abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB E10312 (MD 98486) Akku lädt nicht immer. Display flackert. Akku hält nicht mehr lange durch.

4 ANTWORTEN 4
nafi
New Voice
Nachricht 1 von 5
63.153 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
63.153 Aufrufe

LIFETAB E10312 (MD 98486) Akku lädt nicht immer. Display flackert. Akku hält nicht mehr lange durch.

Moin, 

mein Lifetab E10312 hat wahrscheinlich ein Problem mit seinem Akku: Er hält nicht mehr lange durch, lädt manchmal auch gar nicht auf und die Displaybeleuchtung fängt bei geringem Akkuladestand an zu flackern.

 

Ich hätte spontan getippt, dass der Akku hin ist. Ich würde den auch austauschen. Da es sich nach Medion Angaben um einen Verbrauchsartikel mit nur 6 Monaten Garantie handelt muss der ja auch einfach auszutauschen sein.

 

1. Gibt es dafür eine einigermaßen offizielle Anleitung (ich will natürlich meinen Garantieanspruch (3 Jahre) nicht verlieren)?

2. Wo bekommt man den Akku (Im Medionserviceshop ist das Ding nicht verfügbar bzw. auf Anfrage) ?

 

Vielen Dank im Voraus !

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
63.138 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
63.138 Aufrufe

Hallo @nafi und herzlich willkommen in der Community.

 


nafi schrieb:

Da es sich nach Medion Angaben um einen Verbrauchsartikel mit nur 6 Monaten Garantie handelt muss der ja auch einfach auszutauschen sein. 


Dass wir 6 Monate Garantie auf Akkus bieten ist zwar richtig, dies bezieht sich aber nur auf Akkus, die einfach wechselbar sind. Bei einem Tablet ist der Akku fest verbaut und nicht einfach wechselbar. Daher reagieren wir in solchen Fällen kulant und gewähren auf den Akku die gleiche Garantie wie auf das komplette Gerät.

 

Bitte wende dich einmal an den Support. Du erhältst dann einen Retourenschein, mit dem du dein Tablet kostenlos zur Überprüfung einsenden kannst. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nafi
New Voice
Nachricht 3 von 5
63.128 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
63.128 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Das mit dem Support ist eine gute Idee.

 

Ich nehme mal an, dass ich mich auch an den Support wenden darf, wenn ich das Gerät bei Aldi-Nord erstanden habe, oder ?

Ich sollte wohl auch eine Sicherung der Daten vornehmen und das Gerät in den Auslieferzustand zurückversetzen, oder kann ich mir sicher sein, dass ich es noch einmal wiederbekomme ?

 

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe....

 

Gruß Naakkve

 

Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 5
63.124 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
63.124 Aufrufe

Hallo @nafi!!

 

Deine Daten solltest du immer vorher Sichern, da der Servicetechniker dein Gerät 100% in den Werkszustand zurückversetzt...sofern du dein eigenes überhaupt zurück bekommst! Wahrscheinlicher ist ein Austauschgerät! 

 

Ich hab das bei meinem S8312 auch so gemacht....Alles sicher, auf Werkzustand retour setzen (dann ist schon einmal die erste "klassische Fehlerquelle" weg +g+) und dann ab in die Originalverpackung und schon auf den Weg zur Post 🙂 

 

LG Feakl

nafi
New Voice
Nachricht 5 von 5
63.118 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
63.118 Aufrufe

Hallo Experten,

 

gibt es hier in der Community eine sichere Anleitung für das komplette Backup des Tablets ....?

 

Ich habe auf den ersten Blick nichts gefunden, aber das kann auch am Zeitmangel liegen......

 

Ich weiß : "Lieber 5 mal nachgefragt als 1 mal nachgedacht"

 

Würde mich trotzdem sehr freuen....

 

Gruß

 

Naakkve

4 ANTWORTEN 4