abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P8312 startet/lädt nicht mehr

8 ANTWORTEN 8
karinM
Trainee
Nachricht 1 von 9
9.514 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
9.514 Aufrufe

Lifetab P8312 startet/lädt nicht mehr

Hallo,

mein P8312 läßt sich nicht mehr laden. Im Internet finde ich massenhaft Einträge zu diesem Thema, auch mit Umgehungen, die allerdings  alle das S8312 betreffen.  Diese Umgehungen erwiesen sich dann bei meinem Tablet als wirkungslos. Irgendwo habe ich dann gelsen, daß diese sowieso nicht für das P8312 zutreffen. Meine Fragen;

1. Ist dem so? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für das P8312?

2. Wenn es keine Umgehung gibt, kann ich das Teil jetzt wegschmeißen? Wäre ein Jammer, war ich doch sehr zufrieden damit.

 

Das Tablet ist auf dem OTA#3 Stand, Build level ist LRX22L 160306.2345.bd3553e release-keys, eine Seriennummer habe ich leider nicht (mehr). Gekauft ca. 2015 bei ALDI Nord.

Gruß, Karin

8 ANTWORTEN 8
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 9
9.487 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
9.487 Aufrufe

Hallo @karinM und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist echt ärgerlcih.

 

Du hast die Möglichkeit, Dein Tablet-PC zurückzusetzen, falls er nicht mehr ordnungsgemäß reagiert oder arbeitet. Diese Möglichkeit startet das Gerät neu, ohne dass eine Neuinstallation erforderlich ist.
Der Reset wird oft verwendet, um den Speicher zu reorganisieren. Dabei werden alle laufenden Programme abgebrochen und der Arbeitspeicher wird neu initialisiert.

So führen Sie den Reset durch:
1. Drücke den Ein-/Ausschalter für ca. 10 Sekunden. Das Gerät schaltet sich aus und kann dann neu gestartet werden
2. Vor dem nächsten Startvorgang lade bitte den Akku über einen Zeitraum von mindestens drei (3) Stunden auf

 

Führt das nicht zum Erfolg, liegt wohl ein techischer Defekt an Deinem Tablet vor. Wenn die Garantie abgelaufen ist, lohnt in der Regel eine Reparatur nicht mehr.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

karinM
Trainee
Nachricht 3 von 9
9.474 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
9.474 Aufrufe



 

Tach Burki,

danke für die Antwort. Punkt 1 und 2 hinreichend probiert, Ergebnis s. oben.

 Käme wohl nur der letzte Punkt infrage. Ärgerlich nur, daß die Garantie offztiell seit 6 Wochen abgelaufen ist (Kaufdatum 27.8.2017)....

Außerdem habe ich den Kasssenbon nicht mehr. Noch ne Idee?

Gruß, Karin.

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 9
9.471 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
9.471 Aufrufe

Hallo @karinM und danke für Deine Rückmeldung.

 

Wo hast Du denn Dein Tablet erworben?

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

karinM
Trainee
Nachricht 5 von 9
9.469 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
9.469 Aufrufe

Hallo,

steht oben - Aldi Nord.

Karin

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 9
9.462 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
9.462 Aufrufe

Hallo @karinM,

 

wenn Du es bei Aldi gekauft hast, bestehen 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Wenn das Kaufdatum der 27.08.2017 war, dann befindet es sich noch in der Garantie. Lese gerade in Deinem ersten Beitrag, dass Du es 2015 erworben hast, dann ist die Garantie abgelaufen. Das ist natürlich ärgerlich.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
9.449 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
9.449 Aufrufe

@karinM

 

Verstehe nicht warum der Medion-Mitarbeiter nicht das Recovery-Paket empfiehlt, falls es ein Softwarefehler ist, das es auf der Service Seite für das P8312 gibt  -> https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

Unter dem Kästchen Download zuerst Software anklicken, dann P8312 ins Suchkästchen eingeben. Oder mit der MSN des Gerätes Rund um das Gerät -> Produktinformationen -> ins Suchfeld die MSN eingeben.

 

Wenn der Akku aber defekt ist, kannst Du im Serviceshop nachsehen ob es den noch gibt. Dafür muss dort nur mit der MSN-Nummer suchen. Bitte diese auch hier posten, damit findet man die passenden Dateien leichter. 

Und wenn Du ein Bastler bist, kannst Du auch selbst den Akku tauschen, indem man den hinteren Deckel abklipst, die Akku-Bezeichnung abliest und bei ebay damit oder/und mit dem Gerätenamen nach Ersatz sucht.

 

Gruss, daddle

karinM
Trainee
Nachricht 8 von 9
9.427 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
9.427 Aufrufe

@daddle

Danke daddle. der Post hört sich schon etwas qualifizierter an...

Das Problem ist, dass ich ohne Power auch keine Recovery starten kann.

Ich habe das Tab bereits geöffnet und messe Am Akku immerhin noch 3,62V (auch beim Einschalten), deshalb glaube ich nicht so recht an ein Akku-Problem. Medion bietet keinen Akku für diese MSN (30019257) an, auch in der ganzen weiten Internet-Welt keiner zu finden. Die Akku-Bezeichnung ist DBK 202507 oder auch 1|ICP4/107/106.

Werde das Teil wohl schrotten müssen...

Danke vielmals, Fritz für Karin.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
9.423 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
9.423 Aufrufe

@karinM

 

Wenn bei 3,62 V Akkuspannung das Gerät nicht startet, ist evtl. etwas auf dem Mainboard faul. Oder der Laderegler sitzt auch auf dem MB und hat wegen zwischenzeitlichr Unterspannung geblockt. Dass der Akku ohne Last so eine relativ hohe Spannung anzeigt, sagt nicht dass er unter Last die Spannung auch hält. 

Man könnte mal die externe Spannung direkt und parallel zum angeschlossenem Akku an plus und minus anlegen, und sogar mit einem zweitem Smartphone Ladegerät an der Micro-USB-Buchse angeschlossen, könnte evtl. der Akk wiederbelebt werden, und das Gerät starten. 

Oder bei Ebay als Ersatzteilspender ein Billig-Gebrauchtgerät kaufen  -> https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=akku++P8312&_sacat=0

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8