improved HDMI performance
  • Security patches up to November 2017

 

72 ANTWORTEN 72
Specialist
Nachricht 21 von 73
3.097 Aufrufe
Nachricht 21 von 73
3.097 Aufrufe


Snooperone schrieb:

Hallo liebes Forum,

ich habe auch Android 7 auf meinen Tablet PC Medion P9701 installiert.

 

Seid dem Update ist der Akku wesentlich schneller leer. Gefühlt schätze ich, dass das Tablet

30-40 Prozent weniger Akkuleistung besitzt.

 

Habe Android mit Hilfe des Flashtools und dem entsprechenden Image neu aufgesetzt. Das hilft

aber leider auch nicht.

 

Gibt es gegenfalls eine Möglichkeit die Akkuleistung bei Android 7 hochzusetzen.

 

Denn so wie es jetzt läuft, überlege ich mir schon, auf Android 6 zurück zu gehen.

 

Gruß

 

Snooperone


Gib dem Akku/System vielleicht ein paar komplette Ladezyklen und schau, ob die Werte dann besser aussehen. Wir haben im Vorfeld der Veröffentlichung keine derartigen Effekte gesehen. Im Gegenteil: Die Benchmarks waren eher besser bei gleichbleibender Akkuleistung.

 

Viele Grüße

Der Doktor

New Voice
Nachricht 22 von 73
3.069 Aufrufe
Nachricht 22 von 73
3.069 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das mit dem Akku bei mir aber weiterhin so.

 

Ich habe jetzt google play filme&serien, google play musik, hangouts, kalender und maps deaktiviert. Weiterhin habe ich Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen auf  "nie"  eingestellt.

 

Jetzt hält der Akku wesentlich länger, gefühlt wie vor dem Update auf Android 7. Aber ob das des Weisheit letzter Schluss ist, kann ich nicht sagen.

 

So sollte es jetzt erst einmal für mich funktionieren.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Adventszeit.

 

Gruß

 

snooperone

Trainee
Nachricht 23 von 73
3.041 Aufrufe
Nachricht 23 von 73
3.041 Aufrufe

Ich habe das update 4 und 5 heute installiert in kurzer zeit und ohne fehlermeldungen. Nur leider ist das tablet danach unbrauchbar. Beim starten erscheint ganz normal das medion. Jedoch ist der nachfolgende Startbildschirm in der Hälfte geteilt und streifig. Ich bereue das update. Wie kann ich den Normalzustand herstellen?
Tags (1)
Trainee
Nachricht 24 von 73
3.019 Aufrufe
Nachricht 24 von 73
3.019 Aufrufe

Ich habe nun gestern abend noch in den sauren Apfel gebissen und das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es läuft jetzt wie vorher, ist aber ein Aufwand, alles wieder einzurichten. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein bei einem update.

Specialist
Nachricht 25 von 73
3.016 Aufrufe
Nachricht 25 von 73
3.016 Aufrufe


pepadk50 schrieb:

Ich habe nun gestern abend noch in den sauren Apfel gebissen und das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es läuft jetzt wie vorher, ist aber ein Aufwand, alles wieder einzurichten. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein bei einem update.


Ist es auch nicht, allerdings ist ein großes Update, also ein Versionssprung, immer mit gewissen Restrisiken verbunden, auf die wir ja in den Release Notes auch hinweisen. Bei unseren internen und öffentlichen Tests gab es keine derartigen Probleme. Sonst hätten wir das Update nicht rausgelassen. Und unsere Statistiken zeigen, dass bis auf an einer Hand abzählbare Einzelfälle das Update bislang überall problemlos durchgelaufen ist. Trotzdem tut es uns natürlich leid, dass Du alles neu einrichten musst. Wir hoffen aber, dass die Freude über Android 7 den Frust am Ende überwiegt.

 

Viele Grüße

Der Doktor

Beginner
Nachricht 26 von 73
2.916 Aufrufe
Nachricht 26 von 73
2.916 Aufrufe

Hallo zusammen, mein 9702 hat leider das Problem unter 7.1, dass es nach dem reaktivieren aus dem Standby immer die WLAN Verbindung verloren hat. Es sucht sich zwar dann das Netz wieder, ist aber dennoch nicht im Internet. Erst nach manuellem deaktivieren und wieder aktivieren vom WLAN ist das Tablet wieder online. Woran kann das liegen?
Tags (1)
Beginner
Nachricht 27 von 73
2.735 Aufrufe
Nachricht 27 von 73
2.735 Aufrufe

Hallo zusammen 👋
Nachdem das Nougat Update problemlos durchgelaufen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in die Display Einstellungen komme.
Das ganze äußert sich so, dass die Einstellungen abstürzen sobald ich auf den Reiter "Display" tippe.
Ein automatischer force close eben mit der Fehlermeldung:
"Einstellungen wurden beendet"
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht genau so wie den Speicher der Einstellungen zu löschen oder den Cache zu leeren...
Jetzt bin ich meinem Latein am Ende.
Gibt es dazu einen fix? 🤔☹️
Specialist
Nachricht 28 von 73
2.710 Aufrufe
Nachricht 28 von 73
2.710 Aufrufe


Sebi92 schrieb:
Hallo zusammen 👋
Nachdem das Nougat Update problemlos durchgelaufen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in die Display Einstellungen komme.
Das ganze äußert sich so, dass die Einstellungen abstürzen sobald ich auf den Reiter "Display" tippe.
Ein automatischer force close eben mit der Fehlermeldung:
"Einstellungen wurden beendet"
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht genau so wie den Speicher der Einstellungen zu löschen oder den Cache zu leeren...
Jetzt bin ich meinem Latein am Ende.
Gibt es dazu einen fix? 🤔☹️

Wir schauen uns das an.

Specialist
Nachricht 29 von 73
2.704 Aufrufe
Nachricht 29 von 73
2.704 Aufrufe


TheDoctor schrieb:

Sebi92 schrieb:
Hallo zusammen 👋
Nachdem das Nougat Update problemlos durchgelaufen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in die Display Einstellungen komme.
Das ganze äußert sich so, dass die Einstellungen abstürzen sobald ich auf den Reiter "Display" tippe.
Ein automatischer force close eben mit der Fehlermeldung:
"Einstellungen wurden beendet"
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht genau so wie den Speicher der Einstellungen zu löschen oder den Cache zu leeren...
Jetzt bin ich meinem Latein am Ende.
Gibt es dazu einen fix? 🤔☹️

Wir schauen uns das an.


Wir können es reproduzieren. Es hängt mit den Einstellungen für Display Timeout zusammen und tritt offenbar nicht in allen Sprachen auf. Ein Workaround ist, einmal auf English/US zu wechseln, dort das Display Timeout zu ändern und dann auf Deutsch/Deutschland zurückzugehen. Wir bemühen uns für das nächste OTA um einen ordentlichen Fix.

 

Viele Grüße

Der Doktor

Beginner
Nachricht 30 von 73
2.675 Aufrufe
Nachricht 30 von 73
2.675 Aufrufe

Super 🙂
Vielen Dank für die schnelle Antwort hat geholfen 🤗👌👍
72 ANTWORTEN 72