abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB E7316 (MD 98282)

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
jensi
Beginner
Nachricht 1 von 6
65.909 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
65.909 Aufrufe

LIFETAB E7316 (MD 98282)

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit einer Woche das Problem, dass die Display-Anzeige auf dem Tablet spiegelverkehrt ist. Habe alles neu recovered. Leider ist das Provlem noch da.

 

Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
68.566 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
68.566 Aufrufe

@jensi 

 

willkommen im Forum

 

Ich nehme an dein Tab hatte noch JellyBean 4.2.2 drauf? Diese Spiegelung des Displays tritt meist auf wenn man versucht hat ein KK-Rom mt Kernel von arctablet-news (Stichwort Oma) zu flashen.

Ist das so? Dann wüsste ich einen Weg zurück.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
68.567 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
68.567 Aufrufe

@jensi 

 

willkommen im Forum

 

Ich nehme an dein Tab hatte noch JellyBean 4.2.2 drauf? Diese Spiegelung des Displays tritt meist auf wenn man versucht hat ein KK-Rom mt Kernel von arctablet-news (Stichwort Oma) zu flashen.

Ist das so? Dann wüsste ich einen Weg zurück.

 

Gruss, daddle

jensi
Beginner
Nachricht 3 von 6
65.850 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
65.850 Aufrufe

Hallo daddle,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ja habe noch JellyBean 4.2.2 drauf.

 

VG jensi

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
65.839 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
65.839 Aufrufe

Merkwürdig, vielelicht gibt es ja irgendwo noch eine Einstellung/einen Ort  in dem sich das einstellen liesse.Dafür bräuchtest du evtl. Root. Hattest du mit Cydia Impactor gerootet ?

 

Vielleicht kann ein Mod noch einen Tipp geben, Vielleicht liegt es an einer geänderten  Einstellung in der build.prop. Ich habe das Tab nicht, kann daher nicht nachsehen. Hast du darin was geändert?

 

daddle

 

Link für FW-flash E7316

 

 

Die erste Zeile - zuerst mit Windows den Bootloader flashen, EraseIDB nicht vergessen- musst du auslassen, wenn du vorher nicht auf KitKat warst!

Dann hast du noch den Original Bootloader Version 1.24 drauf. (Für KitKat musste man den Loader Gen2 Version 2.15 geflasht haben).

jensi
Beginner
Nachricht 5 von 6
65.828 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
65.828 Aufrufe

Bin gerade etwas geflasht *-*

Ich kenne mich mit den ganzen Betrieb- Codes gar nicht aus 😕

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
65.795 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
65.795 Aufrufe

Hi jensi,

 

kann ich mir vorstellen, wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt die Spiegelung auf zu heben bliebe ja nur ein Flash des kompletten Systems, durch dich, einen freund der sich etwas auskennt oder durch Medion. Wenn du noch nichts am Tablet von den angesprochenen Dingen getan hast, dann hättest du ja auch Anspruch auf Wiederherstellung über die Garantie, das Tablet kam ja glaube ich Ende 2013 auf den Markt.

 

gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5