abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DAUERBRENNER Lifetab P10606 geht mit 02 SIM Karte nicht ins Internet

Beginner
Nachricht 1 von 6
1.968 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.968 Aufrufe

DAUERBRENNER Lifetab P10606 geht mit 02 SIM Karte nicht ins Internet

Moin die Experten

ich ärgere mich nach vielen erfolglosen Versuchen immer noch über mein Tablet, da ich die Verbindung über LTE nicht hinkriege. Eure lebhaften und z.T. leider auch recht widersprüchlichen Lösungen fruchteten nichts. ( Teilweise konnte ich das "Fachchinesisch" nicht verstehen.

Meine Situation: MEDION LIFETAB P10606 (Kauf Dez 2017)  Simplytel  02 Postpaid Tarif LTE 500. Die Multicard funktioniert in anderen Geräten !

Ich habe unter "Einstellungen" im Tablet folgende Angaben :

Daten Roaming: ein

Bevorzugter Netzwerktyp : 4 G

Zugangspunkte (APNs) 02 IMS  internet  NACH ANKLICKEN :

Zugangspunkte bearbeiten:

Name: 02 IMs

APN: internet

Proxy: nicht definiert

Port: 8080

Passwort: nicht definiert

Server: nicht definiert

MMSC + MMS-Proxy + MMS-Port +  alles "nicht definiert.

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: nicht definiert

APN-Typ: ims

APN Protokoll: IPv4/IPv6

APN-Roaming-Protokoll: iPv4/Ipv6

APN aktivieren/deaktivieren   ( helle Schrift + ist inaktiv)  rechtes Schaltsymbol schwach angezeigt, wohl AUS ?

Träger : keine Angaben

MVNO-Typ: IMSI

MVNO-Wert: 26207

Kann mir jemand helfen ? Ich bin als 76 jähriger Opa nicht fit in diesen Dingen und könnte mit Hinweisen im "Fachchinesisch" nichts anfangen.Wer sich auskennt, würde mir sehr helfen, wenn er obige Liste einmal richtig stellt und mir das per e-mail zusendet.

********@********.***

Danke !

Gerd Koß

 

 

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

5 ANTWORTEN 5
Community Manager
Community Manager
Nachricht 2 von 6
1.923 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.923 Aufrufe

Re: DAUERBRENNER Lifetab P10606 geht mit 02 SIM Karte nicht ins Internet

Hallo @11Satch12,
 
schaue dir mal diese FAQ an:

Meine PrePaid O2 SIM-Karte funktioniert nicht, was kann ich tun?

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.907 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.907 Aufrufe

Re: DAUERBRENNER Lifetab P10606 geht mit 02 SIM Karte nicht ins Internet

Moin moin

habe das natürlich schon gelesen umnd versucht, mein Tablet entsprechend einzurichten. Brachte nichts !!!

(Meine SIM Karte ist nicht pre paid, sondern pro paid. Liegt es daran ?  )

Könnte nicht ein Experte von Euch einmal  g e n a u meine unten angeführten Einstellungen überprüfen und ggfls ergänzen oder korrigieren ??? Es wäre schön, danke

 

gruß

Gerd

Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.881 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.881 Aufrufe

Re: DAUERBRENNER Lifetab P10606 geht mit 02 SIM Karte nicht ins Internet

Hallo @11Satch12.

 

Die APN Einstellungen für Simplytel findest du hier oder auch offiziell hier.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Newcomer
Nachricht 5 von 6
1.540 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.540 Aufrufe

Re: DAUERBRENNER Lifetab P10606 geht mit 02 SIM Karte nicht ins Internet

Ich habe mir vergangene Woche ein X10607 gekauft, un habe ich mit der Simplytel Datenkarte das selbe Problem, komme nicht ins Internet. Das Tablet meldet sich bei "Willkommen 3G" an und sagt dann kein Internet". Bei Anrufen bei der  medion Hotline bekommt man dann nur zu hören, man solle sich eine "anständige Karte" kaufen und nicht so einen "Billigschrott". Bei Simplytel : Wir arbeiten mit Standard, mit Samsung oder Apple geht alles.

 

Haben anscheinend nicht ganz unrecht, denn die Karte lief bisher in einem IPAD super ..

 

Was ist zutun ????

Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.528 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.528 Aufrufe

Re: DAUERBRENNER Lifetab P10606 geht mit 02 SIM Karte nicht ins Internet

Hallo @Manne61.

 

Funktioniert das Tablet denn überhaupt mit einer Karte eines anderen Providers? Falls ja, liegt zumindest schon einmal kein technischer Defekt vor. Dann kann es nur an falsch abgetippten APN Daten liegen. In diesem Fall würde ich mich einmal direkt bei Simplytel erkundigen, ob die oben verlinkten Daten noch aktuell sind oder direkt die korrekten Daten erfragen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.