abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet - Verbindung via SIM-Karte

12 ANTWORTEN 12
hahelage
Trainee
Nachricht 1 von 13
4.801 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.801 Aufrufe

Internet - Verbindung via SIM-Karte

Wer kann mir die notwendigen Tablet - Android Einstellungen nennen, um mit aktivierte Sim-karte eine Internetverbindung aufzubauen?

12 ANTWORTEN 12
hahelage
Trainee
Nachricht 11 von 13
1.285 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.285 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

nochmals Danke für die Bemühungen.

Die Werkseinstellung habe ich auf den telefonischen Rat aus der Hotline hin auch schon zurückgesetzt, d.h. der jetzige Zustand ist schon der zweite Versuch.

Jetzt fällt mir nur noch die Reklamation bzw. Rückgabe ein.

Mit freundlichen Grüssen

HaHeLaGe

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 13
1.276 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.276 Aufrufe

@hahelage

 

Der letzte Post war von mir, nicht von @Iks-Jott. Nicht dass ich deswegen betrübt wäre dass du ihn dem Falschen zugeordnest hast, sondern ich frage mich wie genau Du dann z.B. die Anleitungen zum Einstellen der Mobilfunk-Provider Daten liest.

Ausserdem ärgert mich schon dein ersten Post:

"Wer kann mir die notwendigen Tablet - Android Einstellungen nennen, um mit aktivierte Sim-karte eine Internetverbindung aufzubauen?"

 

Keine Angaben zum Tablet oder Provider, die man ja wissen müsste, und bei jedem Hinweis oder Hifeschritt kommt " das hab ich schon probiert, hilft auch nichts"

Solche Angaben gehören in den Ersten Post: Was für ein Gerät, welcher Provider, welche Dinge und was habe ich schon versucht, damit nicht die anderen helfenden User quasi lexikalische alle Möglichkeiten einer Fehlersuche und  Lösungsbeschreibungen hier posten müssen.

 

Eine oder mehrere Antworten zu Schreiben kostet nämlich viel, unsere Zeit!

 

Und wenn Frage zum Sachverhalt gestellt wird, sollte man die im eigenen Interesse direkt im nächsten Post beanworten (Das waren meine Fragen zum Gerät, Provider und Datenpaket!), die du erst nach weiterem Hinweis von Iks-Jott beantwortet hast.

 

Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, müsste ein Defekt oder eine Unverträglichkeit vorliegen; obwohl ich am Ehesten noch an eine Fehlkonfiguration glaube.

 

daddle

 
hahelage
Trainee
Nachricht 13 von 13
1.258 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.258 Aufrufe

da sage ich danke, daddle, diese Hinweise sehe ich ein!

Allerdings habe ich meine ersten Frage auch viel allgemeiner gemeint und eine Antwort auf eine Fundstelle erwartet.

Durch Eure Antworten, die ich zuerst nicht als verschiedene Absender verstanden hatte, bin ich ein Stück weiter gekommen.

Ich hoffe jetzt auf den Erfolg!

mit Gruß hahelage

12 ANTWORTEN 12