abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P9702: Das Display zeigt Weiß nur als vergilbtes Weiß

5 ANTWORTEN 5
Rorohiko
Trainee
Nachricht 1 von 6
3.680 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.680 Aufrufe

LIFETAB P9702: Das Display zeigt Weiß nur als vergilbtes Weiß

Ein Hallo an Alle!

Ich habe ein P9702 eingerichtet und stelle nun fest, daß das Display die Farbe Weiß nur als vergilbtes Weiß anzeigt. Zum Beispiel habe ich den Vergleich mit einem LIFETAB X10302 und einem TV gemacht, wobei alle aus der ZDF-Mediathek eine Sendung zeigten: Hemd des Nachrichtensprechers: X10302 und TV weißes Hemd identisch, P9702 total vergilbt! Auch das Hintergrund-Weiß bei Nachrichtenmagazinen ist vergilbt.

Um so mehr erstaunt mich das, da das P9702 mit einem QHD-Display (QXGA 2048 x 1536 Pixel) beworben wird. Ich habe geglaubt ein Spitzen-Display nun zu haben, aber so sehe ich keinen Unterschied zum X10302 - bis auf die Farbe Weiß, die deutlich verfälsch angezeigt wird.

Kann dieses Phänomen mir jemand bestätigen oder gibt es eine Möglichkeit die Farben einzustellen.

Danke für Hinweise im Voraus.

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.604 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.604 Aufrufe

Hallo @Rorohiko und herzlich willkommen in der Community.

 

Kannst du die beiden Tablets bitte einmal nebeneinander legen, ein Foto von der Farbverfälschung machen und hier posten? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rorohiko
Trainee
Nachricht 3 von 6
3.545 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.545 Aufrufe

Hallo Andy!

 

Entschuldigung, daß ich erst jetzt melde, aber ich habe Probleme mich ins Forum einzuloggen.

 

Zum Problem: Ein Tag bevor Du das geschrieben hast, habe ich das Tablet (P9702) wieder zurückgegeben, so daß ich nun kein Foto davon machen kann!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
3.532 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.532 Aufrufe

Hallo @Rorohiko.

 

Danke für deine Rückmeldung. Na dann hat sich deine Frage ja offensichtlich erledigt. Smiley (zwinkernd)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
batefil
Apprentice
Nachricht 5 von 6
3.264 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.264 Aufrufe

Hallo,

 

an der Stelle möchte ich mich auch einklinken. Ähnlich dem Vorredner zeigt mein im Mai 2017 erworbenes P9702 im Vergleich zu anderen Displays genau die beschriebene Tendenz den Weisswert betreffend. Auch in den Graustufen hätte ich Verbesserungsbedarf. Die gängigen ScreenFilterApps haben ja durch die Überlagerung den Nachteil, daß gegebenenfalls Touchscreenfunktionen eingeschränkt werden.

Gibts da probate Mittel aus dem Hause MEDION, um eine halbwegs gescheite oder neutrale Farbkorrektur zu bewerkstelligen.

Für eine positive Nachricht hierzu wäre ich sehr dankbar.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
3.244 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.244 Aufrufe

Hallo @batefil.

 


batefil schrieb:

Gibts da probate Mittel aus dem Hause MEDION, um eine halbwegs gescheite oder neutrale Farbkorrektur zu bewerkstelligen.


Nein, gibt es nicht. Das ist im Normalfall auch nicht notwendig. Bei den hier beschriebenen Effekten gehe ich von Einzelfällen aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support. Wir sollten uns das Gerät einmal in der Wekstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5