abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Helligkeit einstellen Lifetab s10352

13 ANTWORTEN 13
Tabi
Beginner
Nachricht 1 von 14
111.436 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
111.436 Aufrufe

Helligkeit einstellen Lifetab s10352

Hallo zusammen

 

Bin stolzer Besitzer eines Lifetab LTE s10352. Bin zufrieden mit dem Tablet. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die Helligkeit regelt.

Habe zwar in den Einstellungen unter Display den Regler für die Helligkeitsstufen gefunden, er hat aber keine Wirkung. Egal ob ganz unten oder oben, die Helligkeit ist immer gleich eingestellt. Habe ich etwas übersehen?

 

Gruss

Tabi

13 ANTWORTEN 13
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 14
109.664 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
109.664 Aufrufe

Hallo @Tabi,


willkommen in der Community.

 

Ich habe das gleiche Tablet. Bei mir wirkt sich die Änderung der Displayhelligkeit in den Einstellungen sofort aus.

 

Lade dir mal die Medion Diagnose App herunter und überprüfe damit die Hintergrundbeleuchtung.

 

http://community.medion.com/t5/Tablet/MEDION-Diagnose-App/m-p/17580#M4155

 

Auch die Überprüfung der übrigen Hardware kann nicht schadenSmiley (fröhlich)

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 14
109.641 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
109.641 Aufrufe

@Tabi

 

Hallo, gibt es bei deiner Helligkeitseinstellung ein Kästchen für Automatische Helligkeitsregelung? Nicht allle Tablets haben dieses noch. Wenn es bei dir vorhanden ist dann darf darin kein Häkchen sein. Wenn dieses gesetzt ist, dann nutzt dir die Verstellung der Helligkeit über den Schieberegler nichts. 

 

Gruss, daddle

Tabi
Beginner
Nachricht 4 von 14
109.630 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
109.630 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort.

Die APP habe ich gleich ausprobiert. Die Helligkeit wurde korrekt mini und maximiert. Es gab einen Hinweis, dass auto eingestellt ist. Kann man das evtl. auf manuell umstellen, so dass der Regler funktioniert?

 

Eine Einstellung für auto habe ich nicht gefunden

 

Gruss

Tabi

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 14
109.624 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
109.624 Aufrufe

moin Tabi

bist du auch dem tipp von @daddle gefolgt¿

das hat nix mit der test_app zu tun...

grüssinx

Tabi
Beginner
Nachricht 6 von 14
109.621 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
109.621 Aufrufe

Habe die Antwort von daddle übersehen, sorry

Nein, eine Einstellung habe ich nicht gefunden, welche auf auto umstellt

 

Gruss Tabi

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 14
109.575 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
109.575 Aufrufe

@Tabi,

 

ich habe das Menü zur automatischen Helligkeitseinstellung im Tablet auch nicht gefunden, das muss schon ziemlich versteckt sein. Bei anderen Geräten finde ich es unter Einstellungen/Display, hier aber nicht. Deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

Die beiden anderen Communitymitglieder @daddle und @McB werden es dir bestimmt erklären können.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 14
109.347 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
109.347 Aufrufe

@Iks-Jott

 

Welch merkwürdiger Tonfall deines Posts! Habe klar gesagt einige Tabs hätten noch diesen Button, wüsste nicht ob sein Tab ihn habe, und nur falls ja. .... dann....! 

Also lass diese süffisanten Bemerkungen. Lies erstmal bitte genau, ehe du hier wieder ein Fass aufmachst.

 

Gruss, daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 14
109.284 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
109.284 Aufrufe

@daddle

 

Es ist weder ein merkwürdiger Tonfall, noch ist es süffisant und ein Fass will ich schon gar nicht aufmachen.


Ich habe deinen Post schon aufmerksam gelesen und auch verstanden. Aber offensichtlich nicht Alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben.


Aber, da ich mit den Erfahrungen meines Tablet S10352 hier in der Community schon mehrfach auf den Bauch gefallen bin, wollte ich mich aus diesem Thema ab dem Zeitpunkt (Nachricht 7) eigentlich raushalten.


Es ist zwar OT, aber möglicherweise habe ich ich ein eine "Super Montagsedition" des Tablets erwischt. Du hast ja ein gutes Gedächtnis, deshalb erinnerst du dich vielleicht an andere Themen. Ich erspare es mir, die Links hier einzufügen.


Bei meinem Tab


- wird keine Warnmeldung zur Lautstärkebegrenzung angezeigt.


- hängt sich die Diagnose App beim Lautsprechertest in 9 von 10 Fällen auf


- kann ich eine automatische Helligkeitsreglung nicht finden. Sie ist, wie du sagst, möglicherweise auch nicht vorhanden. Aber nach dem Ergebnis von @Tabi s Test mit der App "Es gab einen Hinweis, dass auto eingestellt ist.", muss es wohl so eine Einstellung geben. Oder die Diagnose App spinnt.

 

Ich wollte aus diesem Thema raus sein, um mir weitere Diskussionen zu ersparen und bin es jetzt auch definitiv.

 

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 14
106.566 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
106.566 Aufrufe

moin @daddle

OT_on

es gibt hier im forum ja jemanden der mich öffentlich um entschuldigung bitten sollte...

es bisher - warum auch immer - es sich nicht traute (andere vokabeln erspare ich mir)...

neben dem versuch der beleidigung auch in einem anderen thread 'böse links' für mich postete...

von so einer 'person' verbitte ich mir das mein nick über die tastataturen desselben 'erwähnt' wird...

OT_off

wobei ich mir sicher bin das dies hier mitgelesen wird 😉

und sage mir keiner ich hätte jemanden persönlich angegriffen - wem der schuh paßt...

in diesem sinne... grüssinx

13 ANTWORTEN 13