annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Kein Internet

1 ANTWOORD 1
mawe2007
Beginner
Bericht 1 van 2
35.535 Weergaven
Bericht 1 van 2
35.535 Weergaven

Kein Internet

Hallo,

vielleicht kann wer helfen. Habe ein Medion Tablet und bis vor 3 Tagen funktionierte das Internet über W-Lan super. Seit 2 Tagen funkt das W-Lan (ohne Simkarte nicht und auch mit Simkarte geht nichts). Habe die Einstellungen überprüft - das Tablet zeigt an, dass die Signalstärke sehr gut ist, aber das Signal wird nicht in der unteren Leiste übernommen und somit komme ich nicht ins Internet. Woran liegt das?

1 ANTWOORD 1
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 2
35.501 Weergaven
Bericht 2 van 2
35.501 Weergaven

Hallo mawe2007 und herzlich willkommen in der Community.

 

Deine Beschreibung hört sich für mich so an, als wenn das Tablet erkennt, dass WLAN-Netze in der Umgebung vorhanden sind (Signalstärke sehr gut), aber keine Verbindung zu einem WLAN-Netz besteht (Signal wird nicht in die Leiste übernommen).

 

Bitte öffne einmal die Einstellungen des Tablet, tippe dort auf "WLAN" und prüfe, ob das Tablet überhaupt mit einem WLAN-Netz verbunden ist. Falls nicht, wähle dein eigenes WLAN-Netz aus und gib anschließend den WLAN-Schlüssel ein. Falls bereits verbunden, bitte einmal trennen und neu verbinden.

 

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, hilft eventuell folgende Vorgehensweise.

- Tablet herunterfahren

- Router vom Strom trennen

- 2 Minuten warten

- Stromversorgung des Routers wieder herstellen

- Warten, bis der Router vollständig hochgefahren ist (ca. 2 Minuten)

- Tablet hochfahren

- WLAN-Verbindung erneut herstellen

 

Zusätzlich könntest du mit deinem Tablet zu einem Nachbarn oder Bekannten gehen und mal versuchen, ob du dort eine Internetverbindung herstellen kannst. Sollte auch dies erfolglos bleiben, empfehle ich dir, den Werkszustand des Tablets wiederherzustellen. Danach muss es wieder funktionieren, wenn nichts defekt ist.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch einen schönen Abend.

 

Gruß

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1