abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1075X Firmware Version 2.2

3 ANTWORTEN 3
Mimas
Tutor
Nachricht 1 von 4
1.258 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.258 Aufrufe

LIFETAB P1075X Firmware Version 2.2

LIFETAB P1075X Firmware Version 2.2
 

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 2.2 für das LIFETAB P1075X. Dabei wird das System auf Android 12 gehoben, das Update ist also dementsprechend groß (ca 1 GB).

 

Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür.

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

Gruß - Andi

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.238 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.238 Aufrufe

Hallo @Mimas.

 

Danke für die Info Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tömmes
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.221 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.221 Aufrufe

Hallo,

leider fällt mein Feedback nicht gut aus:

 

nach dem Update traten und treten folgende Schwierigkeiten auf:

 

1) WhattsApp läuft nicht mehr! Direkt nach dem ersten Neustart des Tablets liessen sich keine Medieninhalte wie Fotos, Videos oder Sprachnachrichten mehr herunterladen. Cache oder sonstige Daten löschen hilft nichts. Auch nach einem aktuellen Update hängt sich WhattsApp beim Backup auf!

2) Facebook lite verweigert das Drehen des Bildschirminhalts. Eigentümlicherweise will die Facebook-App nun ständig, dass die drei Bedientasten des Tablets unten rechts sein sollen. Auf eine "Automatische Drehung" reagiert die App nicht.

3) Die Google-Bar auf dem Startbildschirm erscheint immer nur kurz und wird dann nach nicht nachreproduizierbaren App-Verwendungen durch ein Datum in deutscher Sprache aber in amerikanischem Format (zB "Donnerstag, Mrz. 2") ersetzt. Nach Neustart ist die Bar zwar wieder da, aber nie für länger.

 

Leider stehe ich wegen des Ausfalls von WhattsApp nun vor einem Problem. Ich habdere mit diesem Update sehr, das ich unbeabsichtigt heruntergeladen hatte, weil ohne das vorherige Beta-Update diverse Fehler das Tablet unbrauchbar machten (siehe anderer Post von mir). Ich muss nun eigentlich das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, habe datzu aber weder sonderlich Lust noch weiss ich, ob ich es mit dem "handelsüblichen" ersten Update wieder ins Netz bekomme. Ist eine Deinstallation nur dieses Updates möglich?

Lieben Dank und Gruß

Thomas

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.205 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.205 Aufrufe

Hallo @Tömmes und vielen Dank für dein Feedback.

 

Zu Punkt 2 und 3 habe ich leider keine Infos. Bezüglich Punkt 1 waren die Kollegen aus der Fachabteilung einmal so nett, die Sache nachzustellen. Laut Rückinfo ließen sich nach einem Factory Reset alle Medieninhalte abrufen und neue erstellen. Vielleicht hilft die Rücksetzung ja auch bei Punkt 2 oder 3. Nach einem größeren Update kann es durchaus helfen, das Tablet einmal zurückzusetzen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3