abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Highlighted
Specialist
Nachricht 1 von 17
861 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
861 Aufrufe

LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

(Aktualisierung 12.02.2018: Für alle Nutzer freigegeben.)

 

Hallo allerseits,

 

wir haben heute ein Upgrade auf Android 7.1 für unser LIFETAB P1040X (Intel Cherry Trail, Ende 2016) als Beta freigeschaltet. Das Update entspricht inhaltlich dem für P851X. Bei Interesse - wie immer - Häkchen im Updater setzen. Wir würden uns über Feedback in diesem Thread hier freuen. Wenn alles gut geht, werden wir das Upgrade in naher Zukunft für alle Nutzer freigeben. Release Notes folgen, obwohl das Wesentliche ja schon gesagt ist.

 

Achtung: Wer unter Android 6 eine als interner Speicher formatierte SD-Karte verwendet, hat eventuell Probleme, das Update einzuspielen. Bitte folgt in diesem Fall den Anweisungen in dem entsprechenden Thema.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P1040X Update V3.0

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

16 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 17
635 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
635 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Hallo,

ich habe seit dem Update meines P10400 auf Nougat das Problem das der HDMI Ausgang nur beim Hochfahren ein angeschlossenes Anzeigegerät (Fernseher) erkennt und dann funktioniert, nicht aber wenn man erst im laufenden Betrieb das HDMI Kabel ansteckt. Dies war vor dem Update auf Nougat definitiv nicht so, vorher konnte ich jederzeit das HDMI Kabel einstecken und hatte Bild auf dem Fernseher. Es wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde denn der jetzige Zustand (ich benötige den HDMI Ausgang doch recht häufig) ist doch etwas Nervenaufreibend wenn man jedes mal erst das Tablet neu starten muß.

 

Gruß Andy

New Voice
Nachricht 3 von 17
512 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
512 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Moin zusammen, hab 7.1 installiert in der Hoffnung Netflix zum laufen zu bringen, App lässt sich Problemlos installieren bekomme aber beim Start Fehler -9 alle angebotene Versuche lt Netflix zur Problematik brachten keinen Erfolg.......da andere Tabletts mit Android in meinem WLAN Netz broblemlos laufen (auch Netflix) kann ich nur davon Ausgehen das die Hardware den Fehler verursacht. Wäre nett von Herstellern eine saubere Lösung anzubieten da wir 2 Geräte haben, danke.
Gruss aus Münster
R. Kolb
Specialist
Nachricht 4 von 17
506 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
506 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)


@r-kolb schrieb:
Moin zusammen, hab 7.1 installiert in der Hoffnung Netflix zum laufen zu bringen, App lässt sich Problemlos installieren bekomme aber beim Start Fehler -9 alle angebotene Versuche lt Netflix zur Problematik brachten keinen Erfolg.......da andere Tabletts mit Android in meinem WLAN Netz broblemlos laufen (auch Netflix) kann ich nur davon Ausgehen das die Hardware den Fehler verursacht. Wäre nett von Herstellern eine saubere Lösung anzubieten da wir 2 Geräte haben, danke.
Gruss aus Münster
R. Kolb

Hallo,

 

Update mit Netflix Bugfix für P1050X geht vermutlich Anfang der Woche online. P1040X, P851X und P850X folgen in Kürze.

 

Grüße & schönes Wochenende

Der Doktor

Nachricht 5 von 17
476 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
476 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Hallo,

gibt es zu meinem Problem mit dem Hdmi Ausgang auch eine Info?

 

Grüße

Tutor
Nachricht 6 von 17
449 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
449 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Hey @LordNighthawk,

 

Ich hab mir jetzt mehrere P1040X Tablets mit der Firmware V3.0 angeschaut und eben dein Problem getestet.

Die Übertragung per Micro-HDMI Kabel funktioniert bei mir einwandfrei und ohne Neustart des Tablets.

Jedoch als ich es per HDMI zu Micro-HDMI Adapter probiert habe, hatte ich schon einige Schwierigkeiten, weil sowohl das Kabel als auch der Port recht wackelig waren.

 

Könnte es bei dir eventuell auch ein Problem beim Kabel/Port sein? Nutzt du ein Micro-HDMI Kabel oder auch einen Adapter ?

 

MfG,

Uwe.

Nachricht 7 von 17
392 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
392 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Hallo,

 

sorry das ich verspätet antworte, waren alle krank hier. Ja, es ist nen Micro-HDMI auf HDMI Kabel - der Fernseher hat nur nen normalen HDMI Eingang. Wackelig ist allerdings nichts und da es vorher problemlos funktioniert hat (und jetzt nach einem Neustart ja auch spontan und sofort geht) schließe ich nen Wackelkontakt eher aus. Bei der original mitgelieferten Android Version hat das Tablet beim Anstecken des M-HDMI Kabels auch sofort reagiert, mache ich dies mit der neuen Version passiert ... überhaupt nichts. Bis ich neu starte...

Tutor
Nachricht 8 von 17
363 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
363 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Nochmals Hey @LordNighthawk,

 

Also ich hab wirklich alle Eventualitäten die mir geläufig sind ausprobiert und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wo dein Fehler ruht.

Daher würd ich annehmen, dass du ein Einzelfall bist und dementsprechend leider nur ein Zurücksetzen in die Werkeinstellung dein Problem beseitigt.

 

Bitte sicher deine Daten vorher gut denn das Zurücksetzen löscht jegliche Daten von deinem Tablet!

 

MfG,

Uwe.

Nachricht 9 von 17
351 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
351 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Hallo,

 

nun gut, dann werd ich das Tablet mal vollständig zurücksetzen und melde mich dann wie es danach ausschaut.

 

Grüße

Nachricht 10 von 17
344 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
344 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

Hallo nochmal,

 

alles vollständig zurückgesetzt und .... nix. Im laufenden Betrieb wird ein an den HDMI Ausgang angeschlossenes Gerät nicht erkannt, nur wenn das Gerät beim hochfahren des Tablets angeschlossen wird läuft es. Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe mich weiter mit dem Problem herumzuschlagen wäre es freundlich wenn ich entweder noch eine andere Ideen zum Lösen des Problems ausprobieren könnte oder aber das Tablet irgendwie auf seine ursprüngliche Firmware bzw. Androidversion zurücksetzen könnte.