abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

!Hilfe! Lieftab S10345 startet nicht mehr

GELÖST
1 ANTWORT 1
stylenut
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.656 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.656 Aufrufe

!Hilfe! Lieftab S10345 startet nicht mehr

Hallo,

 

habe heute morgen mein Lifetab S10345 aus der Tasche geholt und der Bildschirm ist schwarz mit diversen Codes.

Bilder habe ich angefügt.

Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen und weiß nicht was passiert ist.

 

Kann mir jemand helfen das Tablet wieder zu starten?

 

Vielen Dank

 

ChristianIMG_0200.JPGIMG_0199.JPG

 

 

Medion Life P5004
Medion Lifetab S10345
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
2.241 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.241 Aufrufe

@stylenut

 

Willkommen im Forum! 

 

Dies ist ein bekannter Efi-Bootorder-Fehler. Schliesst du eine externe Tastatur über das OTG-Kabel an und gibst "exit" ein, dann bootet das Tablet ins Android.

Dafür gibt es einen Fix, die fix-efi-boot-order.zip, die du hier unter Software herunterladen kannst.

Halte dich an die in der PDF beschriebene Anleitung!

 

Etwas OT:  Achtung, das auf gleicher Seite angebotenen KitKat-Recovery-Paket kannst du für dein Tablet nur nehmen, falls du es mit KitKat ausgeliefert bekommen hast, oder für eines der ersten mit Lollipop 5 ausgelieferten S1034X, ca. bis August 2015.

Es funktioniert auch mit deinem Tablet aus späterer Produktion mit Lollipop 5.01, allerdings ist dann erstmal der Bildschirm nach dem Flashen seitenverkehrt, und erst mit und nach dem Ota-Update #6, das du allerdings anschliessend sofort und in Serie installieren kannst, wird das Bild wieder seitenrichtig dargestellt.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
2.242 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.242 Aufrufe

@stylenut

 

Willkommen im Forum! 

 

Dies ist ein bekannter Efi-Bootorder-Fehler. Schliesst du eine externe Tastatur über das OTG-Kabel an und gibst "exit" ein, dann bootet das Tablet ins Android.

Dafür gibt es einen Fix, die fix-efi-boot-order.zip, die du hier unter Software herunterladen kannst.

Halte dich an die in der PDF beschriebene Anleitung!

 

Etwas OT:  Achtung, das auf gleicher Seite angebotenen KitKat-Recovery-Paket kannst du für dein Tablet nur nehmen, falls du es mit KitKat ausgeliefert bekommen hast, oder für eines der ersten mit Lollipop 5 ausgelieferten S1034X, ca. bis August 2015.

Es funktioniert auch mit deinem Tablet aus späterer Produktion mit Lollipop 5.01, allerdings ist dann erstmal der Bildschirm nach dem Flashen seitenverkehrt, und erst mit und nach dem Ota-Update #6, das du allerdings anschliessend sofort und in Serie installieren kannst, wird das Bild wieder seitenrichtig dargestellt.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1