abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dateien "senden an"oder " kopieren - einfügen " geht nicht mehr.

9 ANTWORTEN 9
Hänschen41
Contributor
Nachricht 1 von 10
1.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.739 Aufrufe

Dateien "senden an"oder " kopieren - einfügen " geht nicht mehr.

Hallo ,

mein Tablet : Lifetab E 10910 (MD 60141)

Dateien aus Firefox , FairEmail und Andere möchte ich in SD-Karte Dokumente , Bilder usw speichern . Es geht nicht .

"Senden an ..." gibt es nicht , oder ich finde das nicht . Drag`n drop funtioniert nicht .

Es war mir schon gelungen über kopieren - einfügen  Bilder und Dateien zu speichern .

Werdegang : 1. Datei wählen - 2. drei Punkte / alles auswählen - 3. Taste 7 "kopieren" - 4. SDcard Ordner öffnen -

5. Taste 9 "einfügen" - Fertig ! Freude !

Das geht nicht mehr - warum nicht ????? Habe ich was Falsches gelöscht ? Oder einen Fehler gemacht ?

Bitte um Hilfe

Hänschen

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
1.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.719 Aufrufe

Moin @Hänschen41 

Die Tasten die du beschreibst beziehen sich laut deiner BDA auf das kopieren und einfügen von TEXT,

kann das aber nicht ausprobieren da ich keine Tastatur habe bei meinen Tablet (anderes Modell)

Habe angeregt durch deine Frage mal rumgespielt, in Firefox zb. ein Bild abspeichern, wie folgt:

Dateimanager öffnen und geöffnet lassen , Firefox öffnen, Bild aussuchen nun rechts oben die drei Punkte anklicken und im sich nun geöffneten Menü oben auf die drei miteinander verbundenen Punkte klicken.

Im neuen Menü /kürzlich verwendet/ den Dateimanager anklicken sowie dann die SD-Karte, Ordner aussuchen unnd rechts unten auf "Speichern" gehen.

Das war Firefox,  nun zu E-Mails:

die zu speichernde E-mail öffnen / drei Punkte rechts anklicken, Drucken anklicken, Pfeil nach unten anklicken (ist linke Seite oben neben Drucker ), als PDF speichern,

jetzt rechts auf den Kreis mit PDF Symbol, in der neuen offenen Seite auf die drei Striche (Linke Seite), SD- KARTE und Unterordner auswählen

rechte unten auf Speichern. Fertig 🙂

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 3 von 10
1.692 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.692 Aufrufe

Dank Dir Fishtown !

Leider geht das nicht so wie von Dir beschrieben .

Ob bei Mail oder Firefox : Beide speichern NUR!! die Suchzeile .

Beim Mail gibt es kein "Drucken" unter den drei Punkten.

Das PDF-Zeichen blau rechts oben : Bei Firefox eine Datei öffnen , ganz rechts in der Suchzeile das Viereckkästchen klick und PDF ist fertig.

Über die Tasteten Kopieren / Einfügen kann ich Bilder übertragen , aber keine Dateien- warum ???

Gruß Hänschen

Screenshot_20230307-133617.png

nkten.

Screenshot_20230307-133027.png

Screenshot_20230307-131602.png

Screenshot_20230307-083906.png

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
1.654 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.654 Aufrufe

Moin @Hänschen41 

sorry, du hast recht, es wird als .txt gespeichert.

 

In Firefox ein Bild abspeichern ist viel einfacher, Finger aufs Bild drücken, Menü öffnet sich, Grafik speichern.

Findest du jetzt wieder im Downloadordner.

Möchest du die ganze Seite abspeichern : drei Punkte oben recht, dann die drei verbundenen Punkte, jetzt im offenen Menü nicht auf Dateimanager sondern auf

(ganz unten ) als PDF speichern gehen dann auf "herunterladen".

Wenn du in der Community nur einen einzelnen Beitrag abspeichern möchtest, gehst du dort auf den Beitrag, dort auf die drei Punkte

vom Beitrag selber , dort auf "Drucken" jetzt wieder auf die drei Punkte oben rechts dann die verbundene Punkte und wieder "als PDF speichern"

und  "herunterladen".

Die Mails lassen sich bei mir so speichern wie in Post2 beschrieben. Ob das in Fairmail auch so ist weiss ich nicht,

allerdings zeigt dein erstes Bild nur die Mitteilung an, das eine Mail von Openoffice.de da ist. Das ist nicht die geöffnete Mail selber,

somit kannst du sie so auch nicht speichern und den Anhang oder weiterführen Link zur neuen Version 4.1.14 findest du ja auch erst dort.

Was dein letztes Bild angeht, das Viereck Symbol welches du angeklickt hast ist nur die "Leseansicht Umschaltung".

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 5 von 10
1.634 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.634 Aufrufe

Danke Fishtown,

Seite speichern aus Firefox funktioniert wie von Dir beschrieben - sehr gut !

Aus FairMail geht NICHTS trotz mehreren Versuchen !

Welches Mailprogram nutzt Du denn ?

Ich warte immer noch auf Thunderbird , das soll bald kommen .

Grüaz Di - Hänschen

 

Wer einen Computer hat - braucht keine Feinde mehr ! STIMMT

Hänschen41
Contributor
Nachricht 6 von 10
1.614 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.614 Aufrufe

Hallo Fishtown ,

inzwischen bin ich - durch Deinen Hinweis - wieder ein Stück weiter .

Mit dem Dreieck , dreiPunkte , kann ich richtig zwischen Dateien und Bildern jonglieren .

Nur mit dem Mail , ich habe jetzt auch K9-Mail probiert , klappt es nicht .

Wird aber auch noch , hoffentlich .

Danke Dir

Hänschen

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 10
1.610 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.610 Aufrufe

Moin @Hänschen41 

ich benutze Thunderbird , wie gesagt dein Fairmail habe ich nicht aber laut Appabbildung muss es auch dort gehen.

https://play-lh.googleusercontent.com/JweLLZ0AT945YEXxIW_MPFbVJp2pd9-Fuo5bkvEuF6ZjlsclXlR0PjqkIypxDC...

dort sieht man zum einen ein "Speicher Symbol/Pikto und unten steht auch noch "SAVE"

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 8 von 10
1.596 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.596 Aufrufe

Grüß Dich Fishtown ,

Du hast Thunderbird und diese APP suche ich verzweifelt .

Gebe ich Thundebird Email Android Tipps ein , kommt "Installation in Windows" in Englisch - unbrauchbar !

Mir werden viele Apps angezeigt , aber keine echte Thunderbird .

Inzwischen habe ich : E-Mail / K-9mail / Thunde .. Tipps / FairMail installiert , nicht befriedigent .

Ich habe in Google Play und APK-Pure gesucht -Nichts .

Im Computer ist Thunder in Windows und Linux Mint installiert - GUT !

Welche Thunder-App nutzt Du ?

Diese info würde mir helfen .

Hänschen

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
1.578 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.578 Aufrufe

 

Moin @Hänschen41 

Schande über mein Haupt:

da muß ich wohl was "grade rücken", Ich schreibe Mails nur über mein Laptop(win) und da benutze ich Thunderbird.

Auf den Tablet lese ich über die Gmail App und dort habe ich die Versuche der Abspeicherung unternommen.

Habe mir das K9 angeschaut, dortige Bilder speichern geht wieder mit Finger draufhalten, Mails als Text abspeichern über den nach links gerichteten Doppelpfeil, dort auf Teilen/ Absender auswählen / Dateimanager/ SD Karte.

Was auch noch einfacher ist die Mail abzuspeichern,  als Abbild wenn sie nicht zu lang ist, ist ein Screenshot der geöffneten Mail vom Bildschirm und diesen auf die SD Karte abspeichern.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 10 von 10
1.571 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.571 Aufrufe

Danke,

ich habe laut gelacht

"Irren ist menschlich - sprach der Hahn - und stieg von der Ente "

Thunder findet man oft in einer anderen Umgebung .

Also weiter suchen .

Screenshoots - das habe ich schon gelernt und : No problem . Wenigsten eins von mehreren mit no Problem.

Hänschen

9 ANTWORTEN 9